Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

Ein Sieg, ein Remis und eine Niederlage Länderspiel-Jahr für drei Gladbach-Profis beendet

Ramy Bensebaini (r.) von Borussia Mönchengladbach am 19. November 2022 beim Länderspiel zwischen Algerien und Schweden beim Zweikampf mit Mattias Svanberg (l.).

Ramy Bensebaini (r.) von Borussia Mönchengladbach am 19. November 2022 beim Länderspiel zwischen Algerien und Schweden beim Zweikampf mit Mattias Svanberg (l.).

Für drei Spieler von Borussia Mönchengladbach ist das Länderspiel-Jahr beendet. Während es für einen von ihnen einen Sieg gab, musste sich ein anderer mit einem Remis begnügen. Ein dritter Gladbacher musste neben einer Niederlage auch noch einen Platzverweis verkraften.

Bensebaini fliegt vom Platz, Netz und Beyer feiern Sieg

Drei Spieler von Borussia Mönchengladbach haben mit abschließenden Matches das Länderspiel-Jahr 2022 beendet. Während es für einen von ihnen einen Sieg gab, musste sich ein anderer mit einem Remis begnügen. Ein dritter Gladbacher musste neben einer Niederlage auch noch einen Platzverweis verkraften.

Für Ramy Bensebaini (27) ging es am Samstag (19. November 2022) im letzten Länderspiel des Jahres mit der algerischen Nationalmannschaft gegen Schweden. Diese Partie verloren die „Wüstenfüchse“ jedoch mit 0:2 durch Tore von Emil Forsberg (45.+3) und Viktor Claesson (47.) Bensebaini kehrte bei dem Duell in Malmö nach seiner Corona-Infektion zwar in die Startelf zurück, musste den Platz allerdings nach nur etwas mehr als einer halben Stunde wieder verlassen.

Der Grund war eine Gelb-Rote Karte, die der 27-Jährige in der 34. Minute für einen Ellenbogen-Einsatz in der Luft kassiert hatte. Bereits nach zehn Minuten war der Algerier zuvor bereits für ein Foul verwarnt worden. Für Bensebaini war das Länderspiel-Jahr somit noch etwas früher beendet als für seine Kollegen. In diesem Jahr steht keine weitere Partie mehr für die Auswahl Algeriens an.

Die deutsche U21-Nationalmannschaft hingegen hat das Länderspiel-Jahr mit einem 4:2-Sieg gegen Italien beendet. Mit dabei neben Gladbachs Luca Netz (20) auch Jordan Beyer (22), der derzeit vom VfL an den FC Burnley ausgeliehen ist. Beide saßen beim Match in Ancona jedoch zunächst auf der Bank.

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Beyer wurde in der 60. Minute eingewechselt als das DFB-Team nach Treffern von Denis Huseinbasic (23.), Lazar Samardzic (52.) und Kevin Schade (56.) bereits mit 3:0 in Führung lag. Nachdem die Gastgeber zwischenzeitlich auf 3:2 herangekommen waren, kam in der 75. Minute auch Netz in die Partie.

Nach zwei Platzverweisen für die Gastgeber (einmal Rot sowie einmal Gelb-Rot) stellte Maurice Malone (22) den 4:2-Endstand für das Junioren-DFB-Team her. Auch für Netz und Beyer stehen nun in diesem Jahr keine Spiele mit der Nationalmannschaft mehr auf dem Programm.

Gleiches gilt auch für Manu Koné (21), der am Samstag mit der französischen U21-Auswahl in Caen ein 1:1 (1:0)-Unentschieden im Testspiel gegen Norwegen holte.

Koné stand dabei in der Startelf und wurde in der 69. Minute ausgewechselt, nachdem er im ersten Durchgang bereits den Führungstreffer von Amine Adli (17.) eingeleitet hatte.

Ein Konter reichte den Norwegern in der 83. Minute für den späten Ausgleich.