Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

Gladbach-Profis auf Länderspielreise Koné spielt, Wolf nicht im Kader, Lainer nur auf der Bank

Gladbach-Profi Manu Koné am 2. Juni 2022 im Einsatz für die U21-Nationalmannschaft seines Heimatlandes Frankreich. Koné visiert den Ball an.

Gladbach-Profi Manu Koné am 2. Juni 2022 im Einsatz für die U21-Nationalmannschaft seines Heimatlandes Frankreich. 

Mehrere Gladbach-Profis sind weiterhin im Einsatz für ihre jeweiligen Nationalmannschaften.

So ist Mittelfeldspieler Manu Koné (21) zu seinem zweiten Einsatz für die französische U21-Nationalmannschaft gekommen.

Borussia Mönchengladbach: Wolf nicht im ÖFB-Kader – Lainer nur auf der Bank

Beim 4:1 (1:0)-Sieg in Armenien (6. Juni 2022) wurde der Mittelfeldspieler von Borussia Mönchengladbach in der 61. Minute eingewechselt.

Enzo Le Fee (21.) hatte die Gäste früh in Führung gebracht. Amine Gouiri (66.), Le Fee (76.) und Malo Gusto (89.) legten die weiteren Tore für die Franzosen nach.

Im abschließenden Gruppenspiel am Donnerstagabend (9. Juni, 18.45 Uhr) in Istanbul gegen die Ukraine reichen Koné & Co ein Remis, um das Ticket für die U21-EM 2023 zu lösen.

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Die irische U21-Auswahl hat durch einen 3:1 (1:0)-Sieg gegen Montenegro ihre Chancen auf die EM-Teilnahme gewahrt. Gladbach-Stürmer Conor Noß stand dabei in der Startelf und wurde in der 64. Minute ausgewechselt. William Smallbone (41.), Liam Kerrigan (57.) und Tyreik Wright (67.) sorgten dabei für klare Verhältnisse.

In der Tabelle liegen die Iren vor dem abschließenden Gruppenspiel am Dienstag, 14. Juni (17:30 Uhr), gegen Spitzenreiter Italien auf Platz zwei.

Drei weitere Borussen erlebten einen ruhigen Länderspieltag. Stefan Lainer (Österreich) sowie Ramy Bensebaini (Algerien) verbrachten bei ihren jeweiligen Nationalteams die kompletten 90 Minuten auf der Ersatzbank, Hannes Wolf stand diesmal gar nicht im Kader Österreichs, das im zweiten Spiel der UEFA Nations League Dänemark mit 1:2 unterlag.

Der zwischenzeitliche Ausgleich von Xaver Schlager (67.) war zu wenig. Am Freitag (10. Juni, 20.45 Uhr) treffen die Österreicher in Wien auf Frankreich.

Die algerische Nationalmannschaft gewann ein Testspiel gegen den Niger durch ein Tor von Abderrahmane Meziane Bentahar (49.) mit 1:0. Im zweiten Gruppenspiel der Qualifikation für den Afrika-Cup am Mittwoch (8. Juni, 18 Uhr) in Tansania wird Gladbach-Profi Bensebaini dann voraussichtlich wieder in der Startelf stehen.