Gladbach-Juwel glänzt mit Assist Erfolg im DFB-Pokal: U19 zieht ins Achtelfinale ein

Wael Mohya, hier bei einem Jubiläumsspiel gegen den FC Valencia, lieferte beim Pokal-Erfolg der U19 einen Assist bei.
Copyright: IMAGO/Maximilian Koch
Klare Sache für den Nachwuchs von Borussia Mönchengladbach!
Am Samstag (4. Oktober 2025) setzte sich die U19 im DFB-Pokal deutlich mit 4:1 gegen den SC Paderborn durch. Mit dem Sieg qualifizierten sich die jungen Fohlen für das Achtelfinale.
Wael Mohya nach Verletzungspause erstmals wieder in der Startelf
Besonders erfreulich: Offensiv-Juwel Wael Mohya (16) stand nach seiner sechswöchigen Verletzungspause erstmals wieder in der Startelf und bereitete prompt den Führungstreffer vor.
Nach einer torlosen ersten Halbzeit, in der Torwart Marcello Trippel sein Team mit starken Paraden im Spiel hielt, war es Iaia Manco Danfa, der in der 52. Minute nach einer Flanke von Mohya zur Führung traf.
Mathieu Nguefack erhöhte noch vor Mohyas Auswechslung nach einer Stunde auf 2:0. Der 16-Jährige sammelt damit weiter fleißig Spielpraxis, nachdem er schon in der Vorwoche als Joker zum Einsatz kam.
Auch bei den Profis hinterlässt das Talent einen starken Eindruck. Trainer Eugen Polanski betonte bei der Pressekonferenz am Freitag: „Er hat gut trainiert, dementsprechend ist es ein absolut positiver Verlauf.“
Der eingewechselte Taavi Koukkumäki (69.) und Len Wörsdörfer (78.) schraubten das Ergebnis in die Höhe, der zwischenzeitliche Anschlusstreffer der Gäste änderte nichts am verdienten Sieg.
„Über 90 Minuten haben wir heute unser bisher bestes Pflichtspiel der Saison gezeigt“, freute sich U19-Trainer Oliver Kirch laut „Rheinischer Post“: „In der Pause haben wir dementsprechend noch mal angesprochen, dass wir im zweiten Durchgang zielstrebiger agieren müssen und genau das hat das Team dann auch umgesetzt.“ (red)