Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Piet van Riesenbeck

Borussia vorm Derby-Spieltag Entwarnung bei Thuram und Elvedi

Marcus Thuram (l.) wird von Patrick Herrmann abgegrätscht.

Marcus Thuram (l.) kämpft im Training mit Patrick Herrmann um den Ball.

Mönchengladbach - Die Fohlen müssen für das Derby gegen den 1. FC Köln (Samstag, 15.30 Uhr) keine weiteren Ausfälle beklagen. Das erklärte Coach Marco Rose (44) am Donnerstagmittag.

Marcus Thuram (23) und Nico Elvedi (24), die Anfang der Woche mit einem leichten Infekt zu kämpfen hatten, trainierten bereits wieder mit dem Team. Sie stehen für das Nachbarschafts-Duell zur Verfügung.

Marcus Thuram und Nico Elvedi fit für das Derby gegen Köln

Weiterhin fraglich ist Stürmer Breel Embolo (23). Bei dem Schweizer will Marco Rose vorsichtig vorgehen und nach dessen Sprunggelenksverletzung nichts riskieren. Eine Option für die Startelf ist der 23-Jährige daher noch nicht, alles andere ist offen.  „Die Gesundheit des Spielers steht absolut im Vordergrund”, betont der Fohlen-Coach. Dementsprechend soll Embolo auch nicht zu den Länderspielen mit der Schweiz reisen (Mittwoch 7.10., 20.45 Uhr gegen Kroatien und Samstag 10.10., 20.45 Uhr gegen Spanien). Borussia ist dahingehend aber mit dem Schweizer Verband noch im Austausch.

Ebenfalls weiterhin ausfallen wird der langzeitverletzte Denis Zakaria (23). Der Mittelfeldmotor hat wegen der Knieverletzung noch Trainingsrückstand. Er soll nach der Länderspielpause wieder voll angreifen. 

Sehen Sie hier die komplette Pressekonferenz von Borussia Mönchengladbach vor dem Derby in Köln: