Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

Gladbach vor Wiedersehen mit Ex-Trainer Nationalspieler Hofmann: „Rose hat keine Pfiffe verdient“

DFB-Nationalspieler Jonas Hofmann, hier zu sehen am 12. September 2021 beim Bundesliga-Duell seines Vereines Borussia Mönchengladbach gegen Arminia Bielefeld. Hofmann führt den Ball am linken Fuß und schaut auf das Spielgeschehen vor sich.

DFB-Nationalspieler Jonas Hofmann, hier zu sehen am 12. September 2021 beim Bundesliga-Duell seines Vereines Borussia Mönchengladbach gegen Arminia Bielefeld. 

Mönchengladbach. Pünktlich zum Bundesliga-Topspiel am Samstag (25. September 2021/18.30 Uhr) gegen Dortmund keimt bei Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach die Hoffnung auf, wieder mit Jonas Hofmann (29) planen zu können. Auf den deutschen Nationalspieler hatte die Fohlen-Elf bei der jüngsten 0:1-Pleite in Augsburg (18. September) wegen einer Muskelblessur verzichten müssen. Möglich jedoch, dass Hofmann gegen den BVB wieder in die Startelf zurückkehrt.

Gladbach hofft auf Hofmann-Comeback gegen Dortmund

Hofmann sagt, er sei schon richtig heiß auf die Partie: „Es ist immer etwas Besonderes, gegen den Ex-Trainer oder den Ex-Verein zu spielen. Wir als Mannschaft wollen mit unseren Fans im Rücken den Heimvorteil nutzen und die drei Punkte unbedingt im Borussia-Park behalten“, so Hofmann zu „Bild“.

Der Offensiv-Allrounder, der in der deutschen Nationalmannschaft unter Bundestrainer Hansi Flick (56) zuletzt als rechter Verteidiger zum Einsatz gekommen war, sagt zum Thema „Marco Rose kehrt zurück“: „Ich finde, Marco Rose hat keine Pfiffe verdient. Er ist ein super Mensch und hat mit Gladbach Vereinsgeschichte geschrieben und erstmals die K.o.-Runde der Champions League erreicht.”

Marco Rose droht am Samstag wahrscheinlich ein Spießrutenlauf. Bei den Gladbach-Fans in der gebürtige Leipziger seit dem 15. Februar, seit der Verkündung seines BVB-Abganges zum 1. Juli, unten durch.  

Rose dürfte sich Pfeifkonzerte und wohl auch Schmähungen im Borussia-Park gefallen lassen dürfen.

Über Gegner Dortmund sagt Hofmann: „Der BVB ist ein großer Verein und man muss schon neidlos anerkennen, dass Dortmund seit Jahren in der Champions League dabei ist.“

Hofmann (Marktwert 16 Millionen Euro) war im Januar 2016 für eine Ablöse von acht Millionen Euro von Borussia Dortmund zu Borussia Mönchengladbach gewechselt. Sein aktueller Vertrag in Gladbach ist noch bis 2023 datiert. 

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Hofmann ist zuletzt auch mit einem Wechsel zu Bayern München in Verbindung gebracht worden. Er sagt dazu: „Es gab ein paar Gespräche. Und natürlich unterhalte ich mich auch mit Julian Nagelsmann, wenn wir uns sehen, da wir uns 15 Jahren gemeinsamer Zeit in der Jugend von Hoffenheim kennen. Aber die Gespräche waren nie so weit, dass es konkret wurde.“

Gladbach: Hofmann äußert sich zu Wechselgerüchten 

Zu einer möglichen Rückkehr zu Dortmund in der Zukunft sagt Jonas Hofmann: „Grundsätzlich sollte man ja nie etwas ausschließen. Denn man weiß nie, was die Zukunft für einen bereithält.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Und weiter sagt Hofmann zum Thema möglicher Gladbach-Abgang generell: „Ich fühle mich in Gladbach sehr wohl. Aber wie schon oft betont, bin ich ein Typ, der auch gerne neue Herausforderungen annimmt und offen für Neues ist. Grundsätzlich will ich auf jeden Fall noch vier, fünf Jahre spielen. Wenn der Körper mitmacht.”