Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

Neuer Job für Hütter-Assistent! Ex-Gladbach-Co heuert bei Bundesliga-Konkurrent an

Armin Reutershahn, hier am 3. Juli 2021 beim Trainingsauftakt von Borussia Mönchengladbach im Borussia-Park.

Armin Reutershahn, hier am 3. Juli 2021 beim Trainingsauftakt von Borussia Mönchengladbach im Borussia-Park, hat einen neuen Job als Co-Trainer in der Bundesliga gefunden.

Ex-Gladbach-Co-Trainer Armin Reutershahn (62) hat einen neuen Job! Wie am Donnerstag (29. Dezember 2022) bekannt wurde, heuert der 62-Jährige, der von 2021 bis 2022 unter Trainer Adi Hütter (52) bei Borussia Mönchengladbach arbeitete, bei Bundesliga-Konkurrent Borussia Dortmund an.

Ex-Gladbacher Reutershahn hat neuen Job beim BVB

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat Armin Reutershahn als neuen Co-Trainer ins Team von Chefcoach Edin Terzic (40) geholt. Der 62 Jahre alte Reutershahn folgt auf Peter Hermann (70), der sich Anfang Dezember aus „gesundheitlichen Gründen“ zurückgezogen hatte. Reutershahn unterschrieb zunächst bis zum Ende der Saison.

„Armin Reutershahn ist ein renommierter, sehr erfahrener Fußballfachmann, der in seiner langen Karriere mit Trainern wie Julian Nagelsmann, Niko Kovac oder Adi Hütter gearbeitet und immer nach dem maximalen Erfolg gestrebt hat“, sagte Sportdirektor Sebastian Kehl (42). „Wir sind der Überzeugung, dass er unser Trainerteam durch seine Fähigkeiten und Erfahrungswerte bereichern und helfen wird, unsere Saisonziele zu erreichen.“

Reutershahn war zuletzt ohne Verein, nachdem er im Mai 2022 gemeinsam mit Adi Hütter bei Borussia Mönchengladbach entlassen wurde. Das Duo hatte unter anderem 2018 mit Eintracht Frankfurt den DFB-Pokal gewonnen.

Borussia Dortmund steht für Fußballtradition und enorme Begeisterungsfähigkeit. Ich freue mich sehr auf den BVB, die Zusammenarbeit mit Cheftrainer Edin Terzic und bin mir sicher, dass wir am Ende der Saison von einer gelungenen Spielzeit sprechen werden“, sagte Reutershahn, der somit am 13. Mai im direkten Duell auf seinen Ex-Klub trifft.

(SID/Jum)