Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Antonia Raabe

Witziges Fohlen-Duell geht weiter Herrmann stichelt gegen Gladbach-Kumpel: „Hängt den ganzen Tag auf Instagram!“

Jonas Hofmann (l.) und Patrick Hermann (r.) unterhalten sich im Training der Gladbacher am 20. Oktober 2020.

Jonas Hofmann (l.) und Patrick Hermann (r.) unterhalten sich im Training der Gladbacher am 20. Oktober 2020. 

Mönchengladbach - Eine neue Folge ist online! In der sechsten Episode, der von Borussia produzierten Serie „Flaco vs. Hoffi“, duellieren sich die beiden Gladbacher Patrick Hermann (30) und Jonas Hofmann (28) in der Rubrik „Caption this“. Heißt: Die beiden Freunde bekommen Instagram-Postings ihrer Mannschaftskameraden gezeigt und müssen dann erraten, wie die jeweilige Bildunterschrift lautet. Wer kennt seine Teamkollegen besser?

  • Die sechste Episode von „Flaco vs. Hoffi“ ist online
  • „Caption this“ heißt die neue Rubrik, in der sich die Gladbachspieler Patrick Hermann und Jonas Hofmann duellieren
  • Man lernt die Gladbachspieler gleich besser kennen: „Der hängt halt echt den ganzen Tag auf Instagram“, so Hermann über seinen Freund

Gladbach: Wer gewinnt das sechste Duell „Flaco vs. Hoffi“?

„Ich bin aufgeregt“, gesteht Jonas Hofmann lachend zu Beginn der neuen Folge und Patrick Hermann bestätigt: „Ich auch!“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Das erste Bild zeigt einen Instagram-Post von Gladbach-Kapitän Lars Stindl (32) auf einem Motor-Roller. Vier Antworten werden den beiden Gladbach-Spielern als Auswahlmöglichkeiten vorgelesen. „Hoffi“ errät die richtige Bildunterschrift, „Flaco“ liegt falsch. 

Vier weitere Postings folgen, darunter Bilder von Teamkollegen Christoph Kramer (30), Oscar Wendt (35) und Yann Sommer (32). Nach fünf Bildern ist das Spiel vorbei. Jonas Hofmann gewinnt das Match. 

Hermann hat Erklärung für die Pleite

„Ärgert mich ein bisschen, muss ich zugeben“, gesteht Patrick Hermann und hat die Erklärung für seine Niederlage direkt parat: „Aber der Hoffi, der hängt halt echt den ganzen Tag auf Instagram!“

„Aber ist okay, ich glaube meine Spiele kommen noch“, so Hermann.  Jonas Hofmann kontert: „Glaubt das bloß nicht, was er sagt.“ Die Kumpels haben sichtlich Spaß bei der Sache.

Das Duell war das sechste Kräftemessen der beiden Fußballer. Die ersten vier Spiele „Stand, Land, Fluss“ in der Borussia-Edition, „Heißer Draht“, „Ich packe meine Fußballtasche“ und Torwandschießen konnte Patrick Hermann allesamt für sich entscheiden. Das fünfte Duell „Vervollständige das Interview“ gewann „Hoffi“. 

Folgen Sie uns auch auf Twitter: @gladbachlive

Nach dem Spiel „Caption this“ heißt der neue Spielstand 4:2 für Patrick Hermann. Ob Jonas Hofmann seine Überholmanöver in Folge sieben weiter ausbauen kann, bleibt spannend. 

Zu sehen gibt es die Folge auf Borussias Homepage, bei „Fohlen TV“, auf Borussias Facebook- und Youtubekanal. Auch die Folgen eins bis fünf gibt es bei Youtube zu sehen.