Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Judith Malter

Ehe-Krise bei Tochter von Gladbach-Legende? Besingt Ehemann Baschi Probleme mit Alana in neuem Song?

Günter Netzer, Alana Netzer, Günters Ehefrau Elvira und Alanas Ehemann Baschi (v.l.n.r.) bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung in Zürich am 13. November 2021.

Günter Netzer, Alana Netzer, Günters Ehefrau Elvira und Alanas Ehemann Baschi (v.l.n.r.) bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung in Zürich am 13. November 2021. 

Seit über einem Jahr sind Alana Netzer (35), Tochter von Gladbach-Legende Günter Netzer, und Popstar Baschi (36) verheiratet. 

Doch der neueste Song des Schweizer-Popstars lässt Böses vermuten: Sind über dem jungen Glück der beiden Verliebten etwa bereits dunkle Wolken aufgezogen?

Das zumindest vermutete Monika Bürgin (65), Mutter von Netzer-Ehemann Baschi, jüngst beim Hören seines neuen Songs. Nun hat sich Baschi zu den Gerüchten um eine Ehekrise mit seiner Alana geäußert!

Mann von Alana Netzer: „Meine Mutter hatte Angst um meine Ehe“

Kriselt es zwischen Alana Netzer, Tochter von Günter Netzer (78), und ihrem Popstar-Ehemann Baschi nach nicht mal zwei Jahren Ehe etwa schon?

Erst am 11. September 2021 hatten sich die Tochter des ehemaligen Fußballprofis von Borussia Mönchengladbach und der Schweizer Sänger in den Bergen romantisch das Ja-Wort gegeben.

Seitdem zeigte sich das Liebespaar immer wieder verliebt in den sozialen Medien, etwa im gemeinsamen Urlaub auf den Malediven oder gemütlich mit der Familie unter dem heimischen Weihnachtsbaum.

Doch der neue Song des Netzer-Gatten, der bürgerlich Sebastian Bürgin heißt, lässt aufhorchen. Das zumindest soll ausgerechnet Baschis Mutter Monika so empfunden haben.

In Baschis neuestem Werk „Walzer in Wien“ heißt es nämlich unter anderem: „Säg minre Frau ich chum grad hei. Bi nur churz duss, gang nur no churz wild. Aber säg ihre nie alles wo d weisch. Säg ihre nur ich chum grad hei.“ Zu Deutsch etwa: „Sag meiner Ehefrau, ich komme heim. Ich bin nur für eine kurze Weile draußen, um durchzudrehen. Aber sag ihr niemals alles, was du weißt. Sag ihr einfach nur, dass ich auf dem Weg nach Hause bin.“

Zeilen, die die Mutter des Schweizers hellhörig werden ließen, wie er selbst in der aktuellen Staffel von „Sing meinen Song – das Schweizer Tauschkonzert“ offenbarte. „Als ich ihr meine neue Single ‚Walzer in Wien‘ gezeigt habe, hat sie mich schockiert angerufen“, so der Netzer-Gatte. „Sie hatte Angst um meine Ehe, wollte wissen, ob mit Alana alles in Ordnung ist. Weil der Text halt schon ziemlich derb daher kommt.“

Sorgen machen müsse man sich um die Liebe der beiden allerdings nicht, wenngleich Alana nicht alle Texte ihres Liebsten möge, so der 36-Jährige. „Sie fand die Zeilen halt schon auch nicht so ganz toll. Sie ist immer total ehrlich mit mir und meinte, ich hätte schon romantischere Songs geschrieben.“

Dennoch versichert er: „In dem Song geht es weniger um meine Ehe, als vielmehr darum, eine Geschichte zu erzählen. Wir sind gerade erst in eine neue Wohnung gezogen und wirklich sehr happy.“