Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Judith Malter

Verletzungsschock nach Derby-Pleite Drei Gladbachern droht in Freiburg eine Zwangspause

Matthias Ginter von Borussia Mönchengladbach musste beim Duell gegen den 1. FC Köln am Samstag (16. April 2022) verletzungsbedingt ausgewechselt werden.

Matthias Ginter von Borussia Mönchengladbach musste beim Duell gegen den 1. FC Köln am Samstag (16. April 2022) verletzungsbedingt ausgewechselt werden.

Die Derby-Niederlage gegen den 1. FC Köln am Samstag (16. April 2022) hat Spuren bei Borussia Mönchengladbach hinterlassen. Nicht nur, dass die Fans der Fohlen ihrem Unmut nach der Partie Luft machten, auch personell musste der VfL beim Derby einige Federn lassen. GladbachLIVE verrät, bei wem es fürs kommenden Auswärtsspiel in Freiburg (23. April/15.30 Uhr) eng werden könnte.

Derby-Niederlage hat ihre Spuren bei Borussia hinterlassen

Nach der 1:3-Niederlage gegen den 1. FC Köln am Samstag (16. April) ist bei Borussia Mönchengladbach die Krisen-Stimmung zurück. Zu enttäuschend war die Leistung des VfL gegen die Geißböcke gewesen.

Doch nicht nur das: Auch personell ließ die Elf vom Niederrhein im Bundesliga-Duell gegen den „Effzeh“ einige Federn. Denn: Gleich drei Spieler verletzten sich beim rheinischen Duell und mussten daraufhin ausgewechselt werden.

Den Anfang machte Verteidiger Matthias Ginter (28), der kurz vor dem Gegentor zum 0:3 einen Schlag auf die Sohle abbekam und daraufhin nicht mehr weitermachen konnte.

Im zweiten Durchgang erwischte es dann László Bénes (24). Nur zwei Minuten nachdem er in der 71. Spielminute für Manu Koné (19) in die Partie kam, war für den Slowaken schon wieder Schluss. Eine Oberschenkelzerrung machte ihm das Weiterspielen unmöglich.

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Und: Auch Koné war zuvor verletzungsbedingt ausgewechselt worden. Er war in der zweiten Hälfte unglücklich umgeknickt.

Ob die drei Akteure beim Auftakt in die neue Trainingswoche bereits wieder mitwirken können oder gar für die kommende Auswärtspartie am Samstag wieder eine Rolle spielen können, ist indes noch völlig offen. „Ob und wie lange die drei ausfallen, können wir aktuell noch nicht sagen“, sagte Trainer Adi Hütter (52) in der Pressekonferenz nach dem Spiel.

Weitere Untersuchungen sollen nun Klarheit bringen. Sollten die drei Akteure allerdings länger ausfallen, füllt sich das Lazarett der Gladbacher weiter. Denn: In Marvin Friedrich (26/auffällige Blutwerte nach Corona-Infektion) und Marcus Thruam (muskuläre Probleme) fehlen bereits zwei Leistungsträger auf bisher noch unbestimmte Zeit.

Und: Am Samstag (23. April/15.30 Uhr) steht mit dem Auswärtsspiel in Freiburg die nächste wichtige Aufgabe für die Fohlenelf auf dem Programm. Und für eine Revanche für die 0:6-Niederlage im Hinspiel kann Borussia jeden Mann gebrauchen...