Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Daniel Thiel

So geht es 2024 weiter Jetzt offiziell: Nächstes Free-TV-Highlight für Gladbach-Fans

Rocco Reitz streckt die Zunge raus und hält den Zeigefinger an sein rechtes Ohr.

Für Rocco Reitz, hier am 15. Dezember 2023, und Borussia Mönchengladbach steht 2024 ein weiteres Free-TV-Highlight an.

Noch einmal rollt der Ball bei Borussia vor der Winterpause, auf dieses Highlight können sich die Fohlen-Fans schon freuen!

Borussia Mönchengladbach schließt das Kalenderjahr 2023 mit einem Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt ab. Am Mittwoch (20. Dezember 2023, 20.30 Uhr) gastieren die Fohlen in der Main-Metropole.

Gladbach-Highlight im Free-TV steht fest

Danach geht es für die Fohlen erst einmal in die Winterpause, das letzte Spiel der Hinrunde steht aber erst Mitte Januar an (am 14. Januar 2024 gegen Stuttgart).

Es folgen dann noch zwei weitere Spiele im ersten Monat des neuen Jahres: Am 21. Januar (17.30 Uhr) empfängt Gladbach den FC Augsburg, eine Woche später treten die Fohlen bei Bayer Leverkusen an.

Es war durchaus möglich, dass im Januar noch ein viertes Spiel hinzukommen würde – durch das Pokal-Weiterkommen der Fohlen. Zum zweiten Mal in Folge finden die vier Viertelfinal-Begegnungen an vier verschiedenen Spieltagen statt – verteilt über zwei Wochen, jeweils dienstags und mittwochs.

Seit Montagmorgen (18. Dezember) steht fest, wann genau Borussias Auswärtsspiel beim 1. FC Saarbrücken in der Runde der letzten Acht stattfindet. Die Partie wird am Mittwoch (7. Februar) ausgetragen. Um 20.45 Uhr erfolgt der Anpfiff!

Damit ist das Borussia-Highlight im Sandwich zwischen dem Auswärtsspiel bei Bayern München am ersten Februar-Wochenende und einem Heimspiel gegen Darmstadt 98 am Karnevalswochenende. Auch bei diesen Partien steht die genaue Terminierung durch die DFL noch aus.

Den karnevalsbegeisterten Anhängerinnen und Anhänger der Fohlen wird schon aufgefallen sein: Die Partie im Saarland findet damit am Abend vor Weiberfastnacht statt.

Mit der Terminierung des DFB-Pokal-Viertelfinals steht auch fest, dass die Partie im Free-TV übertragen werden. Saarbrücken gegen Gladbach wird nicht nur bei Sky zu sehen sein, sondern auch im ZDF.

Damit ist es nach dem 120-Minuten-Krimi gegen Wolfsburg (1:0 nach Verlängerung) das zweite Free-TV-Highlight für Borussia in der Pokalsaison. Das ZDF zeigt zudem das Zweitliga-Duell St. Pauli gegen Fortuna Düsseldorf am 30. Januar (20.45 Uhr).

Das Highlight-Spiel zwischen Bayer Leverkusen und dem VfB Stuttgart wird am 6. Februar (20.45 Uhr) in der ARD übertragen. Einzig die Partie zwischen Hertha und Kaiserslautern (31. Januar, 20.45 Uhr) ist nicht frei empfangbar zu sehen.