Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

Eberl war auch schon mal an ihm dran Flirtet Gladbach-Manager Virkus mit Augsburg-Stürmer?

Alfred Finnbogason vom FC Augsburg. Auf diesem Foto ist der Stürmer am 31. Oktober 2021 im Spiel gegen den VfB Stuttgart zu sehen. Finnbogason macht eine Geste.

Alfred Finnbogason vom FC Augsburg. Auf diesem Foto ist der Stürmer am 31. Oktober 2021 im Spiel gegen den VfB Stuttgart zu sehen.

Was für ein wildes Gerücht um Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach!

Der VfL soll angeblich Interesse an einer Verpflichtung von Stürmer Alfred Finnbogason vom FC Augsburg haben. Das berichtet die „Sport-Bild“.

Gladbach: Finnbogason ist schon mal Thema im Borussia-Park gewesen

Demnach soll der Isländer in den Planspielen des neuen Gladbach-Managers Roland Virkus (55) Thema sein.

Finnbogasons Vertrag in Augsburg läuft zum 30. Juni 2022 aus. Der Angreifer wäre also ablösefrei zu haben.

Fakt ist allerdings: Der 33-Jährige ist seit Jahren sehr verletzungsanfällig, auch in der laufenden Spielzeit kommt er gerade einmal auf sechs Bundesliga-Einsätze.

Nach GladbachLIVE-Informationen ist Finnbogason vor einigen Jahren mal bei Ex-Gladbach-Manager Max Eberl (48) auf dem Radar gewesen, doch wegen der Verletzungsproblematik samt finanzieller Aspekte forcierten die Entscheider seinerzeit das Interesse nie wirklich.

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Läuft nun erneut ein Finnbogason-Flirt?

Virkus hatte angekündigt, Borussia Mönchengladbach in Zukunft eher zurück auf den Pfad des Talenteklubs zu managen und verstärkt auf den Nachwuchs zu setzen.

Finnbogason hingegen hat nicht nur ein Verletzungsproblem, sondern auch schon jede Menge Kilometer auf der Tachoscheibe stehen. Dass der Isländer, wenn er denn mal topfit ist, ein eiskalter Vollstrecker sein kann, ist unbestritten.