Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Kölner Fans randalieren im Entlastungszug“

Mönchengladbach, Borussia Park, 25.01.20: Borussia Park von Außen, im Spiel der 1. Bundesliga zwischen Borussia Mgladbach vs. FSV Mainz 05 in der Saison 2019/2020. DFL regulations prohibit any use of photographs as image sequences and/or quasi-video. *** Mönchengladbach, Borussia Park, 25 01 20 Borussia Park from outside, in the match of the 1 Bundesliga between Borussia Mgladbach vs FSV Mainz 05 in the 2019 2020 season DFL regulations prohibit any use of photographs as image sequences and or quasi video

Beim Derby zwischen Borussia Mönchengladbach und dem 1. FC Köln am Samstag (16. April 2022) hat es abseits des Fußballplatzes einige Zwischenfälle gegeben.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Schlimmer geht bei Borussia immer!

Fohlen-hautnah:
Personalanalyse nach Köln: Schlimmer geht bei Borussia immer!
„Borussia hat gegen Köln das dritte Derby in Folge verloren. Der Verein schlittert damit in die nächste Krise und die enttäuschende Saison erreicht einen weiteren Tiefpunkt. Den Ernst der Lage scheint aber, zumindest öffentlich, niemand so recht begreifen zu wollen.“

Torfabrik:
Das Trauerspiel von Hütter und Borussia geht weiter
„Borussia Mönchengladbach verliert das rheinische Derby ziemlich beschämend und noch dazu mit Ansage. Wieder einmal führte der ‚Matchplan‘ von Trainer Adi Hütter zu einem Debakel, das überraschenderweise für den Trainer im Nachgang „unerklärlich“ ist.“

Tag24:
GROSSE WORTE, EHRLICHE ANALYSE: GLADBACH-YOUNGSTER JORDAN BEYER ÜBERZEUGT AUCH VERBA
„Am liebsten hätten sich wohl alle schnell verdrückt, doch nach der 1:3-Derby-Pleite gegen den 1. FC Köln gab es bei Borussia Mönchengladbach Erklärungsbedarf. Unter anderem stellte sich Jordan Beyer (21).“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Fussball.News:
„Unter aller Sau“: Effenberg nach Derby-Leistung „sprachlos“
„Borussia Mönchengladbach hat am Samstagabend die zweite empfindliche Niederlage im rheinischen Derby der laufenden Bundesliga-Saison kassiert. Nach einem 1:4 beim 1.FC Köln setzte es diesmal ein 1:3 vor heimischen Publikum. Teile der eigenen Fans reagierten heftig, auch Stefan Effenberg war von der Darbietung seines Herzensklubs schockiert.“

Bild:
WIE LANGE GEHT DAS BEI GLADBACH NOCH GUT? Hütter bricht mit seinen Derby-Deppen
„Über 30 Jahre hat Gladbach nicht binnen einer Saison beide Derbys gegen den FC verloren – Adi Hütter hat nach seinen beiden 0:6-Blamagen gegen Freiburg und Dortmund also schon wieder traurige Vereinsgeschichte geschrieben.“

Kicker:
Hofmann sauer: „Der Gegner muss nichts machen für ein Tor“
„Gladbach hat auch das zweite Derby der Saison gegen Köln verloren. Nach der Partie ärgerte sich Jonas Hofmann vor allem über die zu billigen Gegentore. Coach Adi Hütter entschuldigte sich bei den Fans.“

Folgen Sie uns auf Facebook: @gladbachlive

Fohlenfutter:
Virkus lobt die „Diskussionskultur“ und ermahnt die Mannschaft
„Es war sein erstes Derby als Manager, aber längst nicht sein erstes als Borusse. Roland Virkus sagt, wie er die Diskussion mit den Fans nach dem 1:3 gegen Köln erlebt hat, und versucht, die schwache Leistung zu erklären. Trainer Adi Hütter erwähnt er nicht.“

Borussia:
VIRKUS: „EINE DERBY-NIEDERLAGE IST IMMER EINE SCHEISS-GESCHICHTE“ 
„Im Interview ordnet Borussias Sportdirektor Roland Virkus die gestrige Derby-Niederlage gegen den 1. FC Köln (1:3) und die daraus entstandene Enttäuschung der Fans ein.“

Borussia:
U19 ZIEHT BEI CHAMPIONS TROPHY INS HALBFINALE EIN
„Borussias U19 hat bei der Champions Trophy in Düsseldorf den Einzug ins Halbfinale geschafft. Im abschließenden Gruppenspiel landete sie einen 3:0 (2:0)-Sieg gegen den 1. FC Nürnberg.“

Westdeutsche Zeitung:
Derby gegen Gladbach: Kölner Fans randalieren im Entlastungszug
„Einige Fans aus Köln haben beim Derby gegen Borussia Mönchengladbach im Entlastungszug randaliert. Die Bundespolizei zieht Bilanz.“

Eurosport:
BORUSSIA MÖNCHENGLADBACH: FANS STÜRMEN VEREINSGELÄNDE NACH DERBY-PLEITE GEGEN DEN 1. FC KÖLN - DREI ORDNER VERLETZT
„Drei Ordner des Bundesligisten Borussia Mönchengladbach sind nach der 1:3-Derbypleite gegen den 1. FC Köln verletzt worden. Dies gab die Polizei Mönchengladbach bekannt. Zu den Verletzungen war es offenbar gekommen, als enttäuschte Borussia-Anhänger nach dem Spiel auf das Vereinsgelände gestürmt waren. An der Geschäftsstelle der Borussia wurde die Gruppe von der Polizei festgesetzt.“

Blick.ch:
Nati-Stars Akanji und Sommer pokern um Mega-Transfer
„Der Transfer-Sommer steht vor der Tür – und auch einige unserer Nati-Stars dürften den Klub wechseln. Wer genau? Das weiß Andreas Böni, stv. Chefredaktor Sport.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

EXPRESS.de
„Haben Geschichte geschrieben“ FC stellt Derby-Bestmarke auf und setzt Europa-„Statement“
„Der 1. FC Köln erlebte bei Borussia Mönchengladbach einen wahren Festtag. Die Elf von Steffen Baumgart holte sich den zweiten Derby-Sieg der Saison und stellten dabei eine historische Bestmarke ein.“