Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Anruf bei Barça: Thuram geht in die Offensive“

Marcus Thuram steht vor der Auswärtskurve mit den Fans von Borussia Mönchengladbach und fasst sich nach der Bundesliga-Niederlage beim FSV Mainz 05 am 24. Februar 2023 mit beiden Händen an den Kopf.

Marcus Thuram fasst sich nach der Niederlage von Borussia Mönchengladbach beim FSV Mainz 05 am 24. Februar an den Kopf.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Bild:
Manager attackiert Gladbach-Versager

„Erst die Bayern geschlagen, dann in Mainz untergegangen. Gladbach-Frust nach der 0:4-Klatsche in Mainz! Borussia-Sportdirektor Roland Virkus (56) ließ seinem Ärger nach Abpfiff freien Lauf, sagte: ‚Wir machen solche dummen Fehler, das geht mir gegen den Strich.‘ Virkus weiter: ‚Wir müssen das abstellen, was in den Auswärtsspielen derzeit passiert. Es ist relativ einfach, gegen uns Tore zu schießen. Das regt mich so auf. Da kann ich den Frust der Fans verstehen. Ich bin auch gefrustet.‘“

Sportschau:
Mainz führt Gladbach vor – Kritik von Farke und Virkus

„Der 1. FSV Mainz 05 hat zum Auftakt des 22. Spieltags einen überzeugenden 4:0-Sieg gegen Borussia Mönchengladbach gefeiert. Die Borussia erlebte nach dem Sieg gegen den FC Bayern in der Fußball-Bundesliga erneut einen schweren Rückschlag. Nach dem erneuten Debakel der Mannschaft, die neben den Bayern in dieser Saison auch schon Dortmund und Leipzig geschlagen hat, übte Sportdirektor Roland Virkus erstmals harte Kritik an seinen Profis: ‚Wir machen solche dummen Fehler, und das geht mir gegen den Strich. Das regt mich so dermaßen auf. Da kann ich jeden Frust der Fans verstehen.‘“

„Der nächste Nackenschlag mit Ansage

Tagesspiegel:
Bei Borussia Mönchengladbach wiederholen sich die Fehler: Widerstandsfähig nur gegen Lernfortschritte
„Dem rauschenden Sieg gegen die Bayern folgt fast zwangsläufig eine Niederlage in Mainz. Borussia Mönchengladbach erweist sich auch weiterhin als auffallend flatterhaft.“

Torfabrik:
Der nächste Nackenschlag mit Ansage
„Borussia Mönchengladbach geht in Mainz mit 0:4 unter. Das Spiel war eine Kopie der Klatsche in Berlin beim letzten Auswärtsspiel. Wieder einmal reichte ein Gegentor, um die Mannschaft aus der Bahn zu werfen. Die Erklärungsversuche anschließend klingen nur noch ermüdend.“

Fohlen-hautnah:
Analyse nach der Mainz-Pleite: Resilienz? Fehlanzeige!

„Wieder einmal hat es Borussia Mönchengladbach nicht geschafft, nach einem Dreier nachzulegen. Dass die Fohlenelf nach dem Sieg gegen den FC Bayern München in Mainz mit 0:4 baden ging, lag vor allem daran, dass man sich nach der Pause abschießen ließ.“

Borussia:
Zu viele Fehler gemacht

„Der Tag danach: Zu viele Fehler gemacht, die bestraft wurden, selbstkritische Fohlen und ein Personal-Update – alles Wichtige zum 0:4 (0:1) Borussias beim 1. FSV Mainz 05.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Bild:
Entwarnung bei Omlin!

„Nach dem 0:4-Debakel gegen Mainz gibt es zumindest eine positive Nachricht! Im Interview nach dem Bundesliga-Spiel beim FSV sagte Borussia Mönchengladbachs Christoph Kramer (31) zwar, dass es von dem Spiel ‚nichts Positives‘ zu berichten gibt. Das hat sich nun entgegen aller Erwartungen der VfL-Verantwortlichen geändert. Nach Verletzungs-Schock: Entwarnung bei Omlin!“

90min.de:
Nach Omlin-Verletzung: Hat Gladbach ein Torwartproblem?

„Verletzungs-Schock bei Borussia Mönchengladbach: Jonas Omlin musste gegen Mainz verletzt ausgewechselt werden. Droht den Fohlen nun ein Torwart-Problem?“

Welt:
In Rage rechnet Gladbachs Manager mit der Mannschaft ab

„Borussia Mönchengladbach lässt in dieser Saison die Konstanz vermissen. Auf den Sieg gegen die Bayern folgt ein Debakel in Mainz. Sportdirektor Virkus geht mit dem Team hart ins Gericht. Angesprochen darf sich aber auch der Trainer fühlen.“

FAZ:
„Das regt mich so dermaßen auf“

„Die Gladbacher sind in Mainz eine Woche nach ihrem Sieg gegen die Bayern nicht wiederzuerkennen. Sportchef Virkus, Trainer Farke und die Spieler selbst schimpfen, alle suchen nach Gründen.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Fohlenfutter:
Gladbach-Trainer Farke sieht keinen Handlungsbedarf bei Elvedi
„Borussias Trainer Daniel Farke stärkt Nico Elvedi weiter den Rücken. Beim 0:4-Debakel in Mainz war der Schweizer vor allem am ersten Gegentor beteiligt. Warum Elvedi dennoch den Vorzug vor Marvin Friedrich erhält und die Situation der Innenverteidigung sinnbildlich ist in Gladbach.“

Borussia:
Lainer: „Viel zu leicht die Gegentore bekommen“
„Nach der 0:4 (0:1)-Niederlage am Freitagabend beim 1. FSV Mainz 05 hat sich Stefan Lainer den Fragen der anwesenden Medienvertreter gestellt. Wir haben die Aussagen des Rechtsverteidigers zusammengefasst.“

Goal.com:
FC Barcelona: Gladbachs Marcus Thuram soll Wechsel zu den Blaugrana forcieren

„Marcus Thuram wird Mönchengladbach im Sommer wohl ablösefrei verlassen. Seine Seite treibt einen Wechsel zu einem Topklub voran. Marcus Thurams Seite - sprich Berater - treibt einen möglichen Wechsel des französischen Stürmers zum FC Barcelona voran.“

Sport.de:
Konkurrenz für Bayern: Thuram-Berater umgarnt Barça

„Marcus Thuram wird Borussia Mönchengladbach im Sommer wegen seines auslaufenden Vertrages aller Voraussicht nach verlassen. Als mögliches Ziel gilt der FC Bayern. Doch der Franzose heizt das Interesse an ihm offenbar auch anderswo an.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Fussballtransfers.com:
Anruf bei Barça: Thuram geht in die Offensive

„Bei Borussia Mönchengladbach ist Marcus Thuram mittlerweile kein Stammspieler mehr. Trotzdem visiert er im Sommer einen Wechsel zu einem absoluten Topklub an.“

Fussball.News:
„Es gibt kein Verstecken“: Farke über Formtief von Elvedi

„Borussia Mönchengladbach hat sechs Tage nach dem Triumph über den FC Bayern eine 0:4-Klatsche beim FSV Mainz 05 kassiert. Beinahe mit Ansage ist den Fohlen einmal mehr misslungen, die Spannung auch gegen einen vermeintlich kleinen Gegner hochzuhalten. Das Unheil nahm mit einem Fehler von Nico Elvedi seinen Lauf, dessen Formtief Daniel Farke nicht verschweigen kann.“

Sport1:
Gladbach-Boss tobt gegen Team

„Nach dem Debakel beim 1. FSV Mainz 05 hat Sportdirektor Roland Virkus die Profis von Borussia Mönchengladbach scharf kritisiert. Nur eine Woche nach dem Coup gegen den FC Bayern München hängt bei Borussia Mönchengladbach der Haussegen schief.“

Bild:
Stinksauer nach Gladbach-Debakel: Hofmann macht den Müller
„Da hatte jemand richtig den Kaffee auf! Am vergangenen Samstag sorgte Bayerns Thomas Müller (33) im Bundesliga-Spiel nach der 2:3-Pleite in Gladbach für Aufsehen. Erst wollte er sich den Journalisten in der Mixed Zone stellen, beantwortete die erste Frage dann mit: ‚Scheiß Spielverlauf. Ciao.‘ Und weg war er. Nach der 0:4-Klatsche von Borussia Mönchengladbach in Mainz tat es ihm nun Nationalmannschafts-Kollege Jonas Hofmann (30) gleich. Hofmann macht den Müller!“

Borussia:
Zum Start in die finale Saisonphase: U17 landet 3:0-Sieg bei Fortuna Köln

„In ihrem drittletzten Saisonspiel in der B-Junioren-Bundesliga West hat Borussias U17 am heutigen Samstagnachmittag einen 3:0 (1:0)-Sieg bei Fortuna Köln eingefahren. Winsley Boteli, Daniel Aserov und Nico Vidic erzielten die Treffer für den VfL.“