Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

Gladbach-Ultras feuern U23 an Sieg zum Rückrunden-Auftakt: Polanski-Team sechs Spiele ungeschlagen

Eugen Polanski, Trainer der U23 von Borussia Mönchengladbach, zeigt mit dem linken Zeigefinger nach oben und gibt Anweisungen.

Eugen Polanski, Trainer der U23 von Borussia Mönchengladbach, am 18. November 2022 beim Spiel seiner Mannschaft gegen die U23 des FC Schalke 04 im Grenzlandstadion in Mönchengladbach-Rheydt.

Auch zum Rückrundenauftakt setzt Borussia Mönchengladbach in der Regionalliga West seine Serie von ungeschlagenen Spielen fort. 

Gladbach: U23 setzt Serie fort und springt auf Platz zwei

Die U23 von Borussia Mönchengladbach hat am Samstag (26. November 2022) den 1. FC Kaan-Marienborn im Rheydter Grenzlandstadion mit 2:1 besiegt.

Damit ist die von Ex-Gladbach-Profi Eugen Polanski (36) trainierte Mannschaft seit sechs Spielen ungeschlagen.

Vor mehr als 1.300 Zuschauern im Grenzlandstadion, zu denen auch die Gladbacher Ultras und Sportdirektor Roland Virkus (55) gehörten, traten die Fohlen mit zwei Spielern an, die auch im Profikader stehen. 

Torwart Jan Olschowsky (20), vor zwei Wochen noch der gefeierte Held beim 4:2-Erfolg gegen Dortmund, stand ebenso in der Startelf wie Torben Müsel (23).

Bereits in der zehnten Minute brachte Torjäger Semir Telalovic (22) die junge Fohlen-Elf in Führung, Müsel erhöhte in der 39. Minute auf 2:0.

20 Minuten vor Schluss konnten die Gäste durch den nur Sekunden zuvor eingewechselten Enzo Wirtz zwar auf 1:2 verkürzen (71.), wenig später rettete Olschowsky gegen Waldrich.

Schlussendlich brachte Gladbach den knappen Vorsprung aber über die Zeit, die eigenen Konter waren jedoch zu ungenau, wie Trainer Polanski feststellte.

„Wir hatten eigentlich alles unter Kontrolle, haben es aber verpasst, frühzeitig den Sack zuzumachen, weil wir gerade in den Kontersituationen zu häufig die falschen Entscheidungen getroffen haben“, so der Trainer auf der Website des Klubs. „Trotzdem war es ein verdienter Sieg, weil wir in der ersten Hälfte klar besser waren und hinten heraus alles gut wegverteidigt haben.“

Mit diesem Erfolg am 18. Spieltag hat die Gladbacher U23 nun 33 Punkte und liegt auf Rang zwei, Tabellenführer Preußen Münster hat allerdings acht Zähler Vorsprung. 

Aufsteiger Kaan-Marienborn bleibt bei 28 Punkten und liegt auf dem sechsten Platz.

Am kommenden Spieltag gastiert die Polanski-Elf am Samstag (3. Dezember, 14.00 Uhr) bei Rot-Weiß Oberhausen.

Borussia: Olschowsky – Kurt, Najjar (83. Gaal), Lieder, Kemper – Lockl, Lofolomo – Meuer (82. Asallari), Müsel, Telalovic (76. Naderi), Schroers (68. Italiano)

Tore: 1:0 Telalovic (10.), 2:0 Müsel (39.), 2:1 Wirtz (70.)

Zuschauer: 1.367 (Grenzlandstadion)