Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

Herzschlag-Finale interessiert ihn nicht? Gladbach-Trainer mit Seltsam-Statement

Daniel Farke, Trainer von Borussia Mönchengladbach, gestikuliert an der Seitenlinie. Dieses Foto zeigt den 46-Jährigen am 21. Mai 2023 in Leverkusen.

Daniel Farke, Trainer von Borussia Mönchengladbach, gestikuliert an der Seitenlinie. Dieses Foto zeigt den 46-Jährigen am 21. Mai 2023 in Leverkusen.

Die Fußball-Bundesliga ist am letzten Spieltag (27. Mai 2023), neben dem Existenzkampf, ausnahmsweise auch mal in Sachen Titelrennen noch spannend.

Liga-Krösus und Abonnement-Meister Bayern München, der beim 1. FC Köln zu Gast ist, könnte zum ersten Mal seit 2012 einem anderen Klub die Meisterschale überlassen müssen.

Gladbach-Coach Daniel Farke: „Alles andere ist nicht mein Thema“

Tabellenführer Borussia Dortmund wäre mit einem Heimsieg gegen Mainz 05 definitiv nicht mehr von den Münchnern einzuholen und dürfte sich dann Deutscher Fußballmeister 2023 nennen.

Dortmund oder Bayern? Wer hat im Liga-Finish am Ende die Nase vorne?

Fußball-Deutschland blickt mit Spannung auf den letzten Spieltag samt Meisterschafts-Zweikampf.

GladbachLIVE hat Chefcoach Daniel Farke von Borussia Mönchengladbach gefragt, wen er sich als Fußball-Fan als neuen Meister in Liga eins wünschen würde.

Zumal der 46-Jährige hat von 2015 bis 2017 für Borussia Dortmund gearbeitet, beim BVB die zweite Mannschaft trainiert hat.

Bayern oder Dortmund, Herr Farke?

Die etwas seltsam wirkende Antwort des Fohlen-Trainers lautet: „Ich bin Gladbach-Fan. Ich will am letzten Spieltag das Spiel gegen Augsburg gewinnen. Alles andere ist nicht mein Thema.“

„Gladbach-Fan“ Farke soll beim VfL Borussia trotz eines bis 2025 laufenden Vertrages unmittelbar vor dem Aus stehen.