Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Umfrage Doppelpack und Assists überzeugen Fans! Hofmann ist „Borussia-Spieler des Spiels“ in Hoffenheim

Jonas Hofmann (r.) von Borussia Mönchengladbach, hier beim Jubel mit Nico Elvedi (l.) beim Match in Hoffenheim am 28. Januar 2023. Er schreit dabei und geht etwas in die Knie.

Jonas Hofmann (r.) von Borussia Mönchengladbach, hier beim Jubel mit Nico Elvedi (l.) beim Match in Hoffenheim am 28. Januar 2023, hat sich bei der Wahl zum Spieler des Spiels durchgesetzt.

Die Leserinnen und Leser von GladbachLIVE haben entschieden: Jonas Hofmann (30) ist „Borussia-Spieler des Spiels“ bei der TSG 1899 Hoffenheim.

Gladbach-Profi Hoffenheim überzeugt Fans mit Doppelpack und Assist

Jonas Hofmann (30) stich beim ersten Auswärtssieg der Fohlen in der laufenden Saison heraus. Gegen die TSG 1899 Hoffenheim am Samstag (28. Januar 2023/4:1) hatte der 30-Jährige sein Team nach Vorlage von Kapitän Lars Stindl (34) in der 12. Minute in Führung gebracht.

In der 37. Minute legte er abermals nach Assists von Stindl den zweiten Treffer nach.

In der 83. Minute lief es dann umgekehrt: Diesmal war es Hofmann, der Stindl bediente und somit auch am 3:1 maßgeblich beteiligt war.

Zwei Treffer und ein Assist – das überzeugte die GladbachLIVE-Leserinnen und Leser bei der Abstimmung zum „Spieler des Spiels“. Sie stimmten mit 46 Prozent für den deutschen Nationalspieler.

Allerdings hatte sich Hofmann in der Abstimmung ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit Kapitän Lars Stindl geliefert, der mit 41 Prozent aller Stimmen knapp auf Platz zwei landet.

Stindl hatte – wie zuvor erwähnt – Hofmann zwei Treffer aufgelegt und in der 83. Minute selbst den wichtigen Treffer zum 3:1 geschossen und somit nach einer Gelbsperre nahtlos an seine gute Leistung aus dem Match gegen Leverkusen (22. Januar/2:3) angeknüpft.

Auf Rang drei der Abstimmung landet mit noch vier Prozent der Stimmen Mittelfeldspieler Christoph Kramer (31). Der Weltmeister von 2014 hatte nach einer am Mittwoch (25. Januar) erlittenen Schädelprellung wieder in der Startelf der Fohlen gestanden und zu den fleißigsten Spielern auf dem Rasen gehört.

Er platziert sich bei der GladbachLIVE-Umfrage zum Spiel knapp vor Schlussmann Jonas Omlin (29), auf den noch drei Prozent der Stimmen entfallen.

GladbachLIVE: Hier geht es zur Umfrage

Für Hofmann ist es das erste Mal in dieser Saison, dass er von den GladbachLIVE-Leserinnen und -Lesern zum „Borussia-Spieler des Spiels“ gewählt wird.

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Bisher entschieden außerdem zweimal Ramy Bensebaini (27, gegen Köln und Mainz), zweimal Marcus Thuram (25, gegen Oberachern und Wolfsburg), zweimal Ko Itakura (25, gegen Schalke 04 und Hertha BSC), zweimal Jan Olschowsky (21/gegen Bochum und Dortmund), zweimal Christoph Kramer (gegen den SC Freiburg und Leipzig), zweimal Alassane Plea (29, gegen Hoffenheim und Stuttgart), Yann Sommer (34/gegen Bayern München), Lars Stindl (34/gegen Bayer Leverkusen) und Jonas Omlin (in Augsburg) das Voting für sich.

Das nächste Pflichtspiel in der Bundesliga bestreitet Borussia Mönchengladbach am kommenden Samstag (4. Februar/18.30 Uhr) im heimischen Borussia-Park gegen Tabellenschlusslicht Schalke 04.