Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Ur-Borusse Herrmann vor einem ganz besonderen Liga-Rekord“

Patrick Herrmann von Borussia Mönchengladbach feiert einen Bundesliga-Sieg gegen RB Leipzig am 17. September 2022.

Patrick Herrmann bejubelt den Sieg von Borussia Mönchengladbach gegen RB Leipzig am 17. September 2022.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Frankfurter Rundschau:
Das Pulverfass Borussia Mönchengladbach

„Die Wortführer der Fans stören sich am Farke-Fußball und an der Graue-Maus-Rhetorik, Trainer und Manager wehren sich. Vor dem Spiel gegen Bayern München ist die Stimmung bei den Fohlen extrem gereizt.“

Bild:
Stindl plant den 9. Bayern-Streich!

„Es ist der alte Klassiker! Gladbach empfängt Samstag (15.30 Uhr) Rekordmeister Bayern im Borussia-Park – von 1969 bis 1977 wurden nur Bayern (4 Mal) und Gladbach (5 Mal) Deutscher Meister.“

Gladbachs Bescheidenheit birgt Gefahren

Fohlenfutter:
Vor dem Spiel gegen die Bayern – Auszeichnung für Borussia
„Im vergangenen Dezember hat sich Borussia Mönchengladbach durch Experten des TÜV Rheinland nach 44 Kriterien prüfen lassen, nun erhält sie als zweiter Bundesligist ein besonderes Zertifikat. Worum es dabei geht und welche Ziele der Klub damit verfolgt.“

Bild:
Weniger fliegen, länger schlafen
„Nachhaltigkeit, Klima- und Umweltschutz sind wichtige Themen, die in den letzten Jahren bedeutender geworden sind - und es in Zukunft auch sein werden. Als erst zweiter Bundesliga-Klub hat Borussia das Zertifikat nach ZNU-Standard (Zentrum für Nachhaltige Unternehmensführung) für nachhaltigeres Wirtschaften vom TÜV Rheinland bekommen.“

Borussia:
BORUSSIA ERHÄLT ZERTIFIZIERUNG FÜR NACHHALTIGERES WIRTSCHAFTEN
„Klimabewusstsein stärken, nachhaltige Entwicklung fördern. Es ist ein anspruchsvoller Weg, zu dem sich Borussia aufgemacht und verpflichtet hat. Nach dem erfolgreichen Abschluss des Prüfverfahrens wurden die Fohlen von TÜV Rheinland für nachhaltigeres Wirtschaften nach dem ZNU-Standard zertifiziert.“

Borussia:
MARKUS ARETZ: „HABEN UNS AUF DEN WEG GEMACHT, NACHHALTIGER ZU HANDELN“

„Borussia macht sich auf den Weg in eine nachhaltigere Zukunft und hat in einem ersten Schritt die Zertifizierung für nachhaltigeres Wirtschaften erreicht. Darüber informierten die Fohlen am Freitag im Rahmen eines Pressegesprächs.“

Sky:
Gladbachs Bescheidenheit birgt Gefahren

„Ausgerechnet vor dem Heimspiel gegen den FC Bayern (Samstag um 15:30 Uhr live und exklusiv auf Sky) geht der Trend von Borussia Mönchengladbach nach unten. Gladbachs Bescheidenheit birgt Gefahren, meint Sky Redakteur Marlon Irlbacher.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Bild:
Wer fliegt für das Wunder aus der Startelf?

„0:0 gegen Schlusslicht Schalke, 1:4-Debakel beim Vorletzten Hertha. Mal wieder wechselte Coach Daniel Farke (46) erst spät. Morgen gegen Bayern (15.30 Uhr/Sky) wird es einige Veränderungen in der Startelf geben...“

Fohlenfuttter:
Die Top 5 der Doppelpacks gegen die Bayern
„Schwelgen muss erlaubt sein vor einem Spiel von Borussia Mönchengladbach gegen den Rekordmeister FC Bayern München. Wir haben ein Ranking der Gladbacher Doppelpacker erstellt. Es gibt durchaus Kandidaten, die Liste zu erweitern.“

Sport1:
Gladbach plant Empfang für Sommer
„Sportdirektor Roland Virkus von Borussia Mönchengladbach hat Torhüter Yann Sommer einen warmen Empfang bei seiner Rückkehr versprochen.“

Fohlenfutter:
Yann Sommer spricht über seine Rückkehr nach Gladbach

„Nur 30 Tage nach seinem Wechsel zum deutschen Rekordmeister FC Bayern kehrt Borussias Ex-Torwart Yann Sommer in den Borussia-Park zurück. Wie sich das für den Schweizer anfühlt, darüber hat er nun gesprochen.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Sportbuzzer:
Verabschiedung, Empfang und eine Vorahnung: Die „merkwürdige“ Gladbach-Rückkehr von Yann Sommer
„Yann Sommer kreuzt nur 30 Tage nach seinem Wechsel zum FC Bayern wieder im Borussia-Park auf – als Gegner. Beim Wiedersehen gegen Borussia Mönchengladbach soll ‚kein böses Blut fließen‘. Der Torwart hat eine Vorahnung.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Kicker
Nagelsmann über Sommer-Rückkehr: „Er ist keine 18 mehr“

„Seit Amtsantritt von Trainer Julian Nagelsmann, also die jüngsten vier Pflichtspielen, hat der FC Bayern nicht mehr gegen Borussia Mönchengladbach gewonnen (1:1, 1:2, 0:5, 1:1). Diesmal kommt es bei diesem Liga-Klassiker zudem zu einem besonderen Wiedersehen.“

Fohlenfutter:
Sommer wie Reus - ärgert der nächste Rückkehrer die Gladbacher?
„Am Samstag verabschiedet Borussia Mönchengladbach seinen langjährigen Torwart Yann Sommer, der erstmals mit dem FC Bayern im Borussia-Park zu Gast ist. Und sportlich? Das Wiedersehen mit ehemaligen Leistungsträgern verlief für Borussia bislang höchst unterschiedlich.“

Borussia:
FAKTEN UND INFOS ZUM SPIEL GEGEN BAYERN MÜNCHEN

„Alle wichtigen Fakten und wissenswerte Informationen rund um das Bundesliga-Heimspiel der Fohlen am Karnevalssamstag (15:30 Uhr) gegen den FC Bayern München.“

Kicker:
Ur-Borusse Herrmann vor einem ganz besonderen Liga-Rekord
„Am Samstag gegen die Bayern setzt Gladbachs Trainer Daniel Farke auch darauf, dass sich die Fohlen vor allem in den Topspielen unter ihm sehr gut verkauft haben.“

Fohlenfutter:
Max Brüll profitiert von Gladbachs Torwart-Rochade
„Yann Sommer ging zum FC Bayern, Jonas Omlin ersetzte ihn bei Borussia Mönchengladbach, und Jan Olschowsky rückte zur Nummer zwei auf – das hat Konsequenzen für ein weiteres Gladbacher Torwart-Talent. Auch bei Mamadou Doucouré hat sich etwas getan.“

Fohlenfutter:
Trainer Alexander Ende hofft, dass sein Puzzle passt
„Der neue Trainer der Gladbacher U19-Bundesliga-Mannschaft, Alexander Ende, hat über die Vorbereitung auf die Rest-Saison, seine Erwartung an das Team und das Heimspiel gegen den VfL Bochum am Sonntag gesprochen.“