Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Ex-Borusse trainiert in Darmstadt“

Keanan Bennetts konnte sich bei Borussia Mönchengladbach nicht richtig durchsetzen. Das Bild ist vom 11. Mai 2022.

Keanan Bennetts konnte sich bei Borussia Mönchengladbach nicht richtig durchsetzen. Das Bild ist vom 11. Mai 2022.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Kicker:
Darmstadt zeigt Interesse an Bennetts
„Keanan Bennetts trainiert seit Dienstag bei Darmstadt 98 als Gastspieler mit. Dies teilten die Lilien mit. Der ehemalige englische Junioren-Nationalspieler schloss sich im Jahr 2018 Borussia Mönchengladbach an, schaffte den Durchbruch in der Bundesliga aber nicht. Seit dem Ende der vergangenen Saison ist er vereinslos, da sein Vertrag von den Fohlen nicht mehr verlängert worden war. Beim SVD fallen derzeit mit Aaron Seydel (Hirnhautentzündung) und Oscar Vilhelmsson (Bänderriss) zwei Angreifer aus.“

Das wäre Farke gerne geworden, wäre er kein Trainer

Fussball.News:
Das wäre Farke gerne geworden, wäre er kein Trainer
„Daniel Farke hat die Fans von Borussia Mönchengladbach Fragen an ihn stellen lassen. So verriet der 45-Jährige, welchen Job er gerne ausführen würde, wäre er kein Trainer. Auch beantwortete er die Frage nach seiner Lieblingsmusik.“

Fussball.News:
Trotz Vertragsende '23: Lose BVB-Kontakte: Gladbach will Thuram nicht abgeben

„Marcus Thuram gilt bei Borussia Mönchengladbach als einer der Gewinner der Vorbereitung. Nach der weitgehend enttäuschenden Saison des französischen Nationalspielers scheint der Angreifer unter Daniel Farke wieder zu Höchstleistungen fähig. Ein Verkauf ist deshalb offenbar nicht mehr angedacht, trotz auslaufenden Vertrags.“

Fohlenfutter:
Fußball-Gipfel mit Borussia, Fortuna, Köln und Leverkusen:„Wir Klubs im Westen müssen eng zusammenarbeiten“

„Beim Talk der Rheinischen Post diskutieren Klaus Allofs, Roland Virkus, Simon Rolfes und Thomas Kessler über eine neue Spielergeneration, den Transfermarkt nach der Pandemie und die komplizierte WM-Pause. Die Positionen der Vereine lesen Sie hier.“

Torfabrik:
BESTANDSAUFNAHME VOR DEM START
Bestandsaufnahme: Gute Ansätze, viele Unwägbarkeiten

„Wo steht Borussia Mönchengladbach vor dem Pflichtspielauftakt? Eine Frage, auf die es keine eindeutige Antwort gibt. Es wurden einige Dinge auf den richtigen Weg gebracht, doch es gibt noch viele Unwägbarkeiten.“

Seitenwahl:
Farkes humorvolle Spitze: „Fußballer jammern immer“

„Sie ist wieder da. Seit Ende des letzten Jahrtausends bis vor einigen Jahren hat die traditionelle Borussen-Umfrage jedes Jahr ein interessantes Stimmungsbild über die Erwartungen, Wünsche und Ängste von Borussias Internet-Fangemeinde vermittelt. Daran möchten wir in diesem Jahr mit 15 Fragen zur bevorstehenden Saison 2022/23 anknüpfen.“

Borussia:
„ICH LIEBE ES, ZU NULL ZU SPIELEN“ - FANS FRAGEN DANIEL FARKE
„Die Fohlen-Fans hatten auf Instagram die Gelegenheit, Daniel Farke Fragen zu stellen. Einige davon hat Borussias Cheftrainer jetzt beantwortet.“

Borussia:
AUSWÄRTSSPIEL AUF SCHALKE: FREIER TICKETVORVERKAUF GESTARTET

„Ab sofort können sich alle Borussia-Fans Tickets für das Bundesliga-Auswärtsspiel am Samstag, 13. August (18:30 Uhr), beim FC Schalke 04 sichern.“

Borussia:
U23: TICKETS FÜR ERSTES HEIMSPIEL AB SOFORT VERFÜGBAR

„Ab sofort gibt es im Online-Ticketshop Eintrittskarten für den Regionalligaspiel-Heimspielauftakt von Borussias U23 am Samstag (14:00 Uhr) im Rheydter Grenzlandstadion gegen RW Oberhausen.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Fussballtransfers.com:
Haller-Frage beim BVB: Modeste angeboten, Kontakt nach Gladbach
„Die Stürmerfrage bei Borussia Dortmund bleibt bis zur endgültigen Diagnose bei Sébastien Haller weiter offen. Nun tauchen zwei neue Namen in der Gerüchteküche auf.“

Fussballtransfers.com:
Ex-Gladbacher trainiert in Darmstadt

„Der SV Darmstadt 98 heißt einen Trainingsgast willkommen. Wie der Zweitligist mitteilt, übt Keanan Bennetts aktuell mit der Mannschaft. Nach dem Ablauf seines Vertrags bei Borussia Mönchengladbach ist der 23-jährige Flügelspieler vereinslos.“

Liga2-online:
Darmstadt 98: Früherer Gladbacher Keanan Bennetts stellt sich vor
„Isherwood, Riedel, Honsak, Vilhelmsson, Seydel – Darmstadt 98 verfolgt aktuell ein wenig das Verletzungspech. Aus dem Grund wurde mit Christoph Zimmermann erst kürzlich in der Defensive nachjustiert. Doch auch offensiv sieht Trainer Torsten Lieberknecht Handlungsbedarf. In Keanan Bennetts stellt sich seit heute ein früherer englischer U-Nationalspieler und vorheriger Bundesliga-Profi bei den Lilien vor.“

Bild:
DARMSTADT IN PERSONALNOT
Lieberknecht testet Stürmer Bennetts

„Sie pfeifen personell aus dem letzten Loch!Darmstadt 98 muss fast jeden Tag einen neuen Verletzten vermelden. Am Montag wurde die Sprunggelenksverletzung von Verteidiger Clemens Riedel (19) bekannt.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Hessenschau.de:
Gastspieler Bennetts im Training
Die Lilien auf der Suche nach der Außenbahn-Formel

„In der vergangenen Saison war die offensive Außenbahn ein Prunkstück der Lilien-Elf. In der neuen Spielzeit muss Trainer Torsten Lieberknecht mehr ausprobieren. Kann ein Gastspieler nun eine Soforthilfe darstellen?“

transfermarkt.de:
Nach Tumorbefund bei Haller „Sport Bild“: Auch Kölns Modeste beim BVB angeboten – Loser Kontakt zu Thuram

„Borussia Dortmund wartet nach dem Tumorbefund bei Neuzugang Sébastien Haller (28) weiter auf eine genaue Diagnose, um zu wissen, wie lange der Stürmer etwa ausfallen wird. Dabei bleibt der BVB weiterhin ruhig. „Wir sollten nicht immer den zweiten Schritt vor dem ersten machen. Wir sollten jetzt erst mal die nächsten Tage abwarten“, sagte Boss Hans-Joachim Watzke kürzlich bei „Sky“, stellte aber auch klar: „Es wäre natürlich fahrlässig und auch unehrlich, nicht zu sagen, dass man ein bisschen mehr Ideen sammelt, aber ganz bestimmt noch nicht mehr.“ Die Zahl der mit dem BVB in Verbindung gebrachten Angreifer steigt derweil munter an.“

EXPRESS.de:
Es wird deutlich teurer Bier- und Bratwurst-Preise in Bundesliga werden angehoben – FC als „Vizemeister“

„Die Verpflegung wird in der kommenden Spielzeit in einigen Bundesligastadien deutlich teurer. Ein Verein hebt sich dabei preislich ganz besonders von den anderen ab.“

Blick.ch:
Frey und Drmic heiss auf die WM-Saison Schweizer Knipser träumen von der WM!

„Gleich sechs Schweizer Stürmer setzen mit starken Leistungen ein Ausrufezeichen! Michael Frey und Josip Drmic sind schon in den ersten Ernstkämpfen nicht zu stoppen.“