Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Fenerbahce macht ein offizielles Angebot für Alassane Plea“

Alassane Plea von Borussia Mönchengladbach im Trainingslager der Fohlen in Rottach-Egern am 9. Juli 2022.

Alassane Plea von Borussia Mönchengladbach im Trainingslager der Fohlen in Rottach-Egern am 9. Juli 2022.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Bild:
LANGE SCHLAFEN UND FRIEREN
Gladbach schaltet in den Energiespar-Modus

„Jetzt wird's ernst!Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (52) hat das nächste Paket zum Energieeinsparen auf den Weg gebracht. Auch Gladbach will seinen Teil dazu beitragen, sparsam durch den Winter zu kommen. DAS sind die Maßnahmen:“

Fohlenfutter:
Plea macht es gegen Waalwijk wie Hofmann

„Gegen RKC Waalwijk war Alassane Plea der auffälligste Borusse und an fast jeder gefährlichen Aktion beteiligt. Der Franzose bewies nicht nur mit dem Tor zum 1:1 seinen Wert für Gladbachs Offensive. Zumal er diesmal eine Qualität zeigte, die normalerweise vor allem Jonas Hofmann auszeichnet.“

Fussball.News:
Farke: „Die Jungs gehen schon derzeit auf dem Zahnfleisch“
„Bereits unmittelbar nach dem 1:1 gegen RKC Waalwijk hatte Daniel Farke beklagt, dass seinen Spielern die Frische fehlt. Weil bereits am Samstag (15.30 Uhr) gegen den spanischen Erstligisten Real Sociedad der nächste Test ansteht, wird sich der Zustand bei Borussia Mönchengladbach kaum verbessern.“

Kicker:
Gladbachs Allrounder bangt um den Saisonstart
Einblutung im Muskel: Neuer Rückschlag für Wolf

„Die Vorbereitungsphase lief praktisch nach Wunsch, Hannes Wolf (23) war einer der Gewinner unter dem neuen Trainer Daniel Farke. Nun aber muss der Allrounder pausieren und bangt um seinen Einsatz beim Saisonstart.“

Kicker:
Quizera wechselt fest nach Portugal

„Nach dem Ende seiner Leihe in die zweite portugiesische Liga war Famana Quizera zu Borussia Mönchengladbachzurückgekehrt und wirkte zuletzt auch im Trainingslager der Fohlen mit. Nun haben sich der Bundesligist und Academico Viseu, das die vereinbarte Kaufoption hat verstreichen lassen, auf einen festen Transfer des 20-jährigen Portugiesen geeinigt. Der Mittelfeldspieler, der 2018 von Benfica Lissabon kam, stand siebenmal im Spieltagskader der Profis, kam dabei aber nicht zum Einsatz.“

Borussia:
FAMANA QUIZERA WECHSELT ZU ACADEMICO VISEU
„Offensivakteur Famana Quizera verlässt Borussia und wechselt zum portugiesischen Zweitligisten Academico Viseu.“

Borussia:
VORVERKAUF FÜR AUSWÄRTSSPIEL AUF SCHALKE STARTET FÜR MITGLIEDER AM MONTAG

„Ab kommenden Montag, 25. Juli (10:00 Uhr), können sich Vereinsmitglieder Tickets für das Bundesliga-Auswärtsspiel am Samstag, 13. August (18:30 Uhr), beim FC Schalke 04 sichern.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Transfermarkt.de:
Blieb ohne Profi-Einsatz
Fix: Quizera wechselt fest von Mönchengladbach zu Leih-Klub Academico Viseu

„Mittelfeldspieler Famana Quizera verlässt Borussia Mönchengladbach und wechselt zu Academico Viseu. Beim portugiesischen Zweitligisten hatte der 20-Jährige bereits die vergangene Spielzeit per Leihe verbracht. Der Klub hatte eine Kaufoption für das Eigengewächs Benfica Lissabons zunächst verstreichen lassen, nun einigten sich beide Vereine auf einen Wechsel, teilte der Bundesligist mit.“

Ligainsider:
Quizera kehrt in seine Heimat zurück

„In der Vorbereitung durfte sich Famana Quizera nochmal bei Borussia Mönchengladbach zeigen. Er bekam drei Testspieleinsätze von Trainer Daniel Farke. Nun ist das Kapitel für beide Seiten aber beendet. Der 20-jährige Offensivmann wechselt fest in seine Heimat Portugal zum Zweitligisten Académico de Viseu FC.“

sozcu.com.tr:
Fenerbahce macht ein offizielles Angebot für Alassane Plea
„Jorge Jesus sagte: „Was fehlte, war die Qualität des Angriffs“, und die Suche nach einem Stürmerstar wurde beschleunigt. Offizielles Angebot für Plea aus M'Gladbach.“

WDR:
Gladbach gibt Famana Quizera an Academico Viseu ab
„Borussia Mönchengladbach und Famana Quizera gehen endgültig getrennte Wege.“

Quizera verlässt Gladbach

Fussballtransfers.com
Quizera verlässt Gladbach

„Famana Quizera und Borussia Mönchengladbach gehen endgültig getrennte Wege. Der 20-jährige Mittelfeldspieler wechselt zu Academico Viseu. Das verkünden die Fohlen offiziell. An den portugiesischen Zweitligisten war Quizera bereits in der vergangenen Saison ausgeliehen.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Sky:
QUIZERA VERLÄSST GLADBACH

„Famana Quizera verlässt Borussia Mönchengladbach und wechselt zum portugiesischen Zweitligisten Academico Viseu, an den er bereits in der vergangenen Saison ausgeliehen war.“

Folgen Sie uns bei Instagram: @gladbachlive

Sport1:
Gladbach-Talent nach Portugal

„Borussia Mönchengladbach hat sich mit dem portugiesischen Zweitligisten Academico Viseu auf einen Wechsel von Offensivspieler Famana Quizera geeinigt.“