Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

Dritter Last-Minute-Sieg am Stück Gladbach-U23 gewinnt wildes Spiel in Bocholt

Cagatay Kader von Borussia Mönchengladbach II spielt am 12. Februar 2023 den Ball.

Cagatay Kader, hier am 12. Februar 2023, erzielte am Samstag (18. März 2023) den späten 4:3-Siegtreffer für Borussia Mönchengladbach II gegen den 1. FC Bocholt.

Die „Kleinen“ machen es erneut besser als die „Großen“.

Die U23 von Borussia Mönchengladbach hat am Samstag (18. März 2023) erneut bewiesen und am 27. Spieltag der Regionalliga West einen späten Sieg beim 1. FC Bocholt eingefahren.

Die Elf von Trainer Eugen Polanski (37) gewinnt damit das vierte Spiel in Serie und hält sich auf dem zweiten Tabellenplatz. 

Gladbach: U23 behält in wildem Schlagabtausch die Oberhand

Enrique Lofolomo (22) hatte die junge Fohlen-Elf, bei der Simon Walde (18) sein Regionalliga-Debüt feierte und Jan Olschowsky (21) nach Magen-Darm-Infekt zurückkehrte, bereits in der vierten Minute mit einem Distanzschuss in Führung gebracht.

In der 17. Minute legte dann Olschowsky Bocholts Angreifer
Malek Fakhro im Strafraum, der Gefoulte verwandelte den fälligen Elfmeter selbst.

Nur sechs Minuten später ging der VfL wieder in Führung, Mika Schroers (21) traf mit seinem ersten Saisontor zum 2:1.

Den Vorsprung bekam die Polanski-Elf jedoch nicht in die Pause, in der Nachspielzeit der ersten Hälfte gab es erneut Elfmeter, wieder trat Fakhro an und stellte auf 2:2.

In einem wilden Spiel war es nur passend, dass Gordon Wild in der 72. Minute die abstiegsbedrohten Gastgeber in Führung schoss. Schluss war aber noch lange nicht, Phil Beckhoff (22) erzielte in der 81. Minute das 3:3.

Nur wenige Minuten später wurde Bocholt-Trainer Marcus John auch noch mit Rot aus dem Innenraum verwiesen und sah, wie sein Stürmer André Bugla das 4:3 liegen ließ.

Das letzte Wort behielten stattdessen die Gladbacher. Anders als die Profis am Freitag, die in der 89. Minute einen späten Gegentreffer schlucken mussten, machte es der Unterbau besser. Yvandro Borges Sanches (18) traf die Latte, Cagatay Kader (26) schaltete am schnellsten und erzielte den Siegtreffer. 

Bereits in den vergangenen beiden Spielen in Wattenscheid (3:2 in der 90.+1 Minute) und gegen Ahlen (3:2 in der 88.) hatte das Team von Eugen Polanski spät getroffen und Moral bewiesen.

Mit nun 51 Punkten aus 26 Spielen belegt Borussia Mönchengladbach II weiterhin den zweiten Tabellenplatz in der Regionalliga West. Verfolger Wuppertal hat bei einem Spiel mehr einen Zähler weniger, Spitzenreiter Münster ist mit 62 Punkten aus 25 Spielen wohl enteilt.

Das nächste Spiel bestreitet die U23 am 29. März (19.30 Uhr), dann ist der SC Wiedenbrück zu Gast im Rheydter Grenzlandstadion. (yre)