Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Rechtsverteidiger Nummer zwei: Lainer kämpft bei Borussia um seine Spielzeit“

Stefan Lainer von Borussia Mönchengladbach am 19. August 2022 vor dem Spiel gegen Hertha BSC auf dem Weg zur Ersatzbank.

Stefan Lainer von Borussia Mönchengladbach am 19. August 2022 vor dem Spiel gegen Hertha BSC auf dem Weg zur Ersatzbank.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Fohlenfutter:
Nicht Guardiola, Tuchel oder Klopp – von diesem Trainer schwärmt Borussias Farke

Borussias Trainer Daniel Farke wird aufgrund seiner Zeit beim BVB und in England mit Trainer-Stars wie Pep Guardiola, Thomas Tuchel und Jürgen Klopp in Verbindung gebracht. Doch es ist ein anderer, der ihm besonders imponiert.“

Transfer von Julian Weigl zu Borussia auf der Zielgeraden

Fohlenfutter:
Farke spricht über Ngoumou – und den finalen Transfertag

„22 Feldspieler hatte Gladbachs Trainer Daniel Farke am Mittwoch zur Verfügung. Auch Nathan Ngoumou war dabei, von dem Daniel Farke einen ersten Eindruck gewinnen konnte. Was Borussias Trainer über den Franzosen und zu den letzten 24 Stunden der Transferperiode sagt.“

WDR:
Nathan Ngoumou - Rückkehr zum Gladbacher Erfolgskonzept

„Nathan Ngoumou soll die Offensive von Borussia Mönchengladbach verstärken. Französische Spieler mit viel Tempo führten dort schon oft zum Erfolg - jetzt soll es wieder so sein.“

Bild:
Farke erklärt Flitzer Ngoumou!

„Mittwoch um 15.57 Uhr war es so weit! Nathan Ngoumou (22), den Gladbach für acht Millionen Euro aus Toulouse verpflichtet hatte, betrat lachend mit seinem Kumpel Manu Koné (22) zum ersten Mal den Trainingsplatz am Borussia-Park.“

Borussia:
NEUZUGANG NGOUMOU ERSTMALS MIT DER MANNSCHAFT AUF DEM PLATZ
„Beim Start in die neue Trainingswoche konnten die Fohlen erstmals Neuzugang Nathan Ngoumou in ihren Reihen begrüßen. Und während Ramy Bensebaini bereits ins Mannschaftstraining teilintegriert werden konnte, absolvierten Alassane Plea und Stefan Lainer eine individuelle Einheit.“

SportBild:
Ko Itakura: „Deutsches Bier hat mir noch kein einziges Mal geschmeckt“

KO ITAKURA (25): Ich habe festgestellt, dass viele Deutsche ihr Bier wie Wasser trinken. Insofern trinke ich aus Höflichkeit ein Glas mit, wenn wir mal in geselliger Runde zusammensitzen. Leider hat es mir noch nicht ein einziges Mal geschmeckt. Das wird wohl nicht mehr mein Getränk (lacht).“

Bild:
Neuhaus hat wieder richtig Spaß!

„Er ist wieder voll da! Nach einer schwierigen Saison unter Ex-Coach Adi Hütter (52) genießt Florian Neuhaus (25) unter Daniel Farke (45) das absolute Vertrauen. In den bisherigen fünf Pflichtspielen stand er stets in der Startformation. Bis auf die Partie beim 1:1 gegen Bayern (da musste er nach 77 Minuten runter) absolvierte er die komplette Spielzeit auf dem Rasen.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Borussia:
NEUHAUS: „WIR SIND EINE ECHTE EINHEIT“

„Im Interview spricht Borussias Mittelfeldspieler Florian Neuhaus über den gelungenen Saisonstart und den neuen Spielstil der Fohlen und blickt auf das kommende Heimspiel gegen den 1. FSV Mainz 05 voraus.“

Kicker:
„Passmaschine“ Weigl: Spannung bis zum Schluss

„Für portugiesische Medien war der Deal mit Julian Weigl schon klar, doch zumindest am Mittwoch blieb die Bestätigung von Borussia Mönchengladbach aus.“

Bild:
Weigl-Wechsel zu Gladbach perfekt!
„Das nennt man Punktlandung! Nach wochenlangem Tauziehen um Julian Weigl (26) macht Gladbach den Wechsel doch noch perfekt. Weigl absolviert nach BILD-Infos bereits den Medizin-Check in Gladbach, die Unterschrift unter einen Leihvertrag für ein Jahr mit Kaufoption (rund 15 Millionen Euro) soll danach folgen – rechtzeitig vor dem Ende der Transfer-Frist um 18 Uhr.“

Sky:
Sky Info: Weigl absolviert Medizincheck

„Am Mittwochabend hatte Sky exklusiv vermeldet, dass Julian Weigl im Anflug auf Gladbach ist. Der Mittelfeldspieler steht unmittelbar vor einem Wechsel zur Borussia. Jetzt der nächste Schritt!“

Fohlenfutter:
Transfer von Julian Weigl zu Borussia auf der Zielgeraden

„Der Wechsel von Julian Weigl zu Borussia Mönchengladbach soll am Donnerstag perfekt gemacht werden. Damit würde Trainer Daniel Farke auf den letzten Drücker doch noch die gewünschte Verstärkung für das Mittelfeld bekommen.“

Fußball.News:
Deal soll fix sein! Weigl zieht es zu Borussia Mönchengladbach

„Borussia Mönchengladbach gelingt angeblich die Verpflichtung von Julian Weigl. Der Mittelfeldspieler wird folglich von Benfica zurück in die Bundesliga wechseln.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

transfermarkt.de:
Weigl vor Last-Minute-Wechsel zu Gladbach: Medizincheck am Deadline Day
„Mehrere Wochen wurde darüber spekuliert, kurz vor Schließung des Transferfensters geht der Wechsel von Mittelfeldspieler Julian Weigl zu Borussia Mönchengladbach nun offenbar auf die Zielgerade: Wie der TV-Sender ‚Sky‘ meldet, haben sich die ‚Fohlen‘ und Benfica Lissabon auf eine Leihe des 26-Jährigen geeinigt, dessen Vertrag bei den Portugiesen bis 2024 läuft.“

Fußballtransfers:
Alles klar: Gladbach schnappt sich Weigl

„Seit Wochen bastelt Borussia Mönchengladbach an der Verpflichtung von Julian Weigl. Jetzt ist dem Bundesligisten der Durchbruch gelungen.“

Record.pt:
M'Gladbach espera Weigl

„O dossiê do médio é outro que ficará fechado durante o dia de hoje, consumando-se o empréstimo por uma temporada“

Kicker:
Nizza bemüht sich um Gladbachs Elvedi

Nico Elvedi spielt bereits seit 2015 für Borussia Mönchengladbach. Der Schweizer Nationalspieler ist seitdem aus der Startelf der Fohlen kaum wegzudenken und hat bereits über 200 Bundesliga-Spiele für die Fohlen absolviert. Nun könnte sich die Zeit des 25-Jährigen am Niederrhein dem Ende entgegenneigen:“

Tag24:
BLITZ-TRANSFER? GLADBACH-STAR KÖNNTE LÖSUNG FÜR EINTRACHTS PROBLEM-POSITION WERDEN!

„Last-Minute-Transfer für Eintracht Frankfurt? Den hessischen Bundesligisten plagen Defensiv-Sorgen, bei denen ein Gladbacher Abhilfe schaffen könnte.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Fußballtransfers:
Gladbach blitzt wegen Aarons ab

„Etwas mehr als vier Jahre coachte Borussia Mönchengladbachs Cheftrainer Daniel Farke den englischen Klub Norwich City. Einen Vorteil im Werben um Max Aarons stellt dies für die Fohlen offenbar nicht dar.“

Web.de:
Max Eberl: Am Ende wird RB Leipzig blechen müssen

„Zu einem Vereinswechsel gehören immer drei Parteien: der abgebende Verein, der aufnehmende Verein - und der Wechselwillige selbst. Wenn man Leipzig-Boss Oliver Mintzlaff Glauben schenken möchte, ist sich RB weder mit Borussia Mönchengladbach noch mit Max Eberl einig. Ja, man würde Gespräche führen, man hätte Bereitschaft gesendet und empfangen. Aber Einigung? Nein, noch nicht. Betonung auf: noch.“

Süddeutsche Zeitung:
Max Eberl und RB Leipzig: Warten auf den Realitätscheck

„Wird Max Eberl Sportdirektor in Leipzig? Die Gespräche sollen fortgeschritten sein, doch Eberls Ex-Klub Gladbach hat noch einiges mitzureden. Auf dem Transfermarkt könnte RB eine Rekordsumme für Verteidiger Josko Gvardiol erhalten.“

Borussia:
NEUE FOHLENWELT-SONDERAUSSTELLUNG ERÖFFNET AM DONNERSTAG

„Die FohlenWelt wird nach einer Umbauphase wieder um eine Attraktion reicher: Am Donnerstag beginnt mit einem Festakt die neue Sonderausstellung ‚Verantwortung in Fußballschuhen‘, die bis zum 2. April 2023 läuft.“

Fohlenfutter:
Rechtsverteidiger Nummer zwei: Lainer kämpft bei Borussia um seine Spielzeit

„Später Trainingseinstieg, eine Grippe und eine Knieverletzung – für Stefan Lainer läuft es in dieser Saison noch nicht rund bei Borussia Mönchengladbach. Nun hat sich Trainer Daniel Farke zu Lainers Situation und dem Konkurrenzkampf mit Joe Scally geäußert.“