Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

Derby-Debakel für Gladbach Borussia-Fans toben nach Niederlage – Netz-Reaktionen im Überblick

Die Borussia-Profis sind nach dem 0:3-Rückstand zur Pause im Derby gegen den 1. FC Köln bedient.

Die Borussia-Profis sind nach der 1:3-Pleite im Derby gegen den 1. FC Köln am Samstag (16. April 2022) bedient.

Ernüchterung pur beim Anhang von Borussia Mönchengladbach! Das Derby gegen den 1. FC Köln sollte die ernüchternde Saison der Fohlen zumindest ein bisschen aufhübschen, aber am Ende setzte es eine 1:3-Pleite. Und schon nach einer katastrophalen ersten Halbzeit war klar: Plan komplett gescheitert!

Mit 0:3 ließ sich Gladbach in den ersten 45 Minuten vom FC demontieren, die Anhängerinnen und Anhänger im erstmals seit Ende 2019 wieder ausverkauften Borussia-Park verabschiedeten ihr Team mit einem gellenden Pfeifkonzert in die Pause. Das späte 1:3 durch Breel Embolo (25) in der 85. Minute war nur noch Ergebnis-Kosmetik. Kein Wunder, dass auch bei Social Media die Fan-Seele kochte.

Gladbach-Fans mit Derby-Frust: „Leider nur noch peinlich“

„Da ist nichts mehr von den positiven Entwicklungen der letzten Spiele zu erkennen. Einfach nur noch grottenschlecht“, bilanzierte ein Anhänger trotz allem Frust noch sachlich. Ein anderer polterte dagegen: „Ich bin froh, dass ich wegen Corona meine Dauerkarte verkauft habe und mir diesen Sch... nicht ansehen muss.“

„Das Frustierende an dieser Derby-Niederlage waren die Hilflosigkeit der Mannschaft, die Tatenlosigkeit des Trainers und die nur durchschnittliche Leistung des Effzeh, die für einen hochverdienten Sieg locker ausreichte“, bilanzierte ein User. Ein anderer Fan schrieb: „Wenn du das dritte Mal in dieser Saison das Stadion vor Abpfiff verlässt, weißt du, wie es um die Fohlen steht. Einfach nur erschreckend. Und trotzdem kommen wir immer wieder…Die Frage ist: Wie lange noch?“


Weitere Fan-Reaktionen im Überblick:

  • „Die sollten alle mit ihrem Privatvermögen die Tickets der Fans erstatten! Vielleicht ist das ja mal ne Motivation.“
  • „Hütter definitiv raus. Solch eine Minusleistung habe ich auch noch nicht gesehen.“
  • „Wie kann man weder vorne, noch im Mittelfeld, noch in der Abwehr präsent sein und überall zu spät dran oder zu weit weg sein.“
  • „Da kann man einfach nur noch drüber lachen.“
  • „Leider nur noch peinlich!“

Dass es für Gladbach nicht nur um drei Punkte, sondern auch um die Ehre ging, zeigte die Rheinland-Tabelle vor dem Spiel: Während der 1. FC Köln und Bayer Leverkusen jeweils sieben Punkte geholt hatten, lag das Team von Trainer Adi Hütter (52) ohne einen einzigen Zähler abgeschlagen auf Rang drei.

0:4 und 1:2 gegen Bayer Leverkusen, 1:4 und nun ein 1:3 gegen Köln: Nicht nur die nackten Zahlen machten klar, warum der Frust in Gladbach weit über die Tribünen des Borussia-Parks riesig war.