Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Achim Müller

Arsenal-Star outet süßes Geheimnis  Familie von Ex-Gladbach-Kapitän bekommt Zuwachs 

Der ehemalige Gladbach-Spieler und jetzige Arsenal-London-Star Granit Xhaka (r.) blickt mit seiner Frau Leonita Xhaka (l.) auf einer Veranstaltung in London am 18. Februar 2019 in die Kamera des Fotografen.

Der ehemalige Gladbach-Spieler und jetzige Arsenal-London-Star Granit Xhaka (r.) mit seiner Frau Leonita Xhaka (l.) auf einer Veranstaltung in London am 18. Februar 2019.

Mönchengladbach - Freudige Nachricht aus London! Der ehemalige Gladbach-Kapitän und jetzige Arsenal-London-Star Granit Xhaka und seine Frau Leonita werden zum zweiten Mal Eltern.

Gladbachs Rekord-Verkauf Xhaka wird zum zweiten Mal Vater

Das hat der Schweizer Nationalspieler in den sozialen Medien verraten. Auf Instagram schrieb der 28-Jährige: „Unsere kleine Familie wächst. Wir können es kaum erwarten, dich zu treffen.“

Sehen Sie hier den Instagram-Account von Granit Xhaka:

Xhakas erstes Kind, Töchterchen Ayana (1), erblickte im Oktober 2019 das Licht der Welt.

„GX34“ ist seit Juli 2017 mit seiner Frau Leonita verheiratet. Beide haben sich in Mönchengladbach, bei Borussia, kennen- und lieben gelernt. Er als Profi – sie als ehemalige Empfangs-Damen im Borussia-Park. Nun werden die beiden zum zweiten Mal Mama und Papa.

Xhaka ist auch weiterhin wiederholt in Mönchengladbach zu Gast. Leonitas Familie lebt in der Vitusstadt.

Xhaka war im Juli 2016 für eine Ablöse von 45 Millionen Euro von Borussia auf die englische Insel, zum Premier-League-Klub Arsenal, gewechselt. Er ist damit bis dato Gladbachs Rekord-Transfer.

Ex-Gladbacher Xhaka hat zwei Titel mit Arsenal London geholt

Mit den „Gunners“ gewann der Mittelfeldspieler zwei Mal den englischen Pokal, sein Vertrag in London läuft noch bis 2023. Bei den Borussia-Fans genießt Xhaka auch weiterhin großes Ansehen.

Granit Xhaka setzt am 14. Februar 2015 Borussia im Derby gegen den 1. FC Köln zu einem furiosen Jubellauf an.

Granit Xhaka köpft am 14. Februar 2015 Borussia in einem turbulenten Derby gegen Köln in letzter Sekunde zum Sieg und setzt im Anschluss zu einem furiosen Jubellauf an.

Nicht nur wegen seiner Derby-Helden-Tat gegen den Erzrivalen 1. FC Köln. Am 14. Februar 2015 hatte er in letzter Sekunde den 1:0-Sieg gegen die „Geißböcke“ herausgeköpft.

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Später, als er schon in London unter Vertrag stand, sagte Granit: „Das von damals mit meinem Tor, da habe ich noch alle SMS-Nachrichten und auch das Datum werde ich nie vergessen. Was da passiert, wenn du dann auch noch ein Tor machst, das ist einmalig. Wie das Stadion da gebebt hat, da bekomme ich heute noch Gänsehaut. Das sind Momente, die nicht in Worte zu fassen sind, davon erzählt man dann seinen Kindern und Enkeln.“

Xhakas Name ist auch mit dem Aufstieg der Borussia verbunden. Nach einigen Startproblemen in der Bundesliga hatte der Schweizer bis zu seinem Abgang mit starken Leistungen einen großen Anteil daran, dass Gladbach sich wieder zu den Top-Adressen hierzulande entwickeln konnte. 

Granit Xhaka: „Gladbach wird immer in meinem Herzen sein“

Dass er noch einmal für die Borussia spielen könnte, das hat Xhaka zumindest in mehreren Interviews nicht ausschließen wollen. Der Verein Borussia Mönchengladbach werde immer in seinem Herzen sein, so Xhaka.