Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „VAR-Wirbel bei Gladbach gegen Bayern – Ex-Referee Rafati sieht Doppel-Fehler“

Jonas Hofmann Borussia Moenchengladbach, Lars Stindl Borussia Moenchengladbach, Florian Neuhaus Borussia Moenchengladbach, Christoph Kramer Borussia Moenchengladbach, Marcus Thuram Borussia Moenchengladbach reklamieren bei Schiedsrichter Marco Fritz 13.08.2021.

Die Gladbacher Jonas Hofmann, Lars Stindl, Florian Neuhaus diskutieren im Spiel gegen Bayern München mit Schiedsrichter Marco Fritz.

Mönchengladbach. Nach dem tollen Bundesliga-Start der Gladbacher gegen Meister Bayern München am Freitag (13. August 2021) beim 1:1 im Borussia-Park, steht den Fohlen schon bald  (21. August/18.30 Uhr) die nächste Aufgabe bei Rheinlandkonkurrent Bayer Leverkusen bevor. Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel rund um den VfL Borussia zusammen.  

Jetzt hauen alle auf die Schiris!

Bild
ELFMETER-BOCK BEIM BAYERN-GLADBACH-SPIEL: Jetzt hauen alle auf die Schiris!
„Zwei mögliche Elfer-Szenen sorgten beim Eröffnungsspiel der Bundesliga-Saison 2021/22 zwischen Gladbach und Bayern (1:1) mächtig für Ärger!“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Fohlen hautnah
Endlich wieder Stimmung im Borussia-Park: Dieser Fußballabend macht Lust auf mehr!

„Knapp 23.000 Zuschauer sahen am Freitagabend im Borussia-Park einen spektakulären Fußballabend. Das lag sicherlich zum einen am Spiel von Borussia Mönchengladbach, zum anderen aber auch an der tollen Atmosphäre. Die Faszination Stadion war endlich wieder da, die Magie war zurück. Unser Kommentar zu einem Stadionbesuch in Corona-Zeiten, inklusive Meinungen der Fans. “

Fohlen hautnah
VollGAS-Analyse nach Bayern: Ein toller und starker Sommer-Abend 

„Das 1:1-Remis von Borussia Mönchengladbach gegen den FC Bayern war unter dem Strich gleichermaßen gerecht und für die Borussen verdient. Es war zum Auftakt in die 59. Bundesliga-Saison ein toller und starker Sommer-Abend – im wahrsten Sinne des Wortes. Verantwortlich dafür waren forsche Borussen und eben ein bärenstarker Yann Sommer. All das beäugen wir unserer VollGAS-Analyse, präsentiert von unsrem Partner, der Kessels GmbH – Schweißen & Gase – aus Mönchengladbach.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Torfabrik
EINWURF NACH DEM LIGAAUFTAKT GEGEN DIE BAYERN: Ein vielversprechender Auftakt der Borussia

„Es war in vielerlei Hinsicht ein bemerkenswerter Abend im Borussia-Park. Das Resultat von 1:1 spiegelt längst nicht das wider, was zum Auftaktspiel zwischen Borussia Mönchengladbach und dem FC Bayern geboten wurde. Es war eine ganze Menge drin.“

Westdeutsche Zeitung
So lief das Auftaktspiel zwischen Borussia Mönchengladbach und Bayern München

„Die Bundesliga geht in die nächste Saison. Zum Auftakt stand mit Borussia Mönchengladbach gegen Bayern München ein echter Klassiker auf dem Papier. Wie die Fans die Rückkehr ins Stadion feierten und wie sich Joe Scally geschlagen hat, lesen Sie hier.“

Rheinische Post
Trainer hinterlässt erste Spuren: So viel Hütter steckt schon in Gladbach

„Beim 1:1 gegen den FC Bayern war schon zu erkennen, wie sich der neue Trainer Adi Hütter seine Borussia vorstellt. „Aber wir haben noch einiges zu tun“, gab er zu. Was er von seinen Spielern fordert, lebte der Österreicher an der Seitenlinie vor.“

Rheinische Post
Borussias Franzosen mit Job-Teilung: Plea und Thuram auf ihre Art typisch
„Alassane Plea zeigte beim 1:1 gegen die Bayern seine Coolness vor dem Tor, Marcus Thuram hätte mindestens einen Elfmeter bekommen müssen nach für ihn üblichen Aktionen. Die Frage ist: Sind beide am Ende der Wechselperiode noch da?“

TZ
FC Bayern in Gladbach: Nagelsmann erklärt Remis zum Auftakt - klare Meinung zu Elfer-Szenen

„Die neue Bundesliga-Saison startet mit einem Traditionsduell: Mönchengladbach empfängt den FC Bayern München. Wir fassen die Stimmen der Partie zusammen.“

NRZ
VFB HOMBERG GEHT GEGEN BORUSSIA MÖNCHENGLADBACH LEER AUS 

„Der Duisburger Regionalligist erwischt keinen guten Start in die neue Saison. Vor allem ein Ausfall bereitet den Gastgebern Probleme.“

Sportbuzzer
VAR-Wirbel bei Gladbach gegen Bayern – Ex-Referee Rafati sieht Doppel-Fehler: „Einfach unfassbar“

„Das Eröffnungsspiel zwischen Borussia Mönchengladbach und dem FC Bayern München bietet hohen Unterhaltungswert – und Diskussionen über Elfmeter, die es trotz Videobeweis nicht gibt. Ex-Schiedsrichter Babak Rafati schätzt die beiden strittigen Situationen gegenüber dem SPORTBUZZER ein.“

Fussball.News
Trotz Elfer-Ärger: Eberl „definitiv zufrieden“ mit Auftakt

„Borussia Mönchengladbach hat dem FC Bayern im Eröffnungsspiel der neuen Bundesliga-Saison ein Remis abgeknöpft. Die Fohlen waren in der Schlussphase einem Sieg gefühlt sogar näher, hatten aber bei zwei Schiedsrichterentscheidungen nicht das nötige Quäntchen Glück auf ihrer Seite. Max Eberl kann mit dem Resultat dennoch gut leben.“

Frankfurter Allgemeine
AUFREGUNG NACH SAISONAUFTAKT: Der FC Bayern und die Frage nach dem Videobeweis

„Beim Bundesliga-Auftakt zwischen Mönchengladbach und München sorgen zwei Situationen in der Schlussphase für großen Wirbel. In beiden Fällen greift der Videoassistent nicht ein. Ein Schritt in die richtige Richtung?“

Borussia:
EIN SPEKTAKULÄRES ERÖFFNUNGSSPIEL MIT VERDIENTER PUNKTETEILUNG
„Im Eröffnungsspiel der Bundesliga-Saison 2021/22 hat die FohlenElf sich 1:1 (1:0) vom FC Bayern München getrennt. Alassane Plea hatte sein Team früh in Front gebracht.“

Sky
Bayern-Remis als Mutmacher! Fohlen überzeugen mit Power-Fußball & Sommer-Paraden

„Borussia Mönchengladbach konnte zum Auftakt der neuen Bundesliga-Saison einen (Teil-)Erfolg feiern: 1:1 hieß es am Ende gegen den Deutschen Meister FC Bayern München. Nicht nur das Ergebnis, sondern auch die Art und Weise, wie dieses eingefahren wurde, macht Mut für eine erfolgreiche Saison.“