Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

Nach Thuram-Deal Holt Inter Mailand weiteren Star mit Gladbach-Vergangenheit?

Ex-Gladbach-Keeper Yann Sommer (2.v.r.), hier gemeinsam mit Marcus Thuram (2.v.l.), Lars Stindl (r.) und Christoph Kramer (l.) am 17. September 2022 im Borussia-Park zu sehen. Stindl legt seinen Arm um Sommer.

Ex-Gladbach-Keeper Yann Sommer (2.v.r.), hier gemeinsam mit Marcus Thuram (2.v.l.), Lars Stindl (r.) und Christoph Kramer (l.) am 17. September 2022 im Borussia-Park zu sehen.

Heuert im Sommer-Transferfenster noch ein Top-Spieler mit Gladbach-Vergangenheit in der Lombardei an?

Italiens Top-Klub Inter Mailand hat sich jüngst die Dienste von Stürmer Marcus Thuram gesichert. Der Transfer des 25 Jahre alte Franzosen wurde am Samstag (1. August 2023) offiziell gemacht.

Thuram, der einen Marktwert von 32 Millionen Euro besitzt, kommt ablösefrei von Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach.

Spielen Thuram und Sommer bald wieder zusammen?

Möglich, dass Inter auch noch einen weiteren Star holen wird, der seine Fußspuren im Borussia-Park hinterlassen hat.

Gemeint ist Keeper Yann Sommer. Der 34 Jahre alte Schweizer Nationalspieler war im Januar 2022 für eine Ablöse von annähernd zehn Millionen Euro vom VfL Borussia zu Bayern München gewechselt.

Die Münchner hatten Sommer kurzerhand für eine satte Summe eingekauft, da Torwart Manuel Neuer (37) sich zuvor bei einem Ski-Unfall schwer verletzt hatte.

Inzwischen soll Sommer beim amtierenden Meister wieder auf die Streichliste geraten sein – trotz eines Vertrages bis 2025. 

Der Goalie wird daher ebenfalls, wie sein ehemaliger Gladbach-Teamkollegen Marcus Thuram, als möglicher Zugang beim Champions-League-Finalisten Inter Mailand gehandelt.

Sommer soll auch beim VfB Stuttgart im Gespräch sein. Ebenso bei einigen Klubs aus der englischen Premier League.

Nach unseren Inforamtionen soll für Sommer allerdings ein Blitz-Abgang bei den Bayern nur dann Thema sein, wenn Klubname samt Angebot zu dessen Karriereplanung passen würden.

Inter Mailand wäre ein solcher Verein – oder Manchester United.

Und ob Neuer bei Bayern nach mehrmonatiger Pause noch einmal zu Höchstleistungen fähig sein wird, ist bislang zudem völlig offen.