Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Achim Müller

Grüezi, Jonas! Jetzt redet Gladbachs neue Nummer eins

Der neue Gladbach-Keeper Jonas Omlin hat am Freitag (20. Januar 2023) bei Schneefall mit den Teamkollegen im Borussia-Park trainiert. Omlin lacht, im Hintergrund ist Daniel Farke zu sehen.

Der neue Gladbach-Keeper Jonas Omlin hat am Freitag (20. Januar 2023) bei Schneefall mit den Teamkollegen im Borussia-Park trainiert.

Yann Sommer (34) ist weg, Gladbachs Torwart heißt Jonas Omlin (29).  Borussias Nummer eins hat am Freitag (20. Januar 2023) nach einer Trainingseinheit mit den Teamkollegen kurz über seine Rolle als neue Nummer eins im Fohlenstall gesprochen.

Grüezi, Jonas!

Der Schweizer Nationalspieler sagte: „Ich bin hier toll aufgenommen worden. Alles hier bei Borussia ist größer und professioneller, als ich es bislang kennengelernt habe.“

Gladbach: Torwart Omlin spricht erstmals im Borussia-Park

Ob er zum Bundesliga-Restart am Sonntag (22. Januar) im Borussia-Park gegen Bayer Leverkusen gleich das Borussia-Gehäuse hüten wird? „Ich gehe davon, dass ich spiele. Ich freue mich schon, vor 50.000 im Borussia-Park zu spielen, ich habe mir das Stadion schon angeschaut.“

Omlin betont: „Ich hoffe, dass wir das Spiel am Sonntag gleich gewinnen können.“

Zum Wechsel von Montpellier (Frankreich) in den Borussia-Park sagte Omlin: „Ich hatte ständig Kontakt mit Yann Sommer. Es war schon in gewisser Weise aufregend, weil wir beide nicht wussten, was passiert. Ich habe mit Yann und auch Nico Elvedi, die ich ja aus der Schweizer Nationalmannschaft kenne, mehrfach Kontakt gehabt. Dazu hatte ich mich auch mit Fabian Otte ausgetauscht.“