Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Chelsea will Thuram SOFORT!“

Marcus Thuram, Angreifer von Borussia Mönchengladbach, hier am 7. Januar 2023 beim Testspiel gegen den VfB Oldenburg als Zuschauer im braunen Hoodie mit Kapuze und mit Trinkpäckchen in der Hand.

Marcus Thuram, Angreifer von Borussia Mönchengladbach, hier am 7. Januar 2023 beim Testspiel gegen den VfB Oldenburg als Zuschauer.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Fohlenfutter:
So ordnete Farke die Leistung seiner Rückkehrer Neuhaus und Wolf ein

„Die lange verletzten Florian Neuhaus und Hannes Wolf feierten beim 2:0-Testspielsieg der Borussia gegen den Drittligisten VfB Oldenburg ihr Comeback und gehörten zu den Aktivposten. Was Trainer Farke zu ihrer Leistung und der Rückkehr Ko Itakuras sagte.“

Fohlenfutter:
Yann Sommer darf im Winter nicht zum FC Bayern wechseln

„Es war das Thema der Woche: Wechselt Yann Sommer im Winter zum FC Bayern? Die offizielle Antwort lautet: nein. Wie unsere Redaktion exklusiv erfuhr, hat Borussia dies dem Rekordmeister inzwischen mitgeteilt.“

2:0! Seriöser Testspielsieg der Borussia gegen Oldenburg

Fohlen-hautnah:
Fohlenelf gewinnt ersten Test gegen Oldenburg – Sommer muss bleiben
„Mit 2:0 gewann Borussia Mönchengladbach am Samstag das erste Testspiel nach der WM-Pause gegen den VfB Oldenburg. Ramy Bensebaini und Patrick Herrmann trafen für die Fohlenelf, bei der Hannes Wolf und Florian Neuhaus nach ihren Verletzungen ihr Comeback feierten. Zudem lief Semir Telalovic erstmals für die Borussen in einem Testspiel auf. Unterdessen hat Roland Virkus einem Wechsel von Yann Sommer zum FC Bayern München im Winter eine Absage erteilt. “

Torfabrik:
2:0! Seriöser Testspielsieg der Borussia gegen Oldenburg
„Borussia Mönchengladbach hat das erste Testspiel des Jahres gegen Drittligist VfB Oldenburg mit 2:0 gewonnen. Ramy Bensebaini und Patrick Herrmann markierten die Treffer für die Fohlenelf, die mit einer seriösen Leistung aufwartete und sich den ungefährdeten Sieg vollends verdiente.“

Bild:
KUMPEL ZAKARIA WÜRDE ES FREUEN: Chelsea will Thuram SOFORT!
„Samstag beim 2:0 gegen Drittligist Oldenburg, Gladbachs erstem Test im neuen Jahr, fehlte Marcus Thuram (25, war erst Freitag ins Team-Training eingestiegen) noch. Die Erklärung von Trainer Daniel Farke (46): „Marcus hat noch ein bisschen Trainingsrückstand.”Mittwoch (14 Uhr) gegen Zweitligist Bielefeld soll der Franzose aber seine ersten Einsatz-Minuten bekommen. Ob Thuram aber auch in den restlichen Liga-Spielen der Saison dabei sein wird, ist plötzlich wieder offen...Chelsea will Thuram SOFORT!“

Bild:
AUCH IN DER 14. GLADBACH-SAISON: Herrmann weiter auf Tore-Jagd!
„Ihm gönnten die Fans das Erfolgserlebnis beim 2:0-Test gegen den VfB Oldenburg besonders: Patrick Herrmann (31), zur Halbzeit eingewechselt, traf Samstag nach Vorlage von Luca Netz (19) zum 2:0-Endstand.“

Sport1:
Sommer? Virkus spricht Klartext
„Gladbach-Sportdirektor Roland Virkus erteilt einem Wechsel von Yann Sommer zum FC Bayern eine Absage.“

Sport1:
Warteschleife für den neuen ter Stegen

„Yann Sommer wird vorerst nicht zum FC Bayern wechseln. Der Aufstieg von Gladbachs Nachwuchstalent Jan Olschowsky dürfte damit aber nur kurz unterbrochen sein.“

Fussball.News:
„Haben wir Bayern mitgeteilt“ – Gladbach lässt Sommer nicht ziehen
„Borussia Mönchengladbach hat sich gegen einen Verkauf von Yann Sommer an den FC Bayern entschieden. Das bekräftigte Sportdirektor Roland Virkus.“

Fussball.News:
Neues Gerücht: Thuram noch im Januar zu Chelsea?

„Laut Daniel Farke bahnt sich derzeit kein unmittelbarer Abschied von Marcus Thuram an. Nun soll allerdings der FC Chelsea einen Januar-Transfer in Erwägung ziehen.“

Kicker:
Gladbach schließt Sommer-Wechsel derzeit aus

„Borussia Mönchengladbach hat einen Wechsel von Yann Sommer zum FC Bayern München in diesem Winter vorerst einen Riegel vorgeschoben. „Wir werden Yann Sommer nicht abgeben. Das haben wir den Bayern auch so mitgeteilt“, sagte Sportdirektor Roland Virkus der „Rheinischen Post“. Ob der Transferpoker damit tatsächlich beendet ist, scheint dennoch offen. Der Keeper hatte sich wohl schon mit dem Rekordmeister mündlich geeinigt. Sommers Vertrag läuft zum Ende der Saison aus. Allerdings bräuchten die Borussen einen geeigneten Nachfolger, ehe sie einem Wechsel womöglich doch zustimmen könnten - wenn dann auch die Ablösesumme stimmt.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Sky:
Machtwort im Sommer-Poker - aber Bayern gibt Hoffnung nicht auf

„Die Suche des FC Bayern nach einem Ersatz für den verletzten Torhüter Manuel Neuer gestaltet sich weiter kompliziert. Im Poker um Wunschlösung Yann Sommer hat Borussia Mönchengladbach in Person von Sportdirektor Roland Virkus nun ein Machtwort gesprochen.“

Westdeutsche Zeitung:
Gladbach-Trainer Farke spricht Machtwort im Transfer-Poker um Sommer: Das sind die wichtigsten Zitate

„Der FC Bayern will Gladbach-Torwart Yann Sommer – doch die Borussia bleibt offenbar gelassen. Und Trainer Farke macht klare Ansagen.“

WDR:
Mönchengladbach bezwingt Oldenburg ohne Sommer

„Borussia Mönchengladbach ist auch ohne den von Bayern München umworbenen Torhüter Yann Sommer erfolgreich ins neue Jahr gestartet.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Borussia:
ERSTER SIEG IM ERSTEN TEST: BORUSSIA SCHLÄGT OLDENBURG MIT 2:0
„In ihrem ersten Testspiel der Winter-Vorbereitung haben die Fohlen einen 2:0 (1:0)-Sieg gegen Drittligist VfB Oldenburg gelandet. Ramy Bensebaini und Patrick Herrmann erzielten die Treffer für Borussia.“

transfermarkt.de:
Gladbach sagt Bayern wegen Sommer ab: „Wir werden Yann nicht abgeben“
„Manuel Neuers (36) Unterschenkelbruch könnte im Januar ein Torwartkarussell in Gang setzen und für ein Novum sorgen. Dass es selbst für den FC Bayern nicht einfach ist, so etwas zu bewältigen, bestätigte Vorstandsboss Oliver Kahn der „Bild“-Zeitung: „Manuel Neuer in der Winterpause zu ersetzen, ist natürlich ungeheuer schwierig, zumal nicht gerade viele Vereine Lust haben, ihre Nummer eins abzugeben.“ Noch nie hat der Rekordmeister im Winter einen Torhüter verpflichtet.“

NDR:
VfB Oldenburg verkauft sich gegen Borussia Mönchengladbach teuer

„Der VfB Oldenburg hat sich eine Woche vor dem Restrunden-Start in der Dritten Liga in einem Testspiel beim Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach teuer verkauft. Die Niedersachsen - in der vergangenen Serie noch viertklassig - mussten sich am Sonnabendnachmittag erst nach hartem Kampf mit 0:2 (0:1) geschlagen geben. Ramy Bensebaini (20.) und Patrick Herrmann (74.) erzielten die Tore.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Ligainsider:
Vir­kus-Ansa­ge: Sommer bleibt in Gladbach!
„Es gibt nun wohl endgültig Ruhe um das Thema Yann Sommer: Der Schweizer Nationaltorhüter, dessen Vertrag zum Saisonende ausläuft, wird Borussia Mönchengladbach nicht bereits im Winter verlassen. Das bestätigt Sportdirektor Roland Virkus.“

Blick.ch:
Pokal-Schmach für Lucien Favre mit Nizza

„Das Pokal-Abenteuer ist für Nizza in diesem Jahr rasch vorbei. Der Klub von Trainer Lucien Favre scheitert schon in der ersten Runde gegen einen Drittligisten.“

Blick.ch:
Keine Freigabe – Ist der Sommer-Wechsel zu Bayern damit geplatzt?

„Seit Wochen baggert Bayern München an der Verpflichtung von Yann Sommer. Der Schweizer Nati-Goalie sollte den verletzten Manuel Neuer in der Rückrunde ersetzen. Eine mündliche Einigung zwischen Verein und Spieler soll es bereits geben. Einzig die Freigabe von Sommers aktuellem Klub Borussia Mönchengladbach stand bisher noch aus (...) Die Ansage ist deutlich. Allerdings: Das Transferfenster ist noch bis zum 31. Januar geöffnet. Bis dahin haben die Bayern Zeit, die Gladbacher doch noch von einem Transfer ihres Keepers zu überzeugen. Die Ansage von Virkus ist jedoch deutlich: Ohne Kampf will man Sommer nicht einfach ziehen lassen.“