Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

Belgisches Kraft-Paket Gladbach macht Top-Talent zum Borussia-Profi 

Verteidiger Ibrahim Digberekou hat bei Borussia Mönchengladbach einen Profivertrag unterschrieben. Auf diesem Foto ist der Belgier im U17-Länderspiel gegen Norwegen am 6. Oktober 2021 zu sehen. Er hat den Ball am rechten Fuß.

Verteidiger Ibrahim Digberekou hat bei Borussia Mönchengladbach einen Profivertrag unterschrieben. Auf diesem Foto ist der Belgier im U17-Länderspiel gegen Norwegen am 6. Oktober 2021 zu sehen.

Das nächste Top-Talent sagt Borussi-JA!

Der belgische Jugend-Nationalspieler Ibrahim Digberekou hat bei Borussia Mönchengladbach seinen ersten Profivertrag unterschrieben.

Das hat der Klub am Donnerstag (18. Mai 2023) offiziell gemacht. Zur Vertragslaufzeit wurden keine Angaben gemacht.

Gladbach: Ibrahim Digberekou steigt zu den Profis auf

Digberekou ist 18 Jahre alt, spielt auf der Innenverteidiger-Position und stammt aus der Fohlen-Jugend.

„Wir sind sehr froh, dass Ibo sich trotz vieler anderer Angebote dazu entschieden hat, den gemeinsamen Weg mit uns weiterzugehen und sich längerfristig an Borussia zu binden“, sagt Borussias Jugend-Chef Mirko Sandmöller.

Der 40-Jährige sagt weiter über Gladbachs neuen Jung-Profi: „Ibo ist ein ganz feiner Charakter und bringt als Innenverteidiger herausragende Fähigkeiten, insbesondere im Zweikampf, mit. Jetzt liegt es sowohl an uns als auch an ihm, die vorhandenen Qualitäten weiterzuentwickeln, um ihn für höhere Aufgaben vorzubereiten.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Der 1,88 Meter große Abwehrspieler wohnt derzeit noch im Jugendinternat (Fohlen-Stall) der Borussia.

Ibrahim Digberekou ist in Eupen geboren worden und war 2015 im Alter von zehn Jahren von Alemannia Aachen zum VfL Borussia gewechselt. Er durchlief anschließend alle Jugend-Teams im Borussia-Park.

Zu seinem ersten Profivertrag sagt der Jungspund: „Ich spiele schon seit der U11 für Borussia. Es ist natürlich mein Traum, hier Profi zu werden. In der kommenden Zeit muss ich weiter hart an mir arbeiten, um in Zukunft mein großes Ziel erreichen zu können.“

Das große Ziel dürfte die Bundesliga-Premiere im Fohlen-Jersey sein.