Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Ex-Borusse Nordtveit verlässt Hoffenheim im Sommer“

Seit 2017 trug Ex-Borusse Havard Nordtveit (r.) das Trikot der TSG Hoffenheim. Im Sommer 2022 wird er die Kraichgauer verlassen. Das Foto zeigt ihn am 19. Dezember 2020 im Zweikampf mit Breel Embolo (l.) von Borussia Mönchengladbach.

Seit 2017 trug Ex-Borusse Havard Nordtveit (r.) das Trikot der TSG Hoffenheim. Im Sommer 2022 wird er die Kraichgauer verlassen. Das Foto zeigt ihn am 19. Dezember 2020 im Zweikampf mit Breel Embolo (l.) von Borussia Mönchengladbach.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

„Zu diesem Team rät Vogts Ginter“

Spox.com:
Berti Vogts rät Matthias Ginter zur Vertragsverlängerung in Gladbach
„Ex-Bundestrainer Berti Vogts hat Nationalspieler Matthias Ginter geraten, seinen Vertrag möglicherweise doch bei Bundesligist Borussia Mönchengladbach zu verlängern. „Ich kann ihm empfehlen, noch einmal in Ruhe darüber nachzudenken. Denn er passt sehr gut zu Gladbach, vielleicht sollte er sich sogar doch noch mal umentscheiden und seinen Vertrag verlängern“, schrieb der 75-Jährige in einer Kolumne beim Nachrichtenportal t-online.de.“

Sport1:
Zu diesem Team rät Vogts Ginter
„Ex-Bundestrainer Berti Vogts hat Matthias Ginter geraten, seinen Vertrag möglicherweise doch bei Borussia Mönchengladbach zu verlängern.“

transfermarkt.de:
Kaderplanung von Korell & Virkus 
„Bild“: Gladbach setzt auf günstige Neuzugänge mit Potenzial – Liste um Kyereh, Doan & Co.

„ „Wir sind viel unterwegs, haben einige Ideen und sind an interessanten Spielern dran, die aber auch Geld kosten“, sagte Kaderplaner Steffen Korell von Borussia Mönchengladbach hinsichtlich des von ihm im Magazin „11Freunde“ angekündigten Umbruchs. Die „Bild“ nennt unter Berufung auf eigene Quellen nun einige der Spieler, die Korell und der neue Sportdirektor Roland Virkus auf der Liste haben sollen – von diesen ist keiner älter als 26 Jahre, zudem läuft bei den meisten der Vertrag spätestens 2023 aus, was zu hohe Ablösen verhindern soll.“

transfermarkt.de
Über Abschied von der Eintracht Gladbach-Coach Hütter: „In Frankfurt hat auch nicht alles von Anfang an funktioniert“ 

„Bis ins hohe Rentenalter will Adi Hütter seinen Trainerjob nicht ausüben. „Ich bin jetzt 52 Jahre alt und kann nicht sagen, ob ich mit 60 noch an der Linie stehen will“, sagte der Chefcoach von Borussia Mönchengladbach im Interview bei „Spox und Goal“. „Solange ich aber noch das Gefühl habe, weiter hungrig zu sein und genügend Energie zu besitzen, werde ich weitermachen. Auch wenn es wie aktuell in Gladbach einfach eine gewisse Zeit dauert, bis alles so läuft, wie ich mir das vorstelle“, so Hütter. Das sei aber normal. „In Frankfurt hat auch nicht alles von Anfang an funktioniert.“ Im Sommer 2018 startete Hütter mit einer Pokalpleite gegen den SSV Ulm 1846 und holte an den ersten fünf Bundesliga-Spieltagen lediglich einen Sieg.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Fohlenfutter:
14 Punkte aus ersten zehn Spielen: Was trotz derselben Startbilanz in der Rückrunde anders ist bei Borussia
„Wie schon in der Hinrunde hat Borussia Mönchengladbach in den ersten zehn Ligaspielen der Halbserie von Bayern bis Bochum 14 Punkte geholt. Das sieht nicht nach Fortschritt aus. Doch es gibt Zahlen, die zeigen, dass Gladbach langsam vorankommt.“

Fussball.News
Wie lange noch Trainer? Hütter spricht über seine Zukunft

„Adi Hütter ist seit vergangenen Juli Trainer bei Borussia Mönchengladbach. Sein Vertrag bei den Fohlen läuft noch bis 2024. Nun spricht der 52-Jährige über seine Zukunft.“

Express
„Panflöten-Spieler unserer Zeit“ Kommentar zur neuen Stadion-Unsitte: Weg mit den Trikot-Bettlern 

„Es gibt einen neuen nervigen Trend in den Fußballstadien. Inzwischen nehmen zahlreiche Fans Kartons mit, auf denen sie ihre Lieblingsspieler um Trikots anbetteln. Ein Kommentar zu dieser Unsitte.“

Borussia:
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH: RAINER BONHOF WIRD 70!
„Am heutigen 29. März wird Rainer Bonhof 70 Jahre alt. Borussias Vizepräsident ist im Januar 1970 als 17-jähriger Stürmer an den Bökelberg gekommen. Und hat anschließend als defensiver Mittelfeldspieler eine Weltkarriere hingelegt“

Borussia:
NEUES „FOHLENECHO – DAS MAGAZIN“ ERSCHIENEN

„In diesen Tagen liegt die 77. Ausgabe des „FohlenEcho – Das Magazin“ im Briefkasten der Mitglieder. Darin verrät Alassane Plea, was ihn zum aktuell effektivsten Stürmer Borussias macht, Sportdirektor Roland Virkus gewährt Einblicke in sein Büro und zum 70. Geburtstag von Vizepräsident Rainer Bonhof gibt es ein großes Special.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Kicker:
Nordtveit verlässt Hoffenheim im Sommer

„Nach fünf gemeinsamen Jahren wird Havard Nordtveit die TSG Hoffenheim zum Saisonende verlassen. Der 31 Jahre alte norwegische Verteidiger war als 16-Jähriger vom FC Arsenal verpflichtet worden und spielte später in Deutschland für den 1. FC Nürnberg und Borussia Mönchengladbach. Für die Fohlen absolvierte er 152 BL-Spiele und spielte Champions League. 2017 kam er aus West Ham in den Kraichgau und absolvierte seither auch verletzungsbedingt „nur“ 54 Spiele in der Bundesliga, fünf in der Königsklasse. Sein nächstes Karriereziel ist noch offen.“

Bundesliga:
Havard Nordtveit verlässt die TSG Hoffenheim
„Nach fünf gemeinsamen Jahren wird Havard Nordtveit den Fußball-Bundesligisten TSG Hoffenheim zum Saisonende verlassen. Der 31 Jahre alte norwegische Verteidiger hatte in der Vergangenheit Anteil an den bislang größten Klub-Erfolgen, den Teilnahmen an Europa- und Champions-League.“

Tag24:
DER „DEUTSCHE MESSI“ HÖRT AUF: MARKO MARIN BEENDET SEINE KARRIERE!
„Er hängt die Fußballschuhe nach der laufenden Saison an den Nagel! Marko Marin (33) hat laut übereinstimmenden Medienberichten sein Karriereende erklärt.“

Sportbild:
GLADBACH-TRAINER BLICKT ZURÜCK
Hütter: Was mir bei meinem Eintracht-Abschied nahe ging

„Mit Eintracht Frankfurt war Adi Hütter (52) in der vergangenen Saison lange auf Kurs Champions League. Dann verkündete er seinen Abschied für das Ende der Spielzeit – und die Hessen verspielten die Teilnahme an der Königsklasse.“