Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Achim Müller

Gladbach-Capitano postet Foto Dann passiert das in der Fohlen-Kabine

Lars Stindl, Kapitän der Gladbacher Borussia, hat neben dem Job als Fußball-Profi eine neue Leidenschaft entdeckt.

Lars Stindl, Kapitän der Gladbacher Borussia, hat neben dem Job als Fußball-Profi eine neue Leidenschaft entdeckt.

Mönchengladbach - Wir sehen Lars Stindl. Der 31-Jährige trägt Sonnenbrille, Shorts, weißes T-Shirt, weiße Tennis-Socken, schicke Uhr, dazu stylische Vans. Plus einen Designer-Rucksack – und einen Helm.

Zweirad statt Protz-Karre

Gladbachs Capitano sitzt derweil auf seiner neuen Leidenschaft: Einer schmucken, nagelneuen, weißen Vespa. Der Kult-Motorroller des italienischen Unternehmens Piaggio. Voll der Sommer-Swag! In den sozialen Netzwerken (Instagram) hat der ehemalige Nationalspieler und Confed-Cup-Held von 2017 ein entsprechendes Foto von sich gepostet.

Statt mit Protzkarre zeigt sich das Fohlen mit Roller. Das hat was. Und kommt offenkundig auch bei seinen Kollegen aus der Elf vom Niederrhein gut an. So kommentierte Christoph Kramer (29), Gladbachs Weltmeister von 2014, den Social-Media-Post von Stindl: „Da passt alles. Von den Socken über die Uhr bis hin zur Brille. Hut ab.“

Der Schweizer Nationalspieler und Fohlen-Stürmer Breel Embo bemerkte in Anspielung auf die aktuelle Wetterlage mit Backofen-Hitze: „Zeitpunkt passt.“

Borussias Linksverteidiger und Afrika-Meister Ramy Bensebaini (25) schickte Stindl gleich vier Heul-Emojis, frei nach dem Motto: „Auch haben!“

Thuram hat auch einen Spruch übrig

Stürmer Marcus Thuram (23), der sich derzeit nach einer Operation am Sprunggelenk in der Reha befindet, postete in der ihm üblichen spaßigen Art: „#ThursdayMood“. Hinter diesem Hashtag verbergen sich auf Instagram Einträge von Menschen, die unsterschiedliche Stimmungen zum Ausdruck bringen wollen. Natürlich auch mit witzigen Aufnahmen.

Nicht nur die Kollegen aus der Fohlen-Kabine haben auf Stindls neue Leidenschaft reagiert. Auch Fans kommentierten das Roller-Foto. Einige boten Stindl an, sich mal zu einer Runde Vespa fahren zu treffen. Oder schrieben: „Wie immer, unser Capitano geht stylisch voran.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Nicht nur das. Auf dem Platz ist Stindl in den vergangenen Jahren immer wieder mit Leistung vorangegangen. Darum ist er auch so angesehen. In der Kabine, im Klub, bei den Fans. Und womöglich bald auch in der Vespa-Roller-Szene im Rheinland.

Mit der Vespa zum VfL-Training?

Und sollte Stindl in den nächsten Tagen mit seiner neuen Vespa im Borussia-Park vorfahren – es würden dann sicherlich noch weitere Team-Kollegen witzige Sprüche für den Capitano auf Lager haben.