Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Kein Wort zu Rose auf Gladbacher Mitgliederversammlung“

Mitglieder von Borussia Mönchengladbach sitzen auf der Südtribüne des Borussia-Parks und hören zu, was das Präsidium des VfL zu berichten hat.

Borussia hat am Dienstag (10. August 2021) erstmals seit über zwei Jahren wieder eine Mitgliederversammlung im Gladbacher Stadion abhalten können.

Mönchengladbach. Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat am Freitag (13. August 2021) in heimischer Arena den Bundesliga-Auftakt-Kracher gegen Bayern München (20.30 Uhr) vor der Brust. Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel zu Themen rund um die Elf vom Niederrhein zusammen.  

Vor Bundesliga-Start: Gladbach noch unentschlossen bei Frage nach Ungeimpften

Kicker
Auch fürs Geschäftsjahr 2021 droht Gladbach ein dickes Minus

„Im Rahmen der Mitgliederversammlung von Borussia Mönchengladbach kündigte Geschäftsführer Stephan Schippers auch für das Geschäftsjahr 2021 ein Minus an. Sportdirektor Max Eberl lobte Trainer Adi Hütter, der sich vor dem Kracher gegen den FC Bayern zuversichtlich gab.“

TAG24
MEHR ALS 16,7 MIO. EURO MIESE! GLADBACH-BOSSEN WINKT AUCH 2021 EIN GROSSER SCHULDENBERG

„Damit war zu rechnen! Borussia Mönchengladbach hat wegen der Corona-Krise im Geschäftsjahr 2020 einen hohen Fehlbetrag hinnehmen müssen. Gleiches wird auch für 2021 erwartet.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Westdeutsche Zeitung:
Kein Wort zu Rose auf Gladbacher Mitgliederversammlung
„Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat seinen bisherigen Trainer Marco Rose bei der ersten Mitgliederversammlung des Clubs seit zwei Jahren mit keiner Silbe gewürdigt.“

Bild
Plötzliche Ginter-Wende bei Borussia

„Denn nach dem es zunächst so aussah, dass Matthias Ginter (27/Vertrag bis 2022) noch in diesen Sommer gewinnbringend verkauft werden würde, steht der Nationalspieler plötzlich in Gladbach doch wieder vor der Vertragsverlängerung.“

T-Online:
Vor Bundesliga-Start: Gladbach noch unentschlossen bei Frage nach Ungeimpften
„Borussia Mönchengladbach hat sich noch nicht entschieden, ob es künftig nur noch geimpfte und genesene Personen ins Stadion lassen möchte.“

Bundesliga.de
Borussia Mönchengladbach im Team-Check: Mit neuem Trainer nach Europa

„Ab dem 13. August rollt der Ball endlich wieder in der Bundesliga. bundesliga.de nimmt alle Clubs im Teamcheck unter die Lupe. Diesmal: Borussia Mönchengladbach. Beim Vorjahresachten hat es nur wenig Bewegung im Kader gegeben. Das Ziel lautet dennoch: Kurs auf die internationalen Wettbewerbe.“

FAZ
Adi Hütters grinsende Eintracht-Erinnerung

„Gladbachs neuer Trainer Adi Hütter freut sich über den Sieg im DFB-Pokal und erinnert an seine Anfänge bei der Eintracht. Für den Bundesliga-Auftakt gegen die Bayern hofft er auf verletzte Rückkehrer.“

Torfabrik
Eine unangenehme Pflichtaufgabe seriös gelöst

„Es war das erwartet unangenehme Pokalspiel für Borussia Mönchengladbach. Doch die Borussen stolperten nicht auf dem gefürchteten Betzenberg und erledigten die Pflichtaufgabe letztlich seriös. Die Einzelkritik:“

Borussia:  
20 MITGLIEDER FÜR LANGJÄHRIGE VEREINSTREUE GEEHRT
„20 Mitglieder wurden im Rahmen der (...) Mitgliederversammlung für besonders lange Vereinstreue geehrt. 210 weitere Mitglieder bekommen die silberne Ehrennadel für 25 Jahre Vereinstreue per Post zugeschickt.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Borussia:
STEPHAN SCHIPPERS ORDNET GESCHÄFTSERGEBNISSE 2019 UND 2020 EIN
„Die Borussia VfL 1900 Mönchengladbach GmbH hat das Geschäftsjahr 2020 (1. Januar bis 31. Dezember 2020) mit einem Jahresfehlbetrag von 16,8 Millionen Euro abgeschlossen. Dies ist das Ergebnis des vom Wirtschaftsprüfer geprüften Jahresabschlusses. Im Geschäftsjahr 2020 erwirtschaftete Borussia Mönchengladbach demnach Erträge von 163,4 Millionen Euro. Borussias Eigenkapital betrug zum 31. Dezember 2020 86 Millionen Euro, die Eigenkapitalquote liegt weiterhin bei 43 Prozent.“