Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

Wiedersehen mit Ex-Fohlen? Ex-Gladbach-Trainer bei Frankreich-Klub im Gespräch

Ex-Gladbach-Trainer Adi Hütter (r.) mit seiner Frau Sabine bei der Leonidas Sportlerwahl-Gala am 30. März 2023 in Salzburg. Hütter umart auf dem roten Teppich seine Sabine.

Ex-Gladbach-Trainer Adi Hütter (r.) mit seiner Frau Sabine bei der Leonidas Sportlerwahl-Gala am 30. März 2023 in Salzburg.

Daniel Farke (46) ist nicht der einzige Ex-Gladbach-Trainer, der zurzeit wiederholt mit einem neuem Engagement in Verbindung gebracht wird. 

Auch mit dem Österreicher Adi Hütter ist aktuell ein ehemaliger Fußballlehrer von Bundesligist Borussia Mönchengladbach an der internationalen Trainerbörse hoch im Kurs.

Ex-Gladbach-Trainer Hütter wird mit AS Monaco in Verbindung gebracht

So berichten französische Medien, der 53-Jährige sei ein Thema bei Frankreich-Klub AS Monaco.

Monaco ist nach der Trennung von Philippe Clement auf Trainersuche. Zudem heißt es, dass die Klubverantwortlichen einen aggressiveren und vom Pressing geprägten Fußball spielen lassen wollen.

Das würde zu Hütter passen. Ob es zu einer Zusammenarbeit kommen wird? Bei Monaco steht auch Ex-Fohlen Breel Embolo unter Vertrag.

Hütter, der als teuerster Trainer der Vereinsgeschichte nur von 2021 bis 2022 in Gladbach unter Vertrag stand, war zuletzt auch beim englischen Premier-League-Klub Crystal Palace im Gespräch.

Hütters Gladbach-Nachfolger, Daniel Farke, wird mit Klubs wie Leeds United oder Celtic Glasgow in Verbindung gebracht.