Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Antonia Raabe

Erst Star-Ensemble, dann Schlusslicht Gladbachs Fahrplan für den Stress-Test in der Rose-Krise

Gladbachs Mannschaft beim Warmlaufen im Training am Borussia-Park am 15. März 2021.

Gute Stimmung offenbar beim Gladbacher Trainer am 15. März 2021 vor dem Champions-League-Spiel gegen Manchester City: (v.li.) Max Grün, Lars Stindl, Patrick Herrmann, Athletiktrainer Markus Müller.

Mönchengladbach - Gladbach ist am Montag (15. März 2021) in eine englische Woche gestartet, sprich die Borussen sind in zwei Wettbewerben gefordert. Zunächt steht am Dienstag (16. März/21 Uhr) das Champions League-Rückspiel gegen Manchester City in Budapest an. Am Samstag (20. März 2o21/18.30 Uhr) müssen die Borussen gegen den FC Schalke ran. Gegner, die aktuell unterschiedlicher wohl kaum sein könnten.

  • Die kriselnde Gladbacher Borussia hat eine englische Woche vor der Brust
  • Am Dienstag (16. März 2021/21 Uhr) müssen die Borussen das Rückspiel des Achtelfinales der Champions League gegen Manchester City bestreiten
  • Am Samstag (20. März 2021/18.30 Uhr) steht das nächste Bundesligaspiel auf Schalke an

Am Montag haben die Gladbacher die Reise in die ungarische Hauptstadt Budapest angetreten, wo das Rückspiel des Champions League-Achtelfinales zwischen gegen Manchester City stattfindet.

Gladbach: Budapest, dann Schalke – volles Programm für Borussia 

Aufgrund der in Deutschland geltenden Einreisebestimmungen hätte ein Spiel in Manchester nach Rückkehr eine 14-tägige Quarantäne für Mannschaft und begleitende Mitarbeiter der Fohlen nach sich gezogen. Borussia musste deshalb der UEFA in der vergangenen Woche mitteilen, dass sie nicht nach England reisen kann. Manchester City entschied sich daraufhin, das Spiel gegen die Fohlen-Elf in Ungarn auszutragen.

Am Dienstag findet morgens ein Anschwitzen statt, bevor abends dann das Rückspiel in der Puskas Arena steigt. Anstoß ist um 21 Uhr. 

Am Mittwoch (17. März) fliegt die Mannschaft zurück nach Hause. Dann startet die Vorbereitung auf das nächste Bundesligaspiel am Samstag beim Tabellen-Schlusslicht FC Schalke.

Sehen Sie hier Teile der Pressekonferenz von Borussia Mönchengladbach vor dem Champions-League-Duell gegen Manchester City:

Bis einschließlich Freitag wird täglich trainiert, denn das Ziel ist klar: Gegen Schalke sollen nach vier Bundesliga-Niederlagen in Folge wieder Punkte für den VfL Borussia her.

Gladbach: Kann Borussia in der Liga den freien Fall stoppen?

Am Samstag geht es dann für die Gladbacher nach Gelsenkirchen. Im  Abendspiel empfängt der FC Schalke die Borussia aus Mönchengladbach.

Am Sonntag soll das obligatorische Auslaufen im Borussia-Park stattfinden.

Aufgrund der Corona-Pandemie finden sowohl die Trainingseinheiten als auch die Spiele weiterhin unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.