Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Judith Malter

Freier Tag, fünf Einheiten, Heimspiel und Auslaufen So sieht Borussias Wochenplan aus

Borussia Mönchengladbach läuft auf dem Trainingsplatz im Borussia-Park.

Am Dienstagnachmittag startet Borussia die Vorbereitung auf das Heimspiel gegen Union Berlin.

Mönchengladbach - Borussia Mönchengladbach ist im Saisonalltag angekommen. Nach kräftezehrenden Wochen der Sommervorbereitung, einem erfolgreichen DFB-Pokal-Match und einer schmerzhaften 0:3-Niederlage zum Auftakt der Bundesliga geht es in den kommenden Wochen Schlag auf Schlag für die Fohlen, die in dieser Spielzeit gleich in drei Wettbewerben an den Start gehen.

Rose schenkt seinen Fohlen einen freien Tag

Bevor es jedoch so richtig los geht und am kommenden Samstag (15.30 Uhr, Borussia-Park) das erste Bundesliga-Heimspiel, das erstmals seit Ausbruch der Corona-Pandemie wieder vor eigenen Fans stattfinden darf, absolviert wird, gönnt Gladbach-Trainer Marco Rose (44) sich und seinen Schützlingen am Montag einen freien Tag. Der Coach auf Nachfrage zu GladbachLIVE: „Auch nach einer Niederlage brauchen wir einen normalen Rhythmus. Deshalb ist der Montag frei.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Nach dem Auslaufen am Sonntag konnte die Fohlenelf sich also bei schönstem Sommerwetter ihrer Freizeit widmen und Kraft für die kommenden Aufgaben tanken. Schon am Dienstag geht es dann mit Vollgas weiter: Am Vormittag arbeitet Borussia im Kraftraum an der Athletik, am Nachmittag (15 Uhr) findet dann das erste öffentliche Training der neuen Woche statt.

Am Mittwoch trainieren die Fohlen dann unter Ausschluss der Öffentlichkeit, bevor am Donnerstagmorgen (10 Uhr) nochmals eine öffentliche Einheit stattfindet. Das Abschlusstraining vor dem Bundesliga-Heimspiel gegen Union Berlin steht am Freitag (15.30 Uhr) für Borussia auf dem Programm.

Sonntagmorgen steht für die Borussen dann wieder ein Auslaufen (10 Uhr) an. Und wer weiß, vielleicht schickt Coach Rose seine Schützlinge danach ja wieder für einen Tag in den Erholungsurlaub – diesmal jedoch hoffentlich mit dem ersten Bundesliga-Sieg im Gepäck.