Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

Erstes Pflichtspiel Ohne Glanz: Gladbach zieht in nächste Pokalrunde ein ‒ Torspektakel zur Pause

Kevin Diks im Zweikampf.

Kevin Diks im Zweikampf bei der Pokalpartie zwischen Borussia Mönchengladbach und dem SV Atlas Delmenhorst am 17. August 2025.

Pflichtspielauftakt für Borussia Mönchengladbach! Wie werden die Fohlen in die Saison starten?

Am Sonntagnachmittag (17. August 2025,) gastiert Borussia Mönchengladbach in der 1. Runde des DFB-Pokals beim SV Atlas Delmenhorst im Oldenburger Marschweg Stadion. Doch statt eines souveränen Weiterkommens gegen einen Fünftligisten gab es ein knappes Ergebnis.

Am Ende gewannen die Fohlen ihren Pflichtspielauftakt mit 3:2 (2:2) und wurden besonders im ersten Durchgang auf die Probe gestellt. Die beiden Treffer von Matchwinner Robin Hack (20./38.) beantworteten die Delmenhorster zweimal per Sonntagsschuss: Steffen Rohrweder (32.) und Linus Urban (40.) hießen die Torschützen.

Mit zunehmender Spielzeit schwanden bei den Gastgebern nach dem Seitenwechsel aber die Kräfte. Von der Pokal-Sensation war Atlas am Ende dann weit entfernt. Nach einem Standard machte Nico Elvedi (68.) dann alles klar. Borussia erfüllt die Pflichtaufgabe ohne zu glänzen.

Borussia Mönchengladbach gegen Delmenhorst: Alle Infos im Ticker

15.25 Uhr: In wenigen Minuten beginnt die Partie! Das Marschweg Stadion in Oldenburg ist gut gefüllt, knapp 8.000 Fans haben die Reise aus Mönchengladbach auf sich genommen.

14.40 Uhr: So beginnen die Gastgeber aus Delmenhorst:

Schober ‒ Urban, Siech, Burke, Temin ‒ Tomic, Hefele, Gijsen, Diop ‒ Poplawski, Rohwedder

14.35 Uhr: Seoane baut auf die personell voraussichtlich beste Elf, die zurzeit zur Verfügung steht. Etwas überraschend dürfte sein, dass Julian Weigl (29) zunächst auf der Bank sitzt. Jedoch hatte Seoane in der Vorbereitung mehrfach angedeutet, dass der Kampf im Mittelfeld eng ist.

14.32 Uhr: Mit dieser Startelf geht Borussia ins erste Saisonspiel:

Nicolas – Scally, Elvedi, Diks, Ullrich – Sander, Reitz – Honorat, Stöger, Hack – Tabakovic

Bank: Omlin - Chiarodia, Friedrich, Netz, Weigl, Neuhaus, Castrop, Fraulo, Ranos

13.42 Uhr: Abgesehen von den Langzeitverletzten um Sturmstar Tim Kleindienst (29) und Flügel-Flitzer Nathan Ngoumou (25) sowie den beiden Juwelen Niklas Swider (18) und Wael Mohya (16) stehen Gerardo Seoane alle Spieler des Kaders zur Verfügung.