Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

„Fühle mich verarscht“ Ex-Borusse kritisiert Gladbach nach Derby-Nullnummer scharf

Uli Borowka, hier zu sehen als Gast in einer Talkshow am 31. August 2018, hat nach dem Derby zwischen Borussia Mönchengladbach und dem 1. FC Köln am Sonntag (2. April) den VfL scharf kritisiert.

Uli Borowka, hier zu sehen als Gast in einer Talkshow am 31. August 2018, hat nach dem Derby zwischen Borussia Mönchengladbach und dem 1. FC Köln am Sonntag (2. April) den VfL scharf kritisiert.

Das 0:0 zwischen dem 1. FC Köln und Borussia Mönchengladbach bewegt noch immer die Gemüter. Während die Mehrheit der Fohlen-Fans die laufende Bundesliga-Saison bereits abgeschrieben hat, geht ein ehemaliger VfL-Profi hart mit den Spielern seines Ex-Klubs ins Gericht.

Dabei kritisiert er die Derby-Leistung der Gladbacher und stellt dabei auch deren Einstellung infrage.

„Fühle mich verarscht“: Borowka kritisiert Gladbacher Auftritt in Köln

Der frühere Mönchengladbacher Fußball-Profi Uli Borowka (60) hat die Leistung seines Ex-Klubs im Bundesliga-Derby beim 1. FC Köln auf das Schärfste kritisiert. „Ich persönlich fühle mich verarscht“, schrieb der 60-Jährige am Montag (3. April 2023) auf seinem Facebook-Account.

„Ich habe viele Derbys gespielt, mit FC Oese gegen SG Hemer, mit Borussia gegen Köln und mit Werder gegen Hamburg. Es ist immer eine Frage und Einstellung, wie ich Spiele verliere.“

Zwar hatte das Spiel zwischen Borussia Mönchengladbach und dem „Effzeh“ mit einem torlosen Remis geendet, Borowka stellte dennoch klar: „Für mich war das eine Niederlage in Köln. Ein Tiefpunkt, was die Leistung in dieser Saison angeht.“

Als Fußballer habe er „immer den eigenen Anspruch gehabt, Leistung zu bringen. Fehlt das heute bei den Profis? Wo ist der Stolz und die Leidenschaft für meinen Beruf geblieben?“, fragte er.

Borowka war 1980 zunächst in Borussias zweite Mannschaft gewechselt, hatte nur ein Jahr später aber den Sprung zu den Profis geschafft, für die er bis zu seinem Wechsel zu Werder Bremen 1987 tätig war.

Für die Fohlen bestritt der ehemalige Verteidiger 194 Partien (13 Tore/1 Vorlage).

(Jum/dpa)