Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

Borussias Länderspiel-Bilanz Schweiz-Frust trotz Embolo-Tor – Bensebaini feiert Prestige-Sieg

Breel Embolo brüllt im Länderspiel der Schweiz den Linienrichter an.

Gladbachs Breel Embolo (r.) war bei der Niederlage der Schweiz am Samstag (26. März 2022) mit einer Entscheidung des Linienrichters nicht einverstanden.

Es war eine ungewöhnlich kleine Mannschaft, die Borussia Coach Adi Hütter (52) nach seiner Rückkehr aus der Corona-Isolation wieder in Empfang nahm. Wenige Stammspieler und ein paar aus der eigenen Jugend, während sich etliche Akteure im Kreise ihrer Nationalmannschaften befanden.

Angefangen mit Matthias Ginter (28) und Florian Neuhaus (25), die von Bundestrainer Hansi Flick (57) für die Testspiele gegen Israel (26. März) und die Niederlande (29. März) in die deutsche Nationalmannschaft berufen wurden. Beide kamen beim gestrigen 2:0 Erfolg gegen Israel nicht zum Einsatz, hoffen aber, sich am Dienstag zeigen zu können.

Gladbach: Gemischte Bilanz für Borussias Schweizer

Für Yann Sommer (33), Breel Embolo (25) und Nico Elvedi (25), alle in das Schweizer-Nationalteam berufen, liefen die vergangenen Tage unterschiedlich. Während Yann Sommer bereits bei seiner Ankunft im Teamhotel positiv auf das Corona-Virus getestet wurde und sich in häusliche Isolation begeben musste, durften Embolo und Elvedi die Reise zum Auswärtsspiel in England (26. März) antreten.

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Breel Embolo, im Schweizer Sturm mittlerweile fast unverzichtbar, traf auch prompt per Kopf zum zwischenzeitlichen 1:0 gegen die Gastgeber aus England. Trotzdem verlor die Schweiz das Spiel noch mit 1:2. Nico Elvedi verfolgte die Partie von der Bank aus.

Eine gute Ausgangslage in der WM-Qualifikation hat sich Ramy Bensebaini (26) mit Algerien verschafft. Am Freitag (25. März) gewann die seine Nationalmannschaft das Playoff-Hinspiel in Kamerun mit 1:0 und steht vor dem Rückspiel am Dienstag (29. März) ganz dicht vor der Lösung des WM-Tickets. Bensebaini spielte die gesamte Partie durch und rechnet fest mit einem Einsatz am kommenden Dienstag.

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Stefan Lainer (29) ist indes früh mit Österreich in der WM-Qualifikation gescheitert. Die ÖFB-Elf verlor im Playoff-Halbfinale mit 1:2 in Wales. Zwar sammelte Lainer einen Assist beim Treffer von Marcel Sabitzer (28), für einen Sieg und die Möglichkeit zur WM-Teilnahme reichte es jedoch nicht.

Zu guter Letzt ist noch Yvandro Borges Sanches (17) zu nennen. Das 17-jährige Supertalent aus Borussias U19 bestritt im Rahmen des Freundschaftsspiels gegen Nordirland (1:3) am Freitag (25. März) bereits sein siebtes Spiel im Dress der luxemburgischen A-Nationalmannschaft. Zwar reichte es nur für eine Einwechslung in der 84. Minute, dennoch eine weitere wichtige Erfahrung in der noch jungen Karriere des Nachwuchsstars.