Nach intensiven Gesprächen Gladbach-Entscheidung um Zukunft von Polanski
Eugen Polanski, hier bei einem Testspiel, wurde als Cheftrainer von Borussia Mönchengladbach bestätigt (Symbolbild).
Copyright: IMAGO / Maximilian Koch
Was für eine Wende bei Borussia Mönchengladbach! Nach der Entlassung von Trainer Gerardo Seoane übernahm Eugen Polanski zunächst nur als Interimslösung. Seine Zukunft war lange ungewiss, insbesondere nachdem auch Sport-Boss Roland Virkus den Verein verließ.
Doch nun herrscht Klarheit am Niederrhein. Wie jetzt bekannt wurde, ist die Entscheidung über Polanskis Zukunft gefallen – und zwar für ihn! Das berichtet „Sky“
Ergebnisse unter Polanski als ausschlaggebender Punkt
Ausschlaggebend für das Vertrauen in Polanski sollen die jüngsten Erfolge gewesen sein. Die Mannschaft feierte unter seiner Führung einen deutlichen Sieg gegen St. Pauli und gewann anschließend auch das prestigeträchtige Derby gegen den 1. FC Köln.
Die Verantwortlichen um den neuen Sport-Geschäftsführer Rouven Schröder haben die Länderspielpause offenbar für intensive Gespräche genutzt. Polanski soll einen neuen, langfristigen Vertrag bis zum Sommer 2028 angeboten bekommen. Nur noch letzte vertragliche Details seien zu klären.
Nach der Vertragsverlängerung von Stürmer Tim Kleindienst ist dies der nächste wichtige Baustein für die Zukunft der Fohlen. Mit der geklärten Trainerfrage will sich der Klub nun mit voller Kraft aus der Abstiegszone der Bundesliga befreien. (red)