Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Judith Malter

Keine Zeit zum Ausruhen Gladbacher starten in die erste englische Woche des Jahres

Das Team von Borussia Mönchengladbach bei einer Trainingseinheit am 12. Januar 2021 auf dem Trainingsplatz im Borussia-Park.

Die Fohlen, hier bei einer Trainingseinheit am 12. Januar 2021, haben eine anstrengende Woche vor der Brust.

Mönchengladbach - Nachdem die Fohlen nach der Winterpause bislang nur ein Spiel pro Woche absolvieren mussten, heißt es ab dieser Woche wieder: Vollgas geben! Denn die Gladbacher bestreiten nun die erste englische Woche des Jahres.

Gleich zwei Heimspiele stehen in dieser Woche für die Gladbacher auf dem Programm. Und das erste davon steht bereits am Dienstag (18.30 Uhr, Borussia-Park) an. Dann nämlich begrüßen die Fohlen den SV Werder Bremen im heimischen Stadion.

Borussia trifft erst auf Werder und dann auf Dortmund 

Zur Vorbereitung auf das letzte Bundesliga-Spiel der Hinrunde bleibt den Gladbachern nur ein Tag. Aus diesem Grund bittet VfL-Coach Marco Rose (44) sein Team bereits zum Wochenauftakt wieder auf den Trainingsplatz.

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Ebenfalls am Montag stellt sich der Fohlen-Trainer den Fragen der Medienvertreter in der Pressekonferenz vor dem Spiel. Ab 13.30 Uhr gibt es in unserem GladbachLIVE-Ticker dann alle Aussagen des Cheftrainers zum Nachlesen.

Zeit zum Verschnaufen bleibt Borussia aber auch nach dem Match am Dienstagabend kaum. Am Mittwoch stehen das Auslaufen sowie das Spielersatztraining auf dem Programm, am Donnerstag beginnt dann die Vorbereitung auf den Rückrundenstart gegen Borussia Dortmund, auf die die Fohlenelf am Freitag (20.30 Uhr, Borussia-Park) ebenfalls in einem Heimspiel trifft.

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Ebenfalls voraussichtlich am Donnerstag gibt es dann eine erneute Pressekonferenz zu dem Match, die Sie dann abermals in unserem Live-Ticker zum Spiel verfolgen können.

Fohlen können erst am Sonntag verschnaufen

Am Samstag nach der Partie gegen den BVB gibt es dann nochmals ein Auslaufen und ein Spielersatztraining für die Elf vom Niederrhein. Erst am Sonntag können sich die Fohlen dann an einem freien Tag erholen.

Aufgrund der derzeitigen Beschränkungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie finden alle Trainingseinheiten sowie die Spiele der Fohlen unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.