Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Interview-Klartext von Virkus: Sommer muss im Winter bleiben!“

Sportdirektor Roland Virkus von Borussia Mönchengladbach am 8. November 2022 vor dem Auswärtsspiel beim VfL Bochum.

Sportdirektor Roland Virkus von Borussia Mönchengladbach am 8. November 2022 vor dem Auswärtsspiel beim VfL Bochum.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Meine Woche:
Projekt „Kunst am Kasten“ gestartet
„20 Trafostationen und Stromkästen sind in den vergangenen Monaten durch das sozialpädagogische Fanprojekt ‚De Kull‘ im Nordpark mit Graffitis verschönert worden. Die dominierenden Farben? Schwarz, Weiß, Grün – wie sollte es anders sein?!“

Neuzugänge für RB? Eberl blickt auch nach Gladbach

Fohlenfutter:
Eberl würde für RB Leipzig auch in Gladbach wildern

„Auf seiner Antritts-Pressekonferenz bei RB Leipzig sprach Max Eberl auch über seinen Abschied aus Gladbach. Wie sehr er mit der Vergangenheit abschließen will, verdeutlichten mehrere Aussagen. An einer Stelle schien Eberl aber zu vergessen, wo er nun arbeitet.“

Fohlenfutter:
Was Max Eberl über seine Auszeit, den Unmut nach seinem Wechsel und den Start in Leipzig sagt

„Max Eberl hat sich auf einer rund einstündigen Pressekonferenz als neuer Geschäftsführer von RB Leipzig vorgestellt. Was er über die Begleiterscheinungen seines Wechsels, seine ‚Reise‘ in den vergangenen Monaten, die Ziele mit RB und mögliche neue Spieler aus Gladbach sagte.“

Fußball.News:
Neuzugänge für RB? Eberl blickt auch nach Gladbach

„Max Eberl konzentriert sich voll und ganz auf seine Aufgaben als Geschäftsführer Sport von RB Leipzig. In puncto Spielertransfers scheut sich der 49-Jährige nicht davor, bei seinem Ex-Verein Borussia Mönchengladbach zu wildern.“

Fußball.News:
Eberl liefert Einblick: Darum ging es von Gladbach nach Leipzig
„Max Eberl erklärte im Januar bei Borussia Mönchengladbach seinen Rückzug. Nach einer elfmonatigen Pause heuerte der 49-Jährige bei RB Leipzig an. Warum?“

Fußball.News:
Thuram-Nachfolge: Diese vier Namen könnten interessant sein
Weil der Vertrag von Marcus Thuram bei Borussia Mönchengladbach ausläuft, muss sich der Bundesligist auf einen Abgang einstellen. Die Fohlen dürften versuchen, den französischen Nationalspieler adäquat zu ersetzen.“

Fußball Nachrichten:
Marcus Thuram: Neuer Interessent taucht auf

„Marcus Thuram hat das Interesse zahlreicher europäischer Spitzenvereine auf sich gezogen. Unter anderem wurde er bereits mit Bayern München, Juventus Turin und englischen Top-Klubs in Verbindung gebracht. Nun streckt ein weiteres Schwergewicht seine Fühler aus.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Bild:
Viele Millionen für wenig Leistung: Dieses Trio MUSS jetzt durchstarten!

„Dass Gladbach nach 15 Spielen der Hinrunde nur auf Rang acht und damit außerhalb der Europa-Ränge überwintert, hat Coach Daniel Farke (46) auch immer wieder mit seinem dünnen Kader begründet.“

Fohlenfutter:
Breithaupt könnte der neue Kramer bei Borussia werden

„In der 2. Bundesliga ist er absoluter Stammspieler, den Borussia-Park soll er sich schon angesehen haben: Tim Breithaupt vom Karlsruher SC könnte als nächster Externer die Top-Talente-Schiene in Gladbach bedienen.“

Fohlenfutter:
Gladbach-Trio liegt bei Fan-Abstimmung weit vorne
„70 Pflichtspieltreffer hat Borussia Mönchengladbach 2022 erzielt. Zehn von ihnen stehen beim ‚Tor des Jahres‘ zur Wahl. Kurz nach dem Start der Abstimmung gibt es bereits eine klare Tendenz, wer die besten Chancen hat, sich den Titel zu sichern.“

Bild:
Ein Tor machte de Camargo zur Legende!

„Gladbachs Rückkehr auf die große internationale Bühne ab 2012 ist eng mit einem Namen verbunden – Igor de Camargo (39)!“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Bild:
Friend: Vom Torjäger zum Klub-Besitzer!
„Für die Gladbacher Fußball-Romantiker wird der 17. Dezember ein absoluter Feiertag – beim ‚Tag der Legenden‘ im Borussia-Park kehren viele ehemalige Gladbacher Fußball-Größen nach langer Zeit zurück auf den Rasen. Und auch Rob Friend (41), der Borussia 2008 mit 18 Toren nach dem Abstieg postwendend zurück in die Bundesliga ballerte, wird wieder in Gladbach auf Tore-Jagd gehen.“

Bild:
Zauberfuß Arango kehrt zurück

„In diesem Jahrtausend hat es in Deutschland keinen linken Fuß wie den von Juan Arango (42) gegeben. Der Venezoelaner wechselte 2009 in den Borussia-Park - und verzauberte die gesamte Bundesliga mit seinen Traumtoren!“

11Freunde:
Der nächste Sommer kommt bestimmt

„Nach dem WM-Aus stellt sich Yann Sommer die Frage, wo er den viel­leicht letzten großen Ver­trag seiner Kar­riere unter­schreibt. Sein Abgang aus Glad­bach stünde sinn­bild­lich für den dro­henden großen Umbruch bei den Fohlen.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Fußballtransfers:
Sommer-Abschied im Winter? Virkus redet Klartext
„Der womöglich zeitnahe Abschied von Yann Sommer beschäftigt nicht nur die Anhänger von Borussia Mönchengladbach. Sportdirektor Roland Virkus hat sich jetzt zur Zukunft des Fohlen-Kapitäns geäußert.“

Bild:
Interview-Klartext von Virkus: Sommer muss im Winter bleiben!
„Seit Februar 2022 ist Roland Virkus (56) als Nachfolger von Max Eberl (49) Sport-Direktor in Gladbach. Das BILD-Interview!“