Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „So plant Farke mit Stindl“

Daniel Farke (r.) legt seinen Arm um Lars Stindl (M.) und gibt dem Kapitän von Borussia Mönchengladbach vor einer Einwechslung taktische Anweisungen. Farke macht zudem eine Geste mit seinem linken Arm. Neben Farke und Stindl steht Co-Trainer Edmund Riemer und hält eine Mappe in der Hand.

Daniel Farke (r.), Trainer von Borussia Mönchengladbach, gibt seinem Kapitän Lars Stindl (M.) Anweisungen, Co-Trainer Edmund Riemer steht neben den beiden. Aufgenommen wurde das Foto am 4. September 2022.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Bild:
HOFMANN SO wurde ich zum Führungsspieler!

Jonas Hofmann (30) hat sich in Gladbach zu einem echten Leistungsträger entwickelt – nicht umsonst ist er im Fohlen-Trikot auch zum Nationalspieler und WM-Teilnehmer geworden. In einem Interview für das vereinseigene ‚FohlenEcho – Das Magazin‘ hat Hofmann nun Einblicke in seine schon über sieben Jahre bei Borussia gegeben.“

Sport1:
Gladbach-Star vor Startelf-Rückkehr

„Borussia Mönchengladbach will gegen Augsburg den ersten Sieg des ersten Jahres feiern. Dabei können sie auf einen wichtigen Stammspieler zurückgreifen.“

Was Borussia Mönchengladbach falsch macht“

Kicker:
Ein Laufrekord – und die Hoffnung auf Thuram
„Der Weg zurück ins internationale Geschäft ist für Borussia Mönchengladbach mit dem 2:3 gegen Leverkusen noch weiter geworden. Beim Spiel in Augsburg am Mittwochabend können die Fohlen aber womöglich wieder auf ihren Top-Torjäger setzen.“

Westdeutsche Zeitung:
Was Borussia Mönchengladbach falsch macht

„Das 2:3 gegen Bayer Leverkusen hat die Schwachstellen von Borussia Mönchengladbach wieder einmal offengelegt.“

Sport.de:
Gladbach-Goalgetter Thuram vor Comeback: „Sieht gut aus“
„Vizeweltmeister Marcus Thuram steht Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach wohl schon am Mittwoch im Auswärtsspiel gegen den FC Augsburg (20:30 Uhr/Sky) wieder zur Verfügung.“

Borussia:
Farke vor #FCABMG: Müssen bereit sein, den Kampf anzunehmen“

„Auf der Pressekonferenz vor dem Bundesliga-Auswärtsspiel der Fohlen beim FC Augsburg (Mittwoch, 20:30 Uhr) hat sich Cheftrainer Daniel Farke den Fragen der anwesenden Journalisten gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Fussball.News:
„Nicht konsequent genug“ – Farke vermisst „mehr Schärfe“ in der Defensive

„Borussia Mönchengladbach hat das letzte Spiel des 16. Bundesliga-Spieltags mit 2:3 gegen Bayer Leverkusen verloren. Daniel Farke war unzufrieden mit der Defensivleistung in den entscheidenden Situationen, hätte ein Remis aber trotzdem als verdient empfunden.“

Fohlenfutter:
Farke darf sich bei seiner Stürmersuche Hoffnung auf einen Rückkehrer machen

„Farke darf sich bei seiner Stürmersuche Hoffnung auf einen Rückkehrer machenDoppelpacker Lars Stindl sah gegen Leverkusen die fünfte Gelbe Karte. Trainer Daniel Farke muss damit am Mittwoch in Augsburg auf jeden Fall auf einen Spieler verzichten, der zentral angreifen kann. Dafür gibt es Hoffnung bei einem anderen Stürmer. Welche Alternativen Gladbachs Trainer ansonsten hat.“

Torfabrik.de:
Borussia fehlte die Konsequenz in allen Bereichen
„Die Niederlage gegen Bayer Leverkusen geht in Ordnung, das Resultat von 2:3 war noch schmeichelhaft für die Fohlenelf. Den Borussen fehlte es vorn wie hinten an der notwendigen Konsequenz. Die Einzelkritik.“

Süddeutsche Zeitung:
Farke: Sommer-Transfer „nicht förderlich“ vor Spiel
„Für Trainer Daniel Farke hat der ernüchternde Pflichtspiel-Auftakt von Borussia Mönchengladbach im neuen Jahr auch mit dem kurzfristigen Abgang von Yann Sommer zu tun.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Fohlen-Hautnah:
Gegen abgezockte Werkskicker klar unterlegen

„Borussia Mönchengladbach ist mit einer 2:3-Niederlage gegen Bayer Leverkusen in das Fußballjahr 2023 gestartet. Und das vor allem, weil die Fohlenelf über weite Strecken vieles vermissen ließ und dann einfach zu spät aufwachte.“

Bild:
Ngoumou-Experiment gescheitert!
„Nach 55 Minuten hatte Trainer Daniel Farke (46) bei der Gladbacher 2:3-Heimpleite am Sonntag gegen Bayer Leverkusen genug! Nathan Ngoumou (22) zählte eigentlich zu den Gewinnern der Vorbereitung, durfte den verletzten Marcus Thuram (25) als zentrale Spitze ersetzen – doch das Experiment scheiterte, der Franzose musste schon nach 55 Minuten wieder runter.“

Borussia:
Das Übergewicht zu spät in Tore umgemünzt

„Der Tag danach: Eine (zu) späte Aufholjagd, ein enttäuschter Debütant und eine Englische Woche zum Auftakt – alles Wichtige zum 2:3 (0:2) der Fohlen gegen Bayer 04 Leverkusen.“

Fussball.News:
Farke: Thuram „der beste Stürmer der Bundesliga“

„Wie schwer der Ausfall von Marcus Thuram wiegt, wurde bei der 2:3-Niederlage von Borussia Mönchengladbach gegen Bayer Leverkusen deutlich. In den Augen von Cheftrainer Daniel Farke ist der Franzose der beste Angreifer der Bundesliga.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Ligainsider.de:
Borges Sanches steht Gladbach zur Verfügung

„Yvandro Borges Sanches darf auf die Rückkehr in den Kader hoffen. Eine Sehnenreizung im Hüftbereich hat ihn am 16. Spieltag den Platz gekostet. Für die Partie gegen den FC Augsburg steht der 18-jährige Offensivspieler Borussia Mönchengladbach aber zur Verfügung. Er ist inzwischen ins Mannschaftstraining zurückgekehrt.“

Sport.de:
Eskalation? Gladbach droht Fans mit Vereinsausschluss
„Bereits vor dem ersten Bundesliga-Spiel des neuen Jahres gegen Bayer 04 Leverkusen sorgte Gladbach mit einer Ankündigung an seine Mitglieder und Fans für Aufsehen. Bei Verstoß gegen diese, droht Borussia Mönchengladbach seinen Anhängern sogar mit dem Rauswurf aus dem Verein.“

Borussia:
Hofmann: „Der eigene Reifeprozess ist nie vollendet“
„Jonas Hofmann hat sich in seinen sieben Jahren bei Borussia vom jungen Neuzugang zum absoluten Führungsspieler entwickelt. Im FohlenEcho-Interview spricht er über die nötigen Qualitäten eines Führungsspielers, seine Vertragsverlängerung und vieles mehr.“

Ran.de:
Rene Adler exklusiv: „Für Bayern, Gladbach und Sommer ist es eine Win-win-win-Situation“

„Ex-Bundesliga-Torwart Rene Adler war zu Gast in der ran Bundesliga Webshow. Dort gab er seine Meinung zum ‚Sommer-Deal‘ des FC Bayern ab und spekuliert über die Zukunft von BVB-Kapitän Marco Reus.“

Süddeutsche Zeitung:
Harte Landung im Traumland
„Bei seinem Bundesliga-Debüt erlebt der neue Gladbach-Torhüter Jonas Omlin einen ernüchternden Abend. Gegner Leverkusen überwindet ihn drei Mal – und träumt von einer gewaltigen Aufholjagd.“

Fussballtransfers.de:
Wird Weah der Thuram-Ersatz?
„Nach wie vor beschäftigt ein Abgang von Marcus Thuram die Verantwortlichen von Borussia Mönchengladbach. Einen möglichen Nachfolger haben die Fohlen bereits ausgemacht.“

Sport.de:
Gladbach soll bei Thuram-Ersatz „vorgefühlt“ haben
„Mit 13 Treffern in 17 Saisonspielen stellt Marcus Thuram 2022/23 eindrucksvoll unter Beweis, welchen Wert er für Borussia Mönchengladbach hat. Dumm nur für die Fohlenelf, dass der Vertrag des Franzosen im Sommer ausläuft und es nach Trennung riecht. Ersatz soll man am Niederrhein bereits ins Visier genommen haben.“

Sport-Bild:
So plant Farke mit Stindl
„Bei der 2:3-Pleite Sonntag gegen Leverkusen hatte Trainer Daniel Farke (46) den etatmäßigen ‚Sechser‘ Christoph Kramer (31) zu Beginn auf die ‚Zehn‘ beordert – Lars Stindl (34) musste dafür auf die Bank.“

Sport.de:
Reus zu RB Leipzig? Marco Rose gerät ins Schwärmen
„Spekulationen um einen Wechsel von Borussia Dortmunds Kapitän Marco Reus zu RB Leipzig halten sich weiter hartnäckig: Marco Rose, seines Zeichens Trainer der Sachsen und Ex-BVB-Coach, hat sich nun ebenfalls zu der brisanten Personalie geäußert.“