Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Frankreich-Fohlen sind dicke Kumpel Diese Mama kocht! Gladbach hat jetzt eine 20-Millionen-WG

Manu Koné (l.) und Nathan Ngoumou (r.) am 31. August 2022 auf dem Weg zum Training von Borussia Mönchengladbach.

Manu Koné (l.) und Nathan Ngoumou (r.) am 31. August 2022 auf dem Weg zum Training von Borussia Mönchengladbach.

Nathan Ngoumou (22) ist seit gut einer Woche bei Borussia Mönchengladbach. In Manu Koné (21) hat der französische Flügelflitzer mit einem alten Bekannten nun an seiner Seite.

Beide kennen sich aus Toulouse und standen dort in 14 Spielen für den FC gemeinsam auf dem Feld. Jetzt verriet Ngoumou, dass die beiden Franzosen aktuell in einer WG wohnen!

Gladbach: Koné und Ngoumou haben eine WG am Niederrhein gegründet

„Ich bin sehr froh, dass ich wieder mit einem meiner besten Freunde zusammenspielen und Spaß haben kann“, sagte Nathan Ngoumou am Donnerstag (8. September 2022) nach dem Training von Borussia Mönchengladbach in einem Pressegespräch.

Der 22-Jährige wechselte vor gut einer Woche vom FC Toulouse an den Niederrhein und folgte damit auf Manu Koné, der vor einem Jahr denselben Weg gegangen war. 

Die beiden Franzosen sind gut befreundet, kennen sich aus dem Klub und aus der Nationalmannschaft. Und nun, beim gemeinsamen Abenteuer im Ausland, wohnen Ngoumou und Koné sogar zusammen!

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

„Es ist mega, ihn hier wiederzutreffen“, sagte Ngoumou und verriet: „Er macht er es mir sehr leicht, ich wohne bei ihm. Er zeigt mir, wie hier alles funktioniert, um mir das Leben in Deutschland ein bisschen einfacher zu machen.“

Damit bilden beide die Gladbacher 20-Millionen-WG! Beim Portal „Transfermarkt.de“ wird Konés Marktwert auf 18 Millionen Euro angegeben, Ngoumou ist mit 2,5 Millionen Euro bewertet (obwohl Gladbach eine Ablöse von acht Millionen Euro gezahlt haben soll).

Und wer schwingt in der französischen WG den Kochlöffel? Ngoumou sagt lachend: „Aktuell ist Manus Mutter da, also kocht sie.“

Der 22-Jährige will in Deutschland einen ähnlichen Weg gehen wie die Nationalspieler Moussa Diaby (23, Bayer Leverkusen) oder Kingsley Coman (26, Bayern München).

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

„In Frankreich werden viele Offensivspieler ausgebildet, dass sie den Schritt in eine internationalen Liga wagen können. In der Bundesliga sind viele Vereine, die offensivstarken Fußball spielen“, sagt Ngoumou. „Da sind in der französischen A-Nationalmannschaft einige Vorbilder. Den Weg will ich auch gehen. Jetzt heißt es Gas geben, ich will meine Qualitäten einsetzen.“

Seine Qualitäten kann Ngoumou möglicherweise bereits am Sonntag in Freiburg (11. September, 17.30 Uhr) von Beginn an zeigen. Dann könnten Koné und Ngoumou ihr gutes Verhältnis auch gemeinsam auf dem Fußballplatz unter Beweis stellen.

Koné ist derzeit ohnehin im Mittelfeld von Trainer Daniel Farke (45) gesetzt, Ngoumou winkt nach der Verletzung von Alassane Plea (29) der erste Startelfeinsatz.

„Ich fühle mich sehr gut und habe gut trainiert. Als Spieler will man immer spielen“, so Ngoumou. „Ich bin bereit, auch für einen Startelfeinsatz. Aber am Ende ist es eine Entscheidung vom Coach.“