Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Achim Müller , Judith Malter , Lukas Brachat

„Müssen überglücklich sein über diesen Punkt“ Stimmen zu Gladbachs Remis in Freiburg

Die Anzeigetafel des SC Freiburg zeigt das Endergebnis am Samstag (23. April 2022). Die Partie gegen Borussia Mönchengladbach endete 3:3.

Die Anzeigetafel des SC Freiburg zeigt das Endergebnis am Samstag (23. April 2022). Die Partie gegen Borussia Mönchengladbach endete 3:3.

Am 31. Bundesliga-Spieltag (23. April 2022) hat Borussia Mönchengladbach am Samstag 3:3 Unentschieden gegen den SC Freiburg gespielt. GladbachLIVE präsentiert Stimmen und Reaktionen zum Spiel.

„Für uns gut, dass wir einen Elfmeter zugesprochen bekommen haben“

Jonas Hofmann (Spieler Borussia): „Wir machen vieles richtig in der ersten Halbzeit. Aber in der zweiten Halbzeit waren wir wieder zu leichtsinnig. Ein Standardtor haben wir wieder bekommen. Wir müssen überglücklich sein über den Punkt.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Christian Günter (Spieler Freiburg): „Jetzt fühlt es sich extrem an wie eine Niederlage. Ich glaube, Gladbach wollte nicht mehr. Das Ding war eigentlich so gut wie durch. Dann: Eine Flanke, ein Kopfball. Saumäßig bitter. Das tut echt so weh, dass wir uns da nicht belohnt haben für diese Aufholjagd.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Nicolas Höfler (Spieler Freiburg): „Wir blicken natürlich in beide Richtungen. Wir müssen nach vorne schauen. Es muss natürlich das Ziel sein, dass wir keinen Platz mehr verlieren und noch einen Platz gut machen.“

Adi Hütter (Trainer Borussia): „In der ersten Halbzeit war ich mit dem Auftritt grundsätzlich zufrieden. Wir wollten kompakt stehen und mit Kontern zum Erfolg kommen, das ist uns ganz gut gelungen. Nach der Pause ist der Anschlusstreffer für die Freiburger leider viel zu schnell gefallen. Sie haben dann viel Druck gemacht, und wir haben es nicht mehr geschafft, für die nötige Entlastung zu sorgen. Trotz des 2:3-Rückstands hat die Mannschaft aber bis zum Schluss um den Ausgleich gefightet, der Lars Stindl dann kurz dem Abpfiff noch gelungen ist. In unserer aktuellen Situation ist es ein ganz wichtiger Punkt gegen einen sehr guten Gegner, auch wenn wir das Spiel nach der 2:0-Führung natürlich lieber für uns entschieden hätten.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Roland Virkus (Sportdirektor Borussia): „Wir haben gut angefangen, relativ schnell das 1:0 und 2:0 gemacht. Dann ist das passiert, was in den letzten Wochen immer passiert ist. Ein Ereignis, hier der Elfmeter zum 2:1, hat uns wieder vor Probleme gestellt. Was mich zuversichtlich stimmt, ist, dass die Mannschaft diesmal nicht weggebrochen ist, sondern am Ende noch das 3:3 erzielt hat – das war ein kleiner Fortschritt. Wir haben, obwohl wir dann mit 2:3 zurücklagen, weiter an uns geglaubt und diesen Punkt erkämpft. Dafür muss ich der Mannschaft ein Kompliment machen. In der Zukunft wird wichtig sein, dass wir alle, auch gemeinsam mit den Fans, weiter zusammenstehen.“

Christian Streich (Trainer Freiburg): „Die Jungs sind extrem enttäuscht. Aber wir waren in der Saison auch schon effizient. Heute war die Effizienz von Gladbach deutlich besser, Die Mannschaft hat eine großartige Mentalität gezeigt. Wichtig war, nach dem 0:2 die Struktur zu halten. Das ist uns gelungen. Und die Zuschauer haben uns wahnsinnig geholfen. Natürlich sind wir mit dem Ergebnis unzufrieden - trotz 0:2. Aber die Leistung mit der Mentalität: Wahnsinn. “