Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

Im Fall eines Thuram-Abgangs Holt Gladbach weiteren Ligue-1-Stürmer an den Niederrhein?

Denis Bouanga von Saint-Etienne bei einem Freundschaftsspiel gegen Girondins Bordeaux am 20. Juli 2022.

Denis Bouanga von Saint-Etienne bei einem Freundschaftsspiel gegen Girondins Bordeaux am 20. Juli 2022.

Kein Tag ohne Transfergerüchte bei Borussia Mönchengladbach. Aktuellen Informationen der „Sportbild“ zufolge könnte sich die Fohlenelf schon bald mit Denis Bouanga (27) von der AS St. Etienne verstärken. Allerdings nur, wenn dafür ein anderes Fohlen den Klub verlässt. GladbachLIVE ordnet die Meldung ein.

Die Gerüchteküche bei Borussia Mönchengladbach brodelt. Seitdem Angreifer Breel Embolo (25) die Fohlen Richtung AS Monaco verlassen hat und Trainer Daniel Farke (45) sich öffentlich für Verstärkung auf der Stürmer-Position ausgesprochen hat, vergeht nahezu kein Tag ohne neue Transfergerüchte.

Hatte „Sky“ noch am Donnerstag (28. Juli 2022) berichtet, dass Borussia einen potenziellen Nachfolger für Embolo in Kroatien gefunden habe, bringt die „Sportbild“ am Freitag (29. Juli) einen Angreifer aus der Ligue 1 beim VfL ins Gespräch.

Kommt Bouanga als Thuram-Nachfolger nach Gladbach?

Dem Blatt nach soll Borussia die Fühler nach Denis Bouanga von der AS St. Etienne ausgestreckt haben. Dieser soll allerdings nur im Falle eines Abgangs von Gladbach-Stürmer Marcus Thuram (24) an den Niederrhein geholt werden, heißt es weiter.

Thuram war in der Vergangenheit immer wieder Teil von Transfergerüchten gewesen, soll zuletzt vor allem bei OGC Nizza und als potenzieller Ersatz für Dortmund-Stürmer Sebastién Haller (28) im Gespräch gewesen sein.

Die Fohlen allerdings sollen Thuram nicht unbedingt abgeben wollen - im Gegenteil. So soll Gladbach-Manager Roland Virkus (55) dem Stürmer in einem Gespräch sogar mitgeteilt haben, dass ein Verkauf für die Fohlen derzeit „überhaupt nicht angedacht“ sei. Der Sportdirektor komme dabei dem Wunsch von Trainer Daniel Farke nach, der Thuram unbedingt behalten wolle.

Die „Bild“ allerdings geht nun davon aus, dass Borussia ab einer bestimmten Summe doch gesprächsbereit wäre, um Transfereinnahmen zu generieren. In diesem Fall könnte Bouanga ein Thema für die Elf vom Niederrhein werden, so das Blatt.

Bouanga ist 32-facher Nationalspieler Gabuns und kommt hauptsächlich auf der linken Außenbahn zum Einsatz. Der 27-Jährige kann aber auch in der Sturmspitze und auf der rechten Außenbahn agieren. In 109 Pflichtspielen für St. Etienne erzielte er 28 Tore und lieferte 15 Vorlagen.

Da St. Etienne in der vergangenen Spielzeit in die zweite Liga abstieg, könnte ein Wechsel in die Bundesliga für Bouanga zudem einen großen sportlichen Reiz darstellen. Die potenzielle Ablösesumme soll laut „Bild“ bei rund acht Millionen Euro liegen.

Ob der Gabuner seinen Weg allerdings wirklich nach Gladbach macht, ist aktuell mehr als fraglich. Wie zahlreiche US-Medien am Freitag (29. Juli) berichten, soll der Angreifer kurz vor einem Wechsel in die MLS stehen. Demnach soll er mit einem Transfer zum Angeles FC liebäugeln, heißt es dort.