Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Achim Müller , Judith Malter

„Lassen uns abschlachten“ Stimmen und Reaktionen zum Gladbach-Murks in Dortmund 

Enttäuschte Gladbach-Profis nach der 2:5-Klatsche im Bundesliga-Topspiel (13. Mai 2023) bei Borussia Dortmund. Zu sehen sind Weigl, Jantschke, Netz und Lainer (v.l.n.r.).

Enttäuschte Gladbach-Profis nach der 2:5-Klatsche im Bundesliga-Topspiel (13. Mai 2023) bei Borussia Dortmund.

Borussia Mönchengladbach hat am Samstag (13. Mai 2023) im Bundesliga-Duell bei Borussia Dortmund mit 2:5 verloren. Die GladbachLIVE-Redaktion hat Stimmen und Reaktionen dazu gesammelt.

Gladbach: Das sagen Spieler und Trainer zur Leistung in Dortmund

Jonas Hofmann (Spieler Borussia Mönchengladbach): „Wir lassen uns nach 30 Minuten abschlachten, liegen 0:4 in Dortmund in Rückstand. Da brauche ich niemandem zu erklären, wie schwer das wird. Das hatte von vorne bis hinten nichts mit Fußball zu tun gehabt. (...) Wir haben Dortmund genauso eingeladen, wie wir es eigentlich nicht machen wollten. Klar, wir haben nach hinten heraus noch zwei Tore gemacht. Aber das war wohl eher, um das Ergebnis etwas zu verschönern.“

Julian Weigl (Spieler Borussia Mönchengladbach): „In der ersten Halbzeit haben wir nahezu alles vermissen lassen, gerade gegen den Ball. Wir haben Dortmund genau in die Karten gespielt. Wir haben die Bälle verloren in gefährlichen Situationen verloren und haben sie so in ihr Umschaltspiel eingeladen. (...) Das war ein Auftritt, wie er nicht sein kann. Ein bisschen beschämend, wie wir hier aufgetreten sind.“

Daniel Farke (Trainer Borussia Mönchengladbach): „So darf meine Mannschaft nicht unter die Räder kommen. Wir haben uns Disziplinlosigkeiten geleistet. Mit dem Ball, ohne den Ball. Wir haben uns nicht an den Matchplan gehalten. (...) So kannst du hier in Dortmund nicht bestehen. Wir haben aufgrunde der ersten Halbzeit völlig verdient verloren.“

Edin Terzic (Trainer Borussia Dortmund): „Klar, mit Blick auf die zweite Halbzeit gibt es vielleicht was zu meckern für mich. Aber wir haben heute, vor allem in der ersten Halbzeit, ein richtig, richtig gutes Heimspiel gemacht. (...) Wir sind noch nicht fertig. Wir haben noch zwei Spiele vor uns. Und dann werden wir sehen, für was es am Ende für uns gereicht hat. (...) Es gibt schon einige Gründe, warum wir da oben sind. Die Bayern müssen Gas geben, wir werden Gas geben.“