Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Umfrage Dreifacher Joker! Fans wählen „Capitano“ wieder zum Spieler des Spiels

Lars Stindl, Kapitän von Borussia Mönchengladbach, bedankt sich nach dem Bundesliga-Auswärtsspiel gegen Bayer Leverkusen (21. Mai 2023) bei den mitgereisten Fans. Stindl hat beide Arme erhoben.

Lars Stindl, Kapitän von Borussia Mönchengladbach, bedankt sich nach dem Bundesliga-Auswärtsspiel gegen Bayer Leverkusen (21. Mai 2023) bei den mitgereisten Fans.

Was für eine Abschiedstour!

Die Leserinnen und Leser von GladbachLIVE haben Lars Stindl (34) auch nach der Auswärtspartie bei Bayer Leverkusen zum „Borussia-Spieler des Spiels“ gekürt!

Stindl war zwar erst in der 64. Minute eingewechselt worden, sorgte aber mit seinem dritten Jokertor am Stück für den umjubelten Ausgleich. Bereits gegen den VfL Bochum und bei Borussia Dortmund war Stindl als Einwechselspieler erfolgreich.

Gladbach: Fans küren Lars Stindl erneut zum „Borussia-Spieler des Spiels“

Nach dem 2:2-Unentschieden von Borussia Mönchengladbach in Leverkusen haben die Fans ihrem scheidenden Kapitän somit erneut ihre Wertschätzung zum Ausdruck gebracht.

In seinem letzten Bundesliga-Auswärtsspiel mit den Fohlen hatte Stindl in der 90. Minute nach Zuspiel von Marcus Thuram (26) zum späten Ausgleich getroffen. Sein achtes Saisontor und das dritte Jokertor im dritten Spiel in Serie.

Bereits zuvor hatte der Gladbach-Kapitän eine große Chance, doch nach Flanke von Stefan Lainer (30) verpasste er per Direktabnahme aus fünf Metern denkbar knapp.

Als kurz darauf Leverkusens Nadiem Amiri einen Fehlpass auf den völlig frei stehenden Thuram spielte, sodass dieser für Stindl ablegen konnte, machte es der Kapitän besser und schob zum umjubelten Ausgleich ein. 

Nach Spielende feierte er mit den Gladbach-Fans auf dem Zaun und wurde mit Sprechchören und Gesängen gefeiert.

Auch in seinem letzten Auswärtsspiel für die Fohlen-Elf festigt Stindl seinen Legenden-Status am Niederrhein. Nach der Saison wird der Offensivspieler den Verein ablösefrei verlassen und zu seinem Heimatklub Karlsruher SC zurückkehren.

In der jüngsten GladbachLIVE-Abstimmung überzeugte Stindl einen Großteil unserer Leserinnen und Leser. Mit stolzen 78 Prozent der Stimmen landete der ehemalige DFB-Nationalspieler auf Rang eins.

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Den zweiten Platz in der GladbachLIVE-Umfrage sicherte sich mit sieben Prozent der Stimmen Jonas Hofmann (30), der in der 58. Minute den Anschlusstreffer erzielt hatte.

Auf den dritten Rang kam mit immerhin drei Prozent aller Stimmen Flügelverteidiger Stefan Lainer. Der Österreicher erhielt erneut den Vorzug vor Joe Scally (20) und war sowohl offensiv als auch defensiv einer der besten Gladbacher auf dem Rasen.

GladbachLIVE: Hier geht es zur Umfrage

Durch seinen dritten Umfrage-Sieg in dieser Saison rückt Stindl im Jahresranking auf Platz zwei. Zuvor war er bereits im Hinspiel gegen Leverkusen und im vergangenen Heimspiel gegen Bochum der beste Gladbacher gewesen.

Jonas Omlin (29) ist der Rekord-Gewinner unserer Umfrage, er wurde von den Fans bereits sechs Mal in diesem Jahr zum „Borussia-Spieler des Spiels“ gekürt.

Zweimal haben – Stand jetzt – diese Profis die Abstimmung für sich entscheiden können: Ramy Bensebaini (28, gegen Köln und Mainz), Manu Koné (22, gegen Bayern und Freiburg), Marcus Thuram (in Oberachern und Wolfsburg), Ko Itakura (26, gegen Schalke und Hertha), Jan Olschowsky (21, in Bochum und gegen Dortmund), Christoph Kramer (32, in Freiburg und gegen Leipzig) und Alassane Plea (30, gegen Hoffenheim und Stuttgart).

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Einmal ausgezeichnet wurden jeweils Ex-Borussia-Keeper Yann Sommer (34, gegen Bayern München), Jonas Hofmann (in Hoffenheim), Hannes Wolf (23, bei Hertha BSC), Semir Telalovic (23, in Leipzig), Florian Neuhaus (26, gegen Bremen) und Nathan Ngoumou (23, gegen Wolfsburg).

Das nächste und letzte Pflichtspiel in der Bundesliga-Saison 2022/23 bestreitet Borussia Mönchengladbach am Samstag (27. Mai, 15.30 Uhr) gegen den FC Augsburg.