Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Achim Müller

Ex-Borussia-Star als TV-Reporter im Einsatz Traoré berichtet für Frankreich-Sender über Gladbach-Juwel

Ex-Gladbach-Star Ibrahima Traoré (M.), hier am Dienstag (10. Januar 2023) gemeinsam mit Marcus Thuram (l.) und Lars Stindl (r.) im Borussia-Park zu sehen, ist derzeit für einen französischen TV-Sender im Fohlen-Stall als Reporter unterwegs. Traoré spricht mit Stindl und Thuram, dabei werden die drei von einem Kameramann gefilmt.

Ex-Gladbach-Star Ibrahima Traoré (M.), hier am Dienstag (10. Januar 2023) gemeinsam mit Marcus Thuram (l.) und Lars Stindl (r.) im Borussia-Park zu sehen, ist derzeit für einen französischen TV-Sender im Fohlen-Stall als Reporter unterwegs.

„Hallo, Ibo!“ Ex-Gladbach-Profi Ibrahima Traoré ist am Dienstag (10. Januar 2023) im Borussia-Park zu Besuch gewesen.

Der 34-Jährige, der von 2014 bis 2021 bei Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach unter Vertrag gestanden hat, arbeitet in Frankreich für den TV-Sender „Canal+“. 

Ibrahima Traoré im Borussia-Park: TV-Reportage über Gladbach-Spieler

Und gemeinsam mit einem Kamerateam ist Ibrahima Traoré derzeit am linken Niederrhein auf Bilder- und Stimmen-Fang, in erster Linie zu Gladbachs Mittelfeld-Juwel Manu Koné (21), der in seinem Heimatland Frankreich immer mehr in den medialen Fokus gerät.

Koné, der auch in Frankreichs U21-Nationalmannschaft spielt, gilt als eines der Top-Talente in unserem Nachbarland. Nicht umsonst sollen bereits zig Groß-Klubs aus Europas Top-Ligen den Borussen-Spieler auf dem Transfer-Radar haben.

Folgen Sie uns auf Twitter @gladbachlive

Traoré berichtet als TV-Reporter über Koné. Und hat den großen Vorteil, dass seine Ex-Kollegen aus dem Borussia-Park ihm natürlich nur zu gerne Rede und Antwort stehen.

Ibo genießt die Zeit im Borussia-Park sichtlich, sagt zum GladbachLIVE-Reporter: „Gladbach, Borussia, dieser Klub, ist für mich zu einer Art Heimat geworden. Ich komme immer wieder sehr gerne hierhin.“