Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Achim Müller , Judith Malter

Bitteres Debüt Borussias Neuzugang verletzt sich bei Testspiel-Niederlage

Trauriger Einstand für Neuzugang Valentino Lazaro. Nach 30 Minuten musste der Österreicher verletzt vom Feld.

Trauriger Einstand für Neuzugang Valentino Lazaro. Nach 30 Minuten musste der Österreicher verletzt vom Feld.

Mönchengladbach - Sein Testspiel-Debüt für Borussia Mönchengladbach hatte sich Neuzugang Valentino Lazaro (24) wohl anders vorgestellt.

Zwar stand der von Inter Mailand ausgeliehene Österreicher beim Testspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth gleich in der Starelf, nach einer knappen halben Stunde, war aber bereits alles wieder vorbei.

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Denn der 24-Jährige verletzte sich gleich bei seinem ersten Einsatz für die Gladbacher an der linken Wade und musste das Spielfeld nach nur 30 Minuten Einsatzzeit wieder verlassen.

Saisonstart im DFB-Pokal in Gefahr

Bitter für Lazaro, der der erst vergangene Woche im Trainingslager in Harsewinkel zur Fohlenelf gestoßen war.  Für die Fohlen, die bereits auf ihre Top-Stürmer Alassane Plea (27) und Marcus Thuram (23) sowie auf Mittelfeld-Juwel Denis Zakaria (23) verzichten müssen, bedeutet das nun einen weiteren herben Ausfall.

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Denn den Saison-Start im DFB-Pokal gegen den FC Oberneuland (12. September, 15.30 Uhr) wird Lazaro aller Voraussicht nach verpassen. Das zumindest erklärte auch Borussia-Coach Marco Rose (43) nach der 2:0-Testspiel-Niederlage der Fohlen gegen Fürth: „Tino hat eine Muskelverletzung in der Wade und wird wohl einige Wochen ausfallen.“