Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

Im Gladbach-Trikot in Katar Sohn von Ex-VfL-Torwart tritt schon selbst gegen den Ball

Marc-André ter Stegen (M.), Torhüter des FC Barcelona, verfolgt mit seiner Frau Daniela und Sohn Ben den Bundesliga-Sieg (11. November 2022) von Borussia Mönchengladbach gegen Borussia Dortmund.

Prominenter Besuch im Borussia-Park: Marc-André ter Stegen (M.), Torhüter des FC Barcelona, verfolgt mit seiner Frau Daniela und Sohn Ben den Bundesliga-Sieg (11. November 2022) von Borussia Mönchengladbach gegen Borussia Dortmund. DFB-Nationalspieler ter Stegen ist gebürtiger Gladbacher.

Wächst da der nächste Gladbach-Profi heran? Der Sohn von Ex-Fohlen-Torhüter Marc-André ter Stegen (30) kickt schon fleißig im VfL-Trikot!

Sohn von Marc-André ter Stegen kickt im Gladbach-Trikot

Das geht aus einem Instagram-Foto hervor, das ter Stegens Frau Daniela am Samstag (26. November 2022) in ihrer Story veröffentlichte. Zu sehen ist der kleine Ben, der am 29. Dezember drei Jahre alt wird, wie er gemeinsam mit Rome Götze (2), dem Sohn von Ann-Katrin und Frankfurt-Profi Mario Götze (30), auf einem Rasenstück in einer Hotelanlage gegen den Ball tritt. 

Ben ter Stegen (l.), Sohn von Daniela und Ex-Gladbach-Torwart Marc-André ter Stegen, spielt am 26. November 2022 in Katar gemeinsam mit dem Sohn von Mario Götze Fußball. Dabei trägt der Junge ein Trikot von Borussia Mönchengladbach.

Ben ter Stegen (l.), Sohn von Daniela und Ex-Gladbach-Torwart Marc-André ter Stegen, spielt am 26. November 2022 in Katar gemeinsam mit dem Sohn von Mario Götze Fußball. Dabei trägt der Junge ein Trikot von Borussia Mönchengladbach.

Was heraussticht: Der ter-Stegen-Nachwuchs trägt ein aktuelles Gladbach-Trikot. Möglicherweise ein Souvenir vom Besuch der Familie im Borussia-Park am 11. November.

Beim 4:2 Sieg gegen Borussia Dortmund stattete die Familie ter Stegen ihrer alten Heimat einen Besuch ab und drückten Gladbach auf der VIP-Tribüne die Daumen. Im Fohlen-Shop scheinen sie dabei auch vorbeigeschaut zu haben. 

Marc-André ter Stegen begann 1996 mit vier Jahren das Fußballspielen bei Borussia Mönchengladbach und entwickelte sich zu einem der besten Torhüter der Welt. 2011 debütierte er in der Bundesliga, 2014 folgte der Wechsel zum Weltklub FC Barcelona. 

In der Nationalmannschaft ist ter Stegen seit Jahren die Nummer zwei hinter Manuel Neuer (36), so auch bei der aktuell stattfindenden WM in Katar. 

Seine gute Verbindung zum Verein und der Stadt Mönchengladbach zeigt der 30-Jährige immer wieder. Unter anderem gratulierte er Roland Virkus (55) im Februar 2022 öffentlich zu dessen Beförderung zum Sportdirektor.

Die Liebe zum VfL scheint er also nun auch an den Nachwuchs weitergegeben haben. Wie sich Ben ter Stegen mit dem Ball schlägt, ist auf dem Foto nicht zu erkennen. Bis er dann möglicherweise selbst für Borussia spielt, ist aber ja auch noch ein wenig Zeit.