Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

„Döp-Döp-Döp!“ Gladbach stoppt den freien Fall – so erleichtert reagiert das Netz

Die Spieler der Gladbacher Borussia drehen nach dem Heimdreier gegen Hertha BSC (12. März 2022) im Borussia-Park eine Ehrenrunde auf dem Spielfeld. Kapitän Lars Stindl macht die Dauem-Hoch-Geste Richtung Zuschauer.

Die Spieler der Gladbacher Borussia drehen nach dem Heimdreier gegen Hertha BSC (12. März 2022) im Borussia-Park eine Ehrenrunde auf dem Spielfeld.

Applaus von den Fans. Lächelnde Spieler. Gladbach atmet auf! Borussia gelingt der Befreiungsschlag.

Die Fohlen-Elf setzt sich am Samstag (12. März 2022) im Heimduell gegen Hertha BSC mit 2:0 durch und verschafft sich erst einmal Luft im Abstiegskampf.

Und Trainer Adi Hütter (52), der wegen einer Coronainfektion beim jüngsten Triumph durch seinen Freund und Assistenten Christian Peintinger (54) vertreten worden ist, muss zunächst nicht mehr um seinen Job bei Borussia Mönchengladbach bangen.

Gladbach: Die Fan-Reaktionen auf den Heim-Dreier gegen Hertha BSC

30.675 Fans waren zum Krisen-Gipfel in das Gladbacher Stadion gekommen. Die VfL-Treuen verließen das Stadion nach Spielende sichtlich erleichtert.

Und wie fielen die Reaktion im Netz zum Gladbach-Sieg aus?

Auf Borussias Twitter-Kanal sind unterschiedliche Reaktionen zu finden. Ein User schreibt: „Gut gemacht. Kein Gegentor und drei wichtige Punkte. Aber es ist noch nichts erreicht. Circa neun Punkte fehlen noch jetzt. Bloß nicht wieder nachlassen.“

Ein anderer Kommentar lautet: „Ganz verdienter und wichtiger Sieg.“

Ein weiterer Fan schreibt: „Danke Jungs. Mehr kann man nicht sagen.“

Dieser User meint: „Klasse Teamleistung heute. Da kann man nicht meckern.“

Folgen Sie uns auf Facebook: @gladbachlive

Aber: Es gibt auch bissige Kommentare. So schreibt ein anderer Gladbach-Fan: „Hütter nicht auf der Bank und wir können plötzlich gewinnen.“

Ein weiterer Fohlen-Fan sorgt mit diesem Tweet für Diskussionsstoff: „Ich verstehe die Leute hier nicht. Das war absolut keine grandiose Leistung heute. Das war Pflicht. Traurig, dass man nur ein Tor aus dem Spiel heraus gemacht hat. Dieser Verein ist kaputt.“

Dem wird beispielsweise entgegnet: „Ja, aber man kann sich halt auch freuen, dass so ein wichtiges Spiel gewonnen wurde. Wer hier erwartet, dass die plötzlich wie die Weltmeister spielen, der ist Realitätsverweigerer.“

Auch auf Borussias Facebook-Account gibt es die unterschiedlichsten Reaktionen. Die Erleichterung und Freude unter den VfL-Fans überwiegt allerdings.

Eine User schreibt einfach nur: „Döp-Döp-Döp!“

Eine Anspielung auf die Gladbacher Torhymne „Maria (I Like It Loud)“ im Borussia-Park von „Scooter vs. Marc Acardipane & Dick Rules“.

Kommentare wie „darauf kann man aufbauen“, „wichtiger Heimsieg“, „zu null – dass ich das noch erleben darf“ oder „Gott sei's gedankt, gelobt, getrommelt und gepfiffen. Erleichterung pur“ sind ebenfalls auf Facebook zu finden.

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Einige Gladbach-Fans können sich allerdings Frotzelei in Richtung des Cheftrainers nicht verkneifen. In Posts wie diesen hier: „So spielen wir also, wenn Hütter nicht an der Seitenlinie steht? Nur so ne Frage... Glückwunsch Jungs!“

Dieser Fan meint: „Jetzt werden wieder Spieler gefeiert, die die meisten vor Wochen schon aussortiert haben wollten. So schnell geht es. Was juckt mich mein Geschwätz von gestern.“

Und wie ist die Stimmungslage nach dem Heimdreier gegen Hertha BSC auf Borussias Instagram-Account?

Auch auf dieser Plattform haben sich zahlreiche Fohlen-Fans nach Spielende mit Kommentaren zu Wort gemeldet.

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Unter einem Beitrag, der Manu Koné bei einem Fan-Selfie vor der Tribüne zeigt, schreiben die Anhänger das:

„Sehr solides Spiel! Darauf aufbauen und alle beenden glücklich diese Saison. Nächste Saison dann Attacke. Nur der VfL.“

Ein weiterer Post lautet: „Kein Gegentor, Sechs-Punkte-Spiel gewonnen, ich freue mich Jungs.“

Dieser Gladbach-Fan schreibt:„ Gute erste Halbzeit, auf der man aufbauen kann. In der zweiten Halbzeit teilweise wieder in Altbekanntes zurückgefallen. Gott sei Dank das 2:0 gemacht. War sehr wichtig.“

Weiterer Kommentar: „Guter Auftritt Jungs. Vor allem endlich auch mal wieder von unserer Abwehr. Weiter so Jungs. Nächste Woche holen wir den Auswärtssieg in Bochum.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Allerdings gibt es auch auf Instagram trotz des Sieges solche Beiträge: „Hütter raus, Peintinger rein.“

Dennoch: Der ganz große Teil der Gladbacher Anhängerschar zeigt sich auf den Social-Media-Kanälen der Borussia einfach nur erleichtert über den Heimdreier der Fohlen-Elf gegen Hertha BSC.